Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Avel
Sonntag, 16. September 2018 um 23:08
Guten Abend, kann mir jemand sagen was Kongressarbeit ist? Ich habe das in einem Roman, englisch, gelesen und dort hieß es " Kissen in Kongressarbeit". 
Ich konnte noch keinen Hinweis finden worum es sich dabei handelt und wie das geht. Seid Ihr schlauer als das Netz? Danke für jeden Tipp!
Antwort

HMScreativ
Montag, 17. September 2018 um 10:51
Hallo,

Es gibt groben Handarbeitsstoff (Kongressstoff) auf dem sehr gut nach Zählmuster  zu sticken ist,  ich denke es handelt sich um ein besticktes Kissen !

LG  Helga

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'     
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

InnasBasteleien
Montag, 17. September 2018 um 14:02
Danke Helga,

noch was dazu gelernt... ist das dasselbe wie Stramin, oder sind das verschiedene Dinge?

LG Inna

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

HMScreativ
Montag, 17. September 2018 um 18:49
Hallo Inna,

Stramin ist im Gewebe  anders, Kongressstoff ist gleichmäßig gewebt, aber doch fester als der übliche Zählstoff,  er war früher für Stickereien üblich. Ist aber schon lange  "aus der Mode "

LG  Helga

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'     

Antwort

InnasBasteleien
Montag, 17. September 2018 um 19:13
@Helga,

ich habe beides gegoogelt und da werden mir bei beiden Begriffen die gleichen Bilder angezeigt - wahrscheinlich können heutzutage die wenigsten diese Stoffe unterscheiden. Aber gut zumindest eine Vorstellung davon zu haben was es ist - als die Frage kam, konnte ich mit dem Wort gar nichts anfangen.
Schülertuch ist aber wieder etwas anderes, oder?

LG Inna

Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

HMScreativ
Montag, 17. September 2018 um 20:07
Inna,

Schülertuch ist ein feineres Gewebe , viel dichter gewebt als
Zählstoff, aber auch zum sticken , für Stielstich und ähnliches.

LG Helga

Antwort

InnasBasteleien
Montag, 17. September 2018 um 22:59
@Helga,

danke, so richtig verstanden, was Kongressstoff ist, habe ich noch nicht, aber die grobe Richtung reicht fürs erste - das ist mehr als ich vorher wusste :-).

LG Inna

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Krakenmütze
4 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:23
Anleitung Vanilla spirit
2 Antworten Neu von Haekelzotti