Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 27. September 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie / wann / mit wem habt Ihr das Handarbeiten erlernt und wie / wann / womit bringt Ihr es Euren Kindern / Enkeln / Schülern bei?
Erzählt mir was dazu, danke.

Gratis Anleitungen oder Blogbeiträge können hier vorgestellt werden. Kostenpflichtige Anleitungen nicht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Moderator
Montag, 1. Oktober 2018 um 17:47
Vielleicht mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

ruthk
Montag, 1. Oktober 2018 um 22:10
Ganz wichtig beim Handarbeiten und Basteln mit Kindern finde ich, dass man seine eigenenAnsprüche herunterschraubt. Nichts ist frustrierender für ein Kind, wenn es dauernd kritisiert wird und immer wieder auftrennen muss, weil weiter unten ein Fehler ist oder weil es " nicht schön genug" ist.,(Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung aus meiner Schulzeit.)

Kinder brauchen gerade am Anfang schnelle Erfolge, also kleine, einfache Projekte. Am meisten Spaß haben sie, wenn sie etwas für sich (z. B. eine Mütze für die Puppe oder einen Teppich für das Puppenhaus) häkeln oder stricken können.

Schon im Kindergarten kann man mit dem Weben anfangen oder kleine Grußkarten besticken. Später kann man dann mit der Strickliesl oder dem Knüpfstern Armbänder machen. Und so geht es dann immer weiter. Wenn die Kinder Mama oder Oma bei der Handarbeit sehen, wollen sie oft auch damit anfangen. So wars jedenfalls bei mir. Meibe Mutter hat viel gestrickt und es mir dann beigebracht.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Minischildi
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:54
Kindertafel, Teil 2.
22 Antworten Neu von Akela