Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 4. November 2022 um 14:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
sucht Ihr ein neues Wochenend-Projekt, einen tollen Bestseller oder vielleicht eine schnelle Anleitung für Adventskalender / Adventskranz / Adventsdeko? Dann bleibt einfach dran. Die Autoren werden hinreißende Modelle vorstellen. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Modelle dürfen seit 3 Wochen nicht mehr im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% bei beiden CR-Werten haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Freitag, 4. November 2022 um 14:59

Topflappen sind ein ideales Projekt für das Wochenende, denn man hat das Material meist im Haus  und kann sie an 1 - 2 Tagen fertigstellen.  Und da jeder Topflappen brauchen kann, sind sie ein beliebtes persönliches Geschenk oder Mitbringsel, vor allem wenn sie selbst gemacht wurden.

Ich stelle dir hier ein paar Häkelanleitungen dazu aus meinem Shop vor. Vielleicht hast du ja Lust das eine oder andere nachzuhäkeln?

Ein freches Früchtchen, diese Topflappen Erdbeere! Je nachdem, ob du sie doppelt oder einfach arbeiten willst, brauchst du 35 - 70 g rotes Topflappengarn, ca 25 g grünes Garn und Reste in Gelb, Schwarz und Weiß.

Eisbär und Pinguin geben sich in deiner Küche ein Stelldichein. Sie werden beide in Tapestry-Technik gehäkelt, die in der Anleitung genau beschrieben wird. Dazu gibt es eine Zählgraphik, aber jede Reihe wird auch einzeln ausgeschrieben.

Ein Hauch von Nostalgie! Erinnern dich die beiden Topflappen Kaffeetasse und Milchkanne  nicht an Omas altes gepunktetes Geschirr? Da fühlt man sich doch gleich in eine gemütliche Wohnküche versetzt. Die Topflappen werden doppelt gehäkelt (zum Hineinschlüpfen). Die Punkte werden als Noppen mit eingehäkelt.

Noch mehr Häkelanleitungen für Topflappen findest du hier!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Elke Eder
Samstag, 5. November 2022 um 08:43
1) Der Adventskalender für "Fashionistas 1.0" wurde bereits über 1600x gekauft und ist perfekt um Garnreste in kleine Traumstücke zu verwandeln. Zu jedem Modell gibt es eine ausführliche Beschreibung mit Schrittfotos und, falls nötig, Häkelschriften... und wer Lust auf noch mehr Täschchenmodelle hat wird in meinem Shop fündig.
Hier geht's zur Anleitung

2) Ein echter Klassiker ist dieser sehr beliebte Adventskalender - die Säckchen werden mit der Doppelmasche gehäkelt. Diese Masche bietet einen hervorragenden Untergrund für Stickmotive - hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Stickstiche sowie die Doppelmasche werden natürlich ausführlich erklärt. Du erhältst die Anleitung für 2 unterschiedliche Größen und 8 Motive, wie unten abgebildet. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbkombi anfertigst, erhältst du 24 unterschiedliche Säckchen. Auch einzeln sind die Säckchen wunderbar als Geschenkverpackung oder Schmuckbeutel verwendbar - oder du vergrößerst sie entsprechend und machst darauf Nikolaussäckchen. Viel Spaß damit :-)

3) Für Adventszauber sorgt dieser süße Engel - an einem Stück wird er gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra gehäkelt. Unter den Röckchen kannst du wunderbar kleine Geschenke verstecken und mit einem LED-Teelicht darunter leuchten die niedlichen Engel zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird. Auch schön am Weihnachtsbaum.

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 6. November 2022 um 12:40
Wenn du einen Adventskalender selbst basteln möchtest, dir aber sehr anspruchsvolle Projekte noch nicht zutraust, dann ist dieses Modell perfekt für dich: Der Kalender besteht aus einzelnen Sternen, die sich ausgezeichnet zum Üben und zum Experimentieren mit Farben und Deko eignen.

Die Sterne sind aus Fotokarton gefertigt und jeweils ca. 17,5 x 17 x 4,5 cm groß. Der Kalender ist sehr einfach nachzuarbeiten und sogar zum Basteln mit Kindern gut geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina