Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 23. Juli 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Klassiker-Anleitungen, die oft nachgearbeitet und bewertet wurden. Das sind super Anleitungen, die man allesamt mit Guthabenkonto-Rabatt gleich downloaden und nacharbeiten kann.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
es dürfen nur Anleitungen mit mehr als 100 Verkäufen vorgestellt werden. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle Anleitungen unter 100 Verkäufen bitte in geeigneteren Threads vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

MonsZa-Design
Montag, 23. Juli 2018 um 14:00
Babydecke Lilly - ein neuer Klassiker!
Die kleine Mäusefamilie mit Papa-Maus, Mama-Maus und Baby-Maus zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht.

-- zur Anleitung --

Die kuschelige Babydecke Lilly ist ein bezauberndes Geschenk für jeden neuen Erdenbürger und lässt Kinderaugen leuchten.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt wie Du diese Deckeln häkeln kannst - es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Und für die Fortgeschrittenen gibt es für alles (Decke und alle Applikationen) Häkelschriften.

In Summe habe ich rund 500g 4-fädiges Bobbelgarn verhäkelt.
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Montag, 23. Juli 2018 um 14:03
Schaltuch Tania - der etwas andere Schal!

-- zur Anleitung --

Die Anleitung enthält eine detaillierte Beschreibung des Musters mit vielen Detailfotos sowie eine Häkelschrift - somit ist die Anleitung sowohl für ambitionierte Anfänger (mit Grundkenntnissen) als auch
routinierte Häkelprofis geeignet.

Für den Schal am Foto habe ich 570m 4-fädigen Bobbel verhäkelt.
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

ruthk
Montag, 23. Juli 2018 um 14:10

Lesezeichen kann eine Leseratte immer gebrauchen! Dieses hier ist für alle, die Ritter, Drachen und Fantasygeschichten lieben.
Der Drache kann aus Wollresten in allen möglichen Farben gehäkelt werden. Tipp: Verwende möglichst dünne Wolle! Die einzelnen Teile sind nicht schwer zu häkeln, allerdings muss man einiges zusammennähen. Aber die Arbeit lohnt sich, denn das Ergebnis wird begeistern!
Hier geht´s zur Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Montag, 23. Juli 2018 um 14:16

Der Topflappen im nostalgischen Tüpfellook macht einfach Spaß!
Die Milchkanne wird mit festen Maschen gehäkelt, die Popcornmaschen für die Punkte werden in der Anleitung ausführlich erklärt. Du kannst nach Zählmuster arbeiten oder mit einer Tabelle, in der jede Reihe Masche für Masche beschrieben wird.Der Topflappen wird doppelt gehäkelt, so dass man mit der Hand hineinschlüpfen kann.
Die Anleitung findest du hier! Viel Spaß beim Nacharbeiten!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stjerne61
Montag, 23. Juli 2018 um 15:49
Häkelanleitungen für Maritime Sommerdeko!

MOIN,

hier habe ich für Euch Anleitungen die den Flair von Sonne, Strand und Meer in Euer Heim bringen.
Angaben zum Material und der Machart bekommt Ihr indem auf das Bild geklickt wird.

Türkranz Leuchtturm Ahoi

Türkranz Gestrandet

Türkranz MOIN

Begrüß Deine Gäste kurz und knapp mit einem nordischen Moin, den Kranz gibt es auch tunesisch gehäkelt.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Forum-Signaturbild von 'stjerne61'   Forum-Signaturbild von 'stjerne61'

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

birgit-bessler
Montag, 23. Juli 2018 um 16:08
Strickanleitung_Babyschuhe Bambini
   Zur Anleitung!

Das Bündchen mal ganz anders!
Nur ein bisschen Restwolle und schon hast du für
Mädels oder Jungs den passende Schuh.

Größe 0-4 Monate (Fußlänge ca. 8-9 cm)

Material:
Restwolle
25 g Grundfarbe (z.B.)blau
15 g Kontrastfarbe (z.B. melierte Wolle)
2 Nadelspiele Nr. 3
2 Zierknöpfe

Schwierigkeit:Einfach

Anleitung:PDF Schritt für Schritt mit passenden Bildern dokumentiert.
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'  Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 24. Juli 2018 um 00:19
Alle diese Blumen sind aus einem einzigen Material gemacht – dem Fotokarton. Diese Papierart gibt es in so vielen Farben, dass Du unzählige Blumen mit schönen Farbverläufen oder in ungewöhnlichen Farbkombinationen kreieren kannst – ganz nach Deinem Geschmack und immer passend zu Deinem Vorhaben.

Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm und Kreisvorlagen für Blumenmitten. Die Verwendungsmöglichkeiten der Blumen sind nahezu unbegrenzt: Du kannst damit Deine Geschenkverpackung dekorieren, sie zu Deko-Ketten auffädeln, Schmuck daraus basteln und vieles mehr. Die Blumen sind sehr einfach nachzuarbeiten und für Bastelanfänger sowie zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 24. Juli 2018 um 07:12
Strickanleitung für einen tollen Schal

Ein Muster aus rechten und linken Maschen, welches man sich leicht merken kann.
Verbrauch für meinen Schal waren ca. 300 Gramm bei einer Lauflänge von 165 m / 50 g.

Hier kommt ihr zu Anleitung vom Schal "Nachts in Toronto"

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Antwort

Elke Eder
Dienstag, 24. Juli 2018 um 10:02
Aus einer alten PET-Flasche, einer Strasskette und etwas Wolle entsteht im Handumdrehen und etwas Geschick ein funkelnden Blickfang für dein Handgelenk oder ein tolles Geschenk für liebe Freundinnen.

Hier geht's zur Anleitung

Durch das flexible und leichte Material sind die Reife super angenehm zu tragen.
Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

**************************************************************************************************************************

Dieses schöne Dreieckstuch ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln- somit absolut anfängertauglich.

******************************************************************************************************************

Das schöne Einkaufsnetz ist einfach zu häkeln und schnell gemacht. Durch den Schriftzug sorgt
das Netz für gute Laune und ist  auch toll als Geschenk für gute Freunde.

Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 24. Juli 2018 um 11:55
Auch in den wärmeren Jahreszeiten hübscht ein Pulli jedes Outfit auf!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt in der Machart - es wird nämlich QUERGEHÄKELT.
Das Spiral-Muster macht Spaß und unterstützt den aktuellen Trend.

Der Schnitt des Pullis kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben,
wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
So ein Seelenwärmer ist ideal für jede Jahreszeit.
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

stricken-im-trend
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem eleganten Oberteil in kühler Baumwolle wird man bestimmt nicht übersehen!
Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann. Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Antwort

Maschenkreationen
Dienstag, 24. Juli 2018 um 11:58
Jetzt schon ein Klassiker: mein raffiniertes Top "Sonnengruß"!

Klick hier und schau dir mehr Bilder und Infos an!

Das Top kannst du aus einem Garn deiner Wahl häkeln!

Du häkelst dir hier das Top auf den Leib, bzw. du nimmst dein
Lieblingstop oder Shirt und passt deine Häkelei darauf an. So kannst du
individuell jede Größe fertigen und auch selbst bestimmen, ob das Top eher sehr locker oder enganliegend sitzen soll. Ebenso bestimmst du
selbst die Länge.

Viel Spaß bein Sommerhäkeln! :-)

Forum-Signaturbild von 'Maschenkreationen'

Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

mowi 19
Dienstag, 24. Juli 2018 um 18:06

Dieser mitwachsende Trägerrock mit eingestrickten Herzen ist ein echter Klassiker. Er passt Kleinkindern von 1,5 bis 5 Jahre. Auch wenn du Anfängerin bist und Grundkenntnisse hast, kannst du ihn leicht nachstricken. Du bekommst alles genau gezeigt.

Hier gehts zur Anleitung.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Dienstag, 24. Juli 2018 um 18:09

In dieser Taschentücher-Box kannst du deine Tempoboxen dekorativ verstecken. Sie ist sehr beliebt als Geschenk, zum Beispiel zur Geburt fürs Babyzimmer. Oder auch als Mitbringsel zum Kaffeeklatsch, denn die Box ist auch ein Hingucker auf dem Kaffeetisch.

Häkel einfach jetzt schon einige als Weihnachtsgeschenke. Das macht im Garten oder auf der Terrasse besonders Spaß. Und deine Wollreste können dabei genüsslich vor sich hin schmelzen.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut geeignet.

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Dienstag, 24. Juli 2018 um 18:11

Ein tolles Gartenprojekt - gestrickt mit dünner Baumwolle - ist dieser Rundkragen / Schulterwärmer. Den kannst du auch als StrickanfängerIn mit Grundkenntnissen super nacharbeiten. Es wird dir so viel Spaß machen, dass du gleich mehrere strickst.

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 14:14
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15