Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 1. Oktober 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euch heute?
War Euer Wochenende angenehm? Was macht das Wetter?
Welches Pläne und Handarbeitsziele habt Ihr für diese Woche?
Was gibts zum Mittagessen? Wer isst diese Woche vegan, vegetarisch oder auch mit Fleisch und Fisch?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

WollwunderPetra
Montag, 1. Oktober 2018 um 13:08
Monatsanfang - das heißt, ich arbeite den ganzen Tag.

Wetter - seit langer Zeit der erste Tag ohne Sonne. Sehr ungewöhnlich. Vielleicht kommt endlich Regen. 

Handarbeits-Ziele und Pläne: Ich hoffe, dass ich es schaffe, meine Mütze endlich online zu bekommen. Bis auf die Bilder ist alles fertig. Einige Ufo liegen noch da und wollen beendet werden. Das habe ich mir für den Feiertag vorgenommen.

Und am Freitag kommen meine Kinder aus dem Urlaub zurück. Drei Wochen waren sie unterwegs - eine lange Zeit. 

Ich habe also eine sehr schöne Woche vor mir. 

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Antwort

Arni
Montag, 1. Oktober 2018 um 13:25
Hier ist es seit heute morgen  am regnen. Ich warte sehnsübrig auf den Postboten mit den Fotobüchern. :-)

Hab den Haushalt gemacht, probiere gerade ein neues Rezept für Anton aus: Dinkelstangen. 

Nebenbei wäscht die Waschmaschine uns die bügelwäsche wartet. Meine Schwiegermutter kommt nachher vorbei und bespaßt Anton, dann kann ich bügeln. 
Antwort

Strickwetter
Montag, 1. Oktober 2018 um 13:42
Ich habe gestern 25kg Quitten geerntet und werde meinen ersten (und wohl auch zweiten) Urlaubstag damit verbringen, Quittengelee zu kochen. Das wird lecker... :)

Hier regnet es auch und eigentlich bestes Strickwetter...

Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP
Forum-Signaturbild von 'Strickwetter'
Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 

Antwort

MonsZa-Design
Montag, 1. Oktober 2018 um 15:48
Hier ist reinstes Aprilwetter - gerade hat es noch gehagelt, jetzt scheint wieder die Sonne. Heute morgen war es grau und das erste Mal seit Tagen nicht alles mit Reif überzogen.
Da diese Woche wieder so richtig voll mit Terminen ist - neben meinem Job und dem alltäglichen Wahnsinn, habe ich keine hohen Handarbeitsziele - ich möchte am Schal für meinen Sohn und der Weihnachtsdeko weiterhäkeln und noch etwas an der nächsten Anleitung weiterschreiben.
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

stjerne61
Montag, 1. Oktober 2018 um 16:06
Kaum zu glauben, wir haben am Wochenende die Heizung angestellt weil es im Haus nur noch 18 Grad sind. Jetzt ist es wieder kuschelig :-)
Am Wochenende waren wir ordentlich feiern (70 jähriges Jubiläum von der Firma meines Mannes, Geburtstag einer Bekannten und dann noch Richtefest in der Nachbarschaft)

Heute gibt es Spaghetti mit Bolognese Soße und dazu ein Tomatensalat. Ich koche und esse (fast) alles, ich habe keine bestimmten Vorzüge.

Mein Poncho wächst nur langsam, jeden Abend ca 2 - 3 Reihen, mein Ziel ist es ihn vor Weihnachten fertig zu haben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Forum-Signaturbild von 'stjerne61'   Forum-Signaturbild von 'stjerne61'

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

mowi 19
Montag, 1. Oktober 2018 um 17:28
Heute haben wir das erste Mal überall die Heizung an, bei 10 Grad draußen ging es nicht mehr anders. Zum Stricken bin ich nur heute morgen mal eine halbe Stunde gekommen. Es ist einiges andere zu tun, das Vorrang hat.

Übrigens ist heute für mich und meinen Mann ein besonderer Tag. Vor genau 30 Jahren sind wir zusammen gekommen und die Liebe ist sogar gewachsen. Heute Abend gibt es eins von seinen Lieblingsessen: Linsensuppe. Die mag ich auch sehr gerne. Und heute nachmittag gab es Apfelkuchen.

