Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 14:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn man nicht viel Geld hat, aber trotzdem gut angezogen sein möchte, wie kann man das handhaben?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 14:52
Indem man in s
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Akela
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 14:57
In dem man in Secounthandläden stöbern geht, da bekommt man oft für kleines Geld gute Kleidung,oder aber man kauft sich Stoffe im SSV oder WSV, denn da bekommt man sehr oft Topstoffe auch zum Schnäppchenpreis und næht sich, so man's kann seine Klamotten selber.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 16:00
Wenn man nicht nähen kann, wird es schon komplizierter. Außer Second Hand ist nicht so sehr viel möglich. Eigentlich macht es mehr Sinn, in gute Qualität zu investieren, denn das Zeug hält einfach länger als die mit der heißen Nadel zusammengekloppten Fähnchen. Aber das kostet eben, das muss man sich dann, auch bei wenigen Stücken, leisten können. Insofern Augen auf bei Sonderaktionen, Schlussverkäufen und ähnlichem, da lässt sich ja schon einiges sparen.
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 16:06
Ich kaufe in der Kleiderstube vom Roten Kreuz.

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Leoniera
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 16:26
Flohmarkt, eBay Kleinanzeigen Kleiderkreisel sind auch eine Möglichkeit. Oder nach Tauschbörsen in der Zeitung Ausschau halten dann wird man auch gleich los was einem selbst nicht mehr passt oder gefällt. 
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

mowi 19
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 17:50
Ich liebe meine Tauschbörse im Internet. Da habe ich schon sehr oft hübsche und hochwertige Sachen ergattern können. Alles mit Wolle stricke ich mir selbst. Und die Wolle habe ich meist auch aus der Tauschbörse.

So kann ich meine eigenen schönen Sachen, die ich nicht mehr anziehe oder die nicht mehr passen, gegen andere eintauschen. Bewährt sich schon seit vielen Jahren.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 19:47
Ich stöbre auch gerne in den Diakonie-Läden. Im Sommerschlussverkauf habe ich wieder 2 ganz neue Shirt ergattert - Markenware. Dort sind die Regale so was von voll und immer wieder findet man ein Tolles Teil. Für mich zählt auch die Nachhaltigkeit, dass ich regelmäßig im Diakonie-Laden nachschaue. 
          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

monalisa2662
Mittwoch, 26. Oktober 2022 um 16:58
Ich spende viel ans Sozialkaufhaus oder verkaufe an momox fashion. Da kaufe ich auch manchmal. Alles aus Wolle mache ich selber,  auch als Geschenke für Verwandte und Freunde, da kommen inzwischen schon "Bestellungen" bei mir an🤣
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

LCreativ
Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 08:18
Ich gehöre zur Fraktion lieber selten aber dafür hochwertigere Ware kaufen.
Nähen kann ich leider nicht, aber dafür webe, filze, stricke und häkle ich mir auch einen großen Teil meiner Garderobe.
Antwort

landlady
Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 08:29
Ich frische gerne Kleidungsstücke mit Simplicol-Textilfarbe auf. Das geht in der Waschmaschine und ist supereinfach. Funktioniert am besten mit schwarzer Baumwollkleidung. Schwarz kann ja bekanntlich etwas ausbleichen, das wird manchmal so gräulich- grünlich. Einfach mit Simlpicol-Schwarz drüberfärben und alles wirkt wie neu. 
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Moderator
Montag, 7. November 2022 um 13:08
Danke für Eure bisherigen Tipps und Meinungen. Mögt Ihr mehr dazu erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
29 Antworten Neu von Akela
Heute um 16:39
Schneemann