Am Abend werde ich an der Weste weiterstricken und das Aufgeribbelte wieder hochstricken.

Sandra, du machst ja leckeres Essen für Anton. :)

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Arni
Montag, 1. Oktober 2018 um 17:41
Ihm schmecken die Dinkelstangen zum Glück auch. Ich probiere gern Sachen aus. Bei den selbstgemachten Sachen weiß man dann ja auch was drin ist. Das orginalrezept ist mit Banane und Apfel. Aber da ich Banane nicht riechen kann, hab ich sie mit Mango gemacht. Das ist auch lecker.
 Die waren total einfach und gingen schnell. 
Antwort

CreatOwl
Montag, 1. Oktober 2018 um 18:04
Heute gab es Reste von gestern:
Hokkaido mit Kartoffelecken aus dem Backofen.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Antwort

Nadel Eule
Montag, 1. Oktober 2018 um 18:16
Bei uns ist es auch ziemlich frisch draußen und es regnet, aber drinnen haben wir noch um die 18 Grad (im Schlafzimmer 1-2 Grad kühler), da braucht die Heizung noch nicht an.
Heute gab es Gnocchi mit Würstchengulasch. 
Gleich wollte ich noch an meinem neuen Muster probieren, mal schauen wie‘s wird.
Für handfeste Projekte konnte ich mich noch nicht entscheiden, zur Not werden es halt noch ein paar Grannys oder Musterlappen für die Restedecke....
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

mowi 19
Montag, 1. Oktober 2018 um 18:47
Sandra, das hört sich ja immer leckerer und interessanter für mich an.
Hast du Lust, das Rezept hier mal reinzustellen?
Die würde ich auch gerne probieren. :-)

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Arni
Montag, 1. Oktober 2018 um 20:14
150g geriebener Apfel 
100g pürierte Mango 
220g Dinkelmehl 
50g Rapsöl
Alles vermischen zu rollen formen und für 25 min bei 180g in den Ofen. 
Ich hatte keine Lust rollen zu formen, da mir der Teig zu klebrig war.
Also hab ich den Teig auf dem Backblech verteilt,  gebacken und dann klein geschnitten.  Das fand ich einfacher. 

Ganz einfach
Antwort

mowi 19
Montag, 1. Oktober 2018 um 20:56
Danke Sandra! Super, das werde ich mal probieren. Statt Mango war das Ursprungsrezept mit Banane, oder? Die würde ich auch ganz toll darin finden.

Ist das so ein Gebäck zum Knabbern? Weil da ja keine Hefe drin ist...

Ich freu mich schon drauf!

Antwort

Arni
Montag, 1. Oktober 2018 um 21:17
Ja, das ursprungsrezept ist mit banane. Ist einfach zum knabbern. Ist aber eher was für babys. Mir wäre es zum knabbern zu weich. 
Antwort

mowi 19
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:15
Sandra, ich werde berichten, wie es schmeckt. Ich hab jetzt alle Zutaten beisammen. :)

Ich werde heute einen Apfelkuchen backen, der ganz ohne Zucker auskommt. Da freu ich mich schon drauf. Bei uns müssen unbedingt Äpfel verarbeitet werden.

Ein Apfelcrumble-Rezept mit Streuseln (teils Haferflocken) hab ich auch. Das schmeckt auch total lecker.

Antwort

Fun-Design
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:37
Hier regnet es schon seid gestern und eine Erkältung hat sich schon die ganze letzte Woche bei meinem Mann und mir festgesetzt, Die will einfach nicht ganz verschwinden... Wir waren am Samstag zum 50. Geburtstag eingeladen, da haben wir noch bis fast 2 Uhr nachts mit Heizstrahlern unter einem Pavillon im Garten gesessen. Das war bestimmt auch nicht förderlich. Aber Leute zu treffen, die wir schon fast 10 Jahre nicht mehr gesehen hatten war schon echt toll!

Eigentlich wollten wir morgen mal wieder in den Burgers Zoo nach Arnheim, da waren wir schon sehr lange nicht mehr und die Mangrove soll ja echt schön sein... Na mal sehen, ob wir wirklich loskommen oder einfach einen faulen Tag machen und lange schlafen...

Mein Ziel für die Woche ist weiterhin, meine vorhandenen Anleitungen mit neuem Logo und besseren Bildern zu bestücken... gerade bin ich dabei, eine meiner Anleitungen für Bilder nochmal nachzuarbeiten. Das macht richtig Spaß, es ist fast wie nach einer fremden Anleitung zu arbeiten.

Liebe Grüße, Claudia

Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:48
Hier regnet es auch andauernd. Claudia, der Burgers Zoo ist wirklich toll! Wir waren dort auch schon einige Male, wir wohnen ja  nah der niederländischen Grenze, da ist es nicht weit.
Heute war ich recht flott mit meiner Arbeit, da konnte ich mir den kleinen Luxus erlauben, noch ein paar Reihen zu stricken.
Heute gibts bei uns Paella und für meine Tochter gebratenen Gemüsereis, da sie ja Vegetarierin ist. Gleich macht sie Hausaufgaben und danach üben wir noch ein paar Vokabeln, dann hat sie morgen lernfrei ( und ich auch).
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

CreatOwl
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 14:50
Wettermäßig hat der Herbst Einzug gehalten.

Passend dazu werde ich nachher einen "versunkenen Apfelkuchen" aus Äpfeln, die wir beim Spaziergang gefunden haben, backen.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Antwort

Arni
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 15:01
Monika: ein Apfelkuchen ohne Zucker klingt interessant,  könntest du den hier auch bitte reinstellen?
Antwort

mowi 19
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 17:04
Die Dinkelstangen sind super lecker geworden. Ich hab das Rezept etwas abgewandelt. Statt 220 g Dinkelmehl hab ich 110 g Dinkel-Vollkornmehl und 110 g Hafermehl (Haferflocken im Thermomix gemahlen) genommen. Das Rapsöl hab ich durch Kokosöl ersetzt.

Sandra, hier ist das Rezept für den Apfelkuchen ohne Zucker: Es ist ein Hefeteig, der einfach ist und gut gelingt. Bei Hefeteig kann man leider kein Kokosöl nehmen, dann geht er nicht mehr so gut.

Zutaten für den Teig:
  • 250 Dinkelvollkornmehl
  • 30 g Öl (Raps- oder Sonnenblumenöl)
  • 125 ml Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe oder 1 Pck. Trockenhefe
  • eine kleine Prise Salz
Der Belag:
  • 3 - 4 süße Äpfel
  • 1 Zitrone
  • etwas Zimt (kannst du aber auch weglassen)
  • Rosinen - so viel wie du magst (kann auch weggelassen werden)
  • gemahlene Mandeln oder Nüsse 

Zubereitung:
  • Alle Zutaten für den Hefeteig vermischen, verkneten und Teig 30 Min. gehen lassen
  • In der Zeit kannst du dann den Belag vorbereiten:
  • Die Äpfel in kleine Stücke schneiden (ich verwende sie mit Schale) 
  • Zitrone auspressen und mit den Apfelstückchen vermischen und mit dem Zimt und den Rosinen 
  • Teig ganz dünn auf einem Blech ausrollen
  • Die Apfelstücke darauf verteilen
  • Die gemahlenen Nüsse oder Mandeln drüber streuen
  • Dann in den kalten Backofen schieben und 20 Min. bei 180 Grad Umluft backen.

Lasst es euch schmecken! 

Antwort

Arni
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 17:52
Oh, das klingt lecker. Das probiere ich die nächsten Tage mal aus. Allerdings ohne Mandeln und Nüsse. Sollen die kleinen Zwerge ja noch nicht und ich bin dagegen allergisch. :-)
Aber den Kuchen wird Anton bestimmt auch mögen. 
Antwort

mowi 19
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 18:12
Ja, Sandra, der Kuchen schmeckt auch ohne Mandeln und Nüsse. Du könntest ihn auch mit Kokosraspeln überstreuen. Oder ganz weglassen, hab ich auch schon probiert.

Was ich an dem Kuchen auch liebe, ist der dünne knusprige Boden. :-)

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 14:14
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15