Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 4. November 2022 um 17:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren, 
hier im Thread findet Ihr weiche und flauschige Anleitungen, mit denen Ihr gut entspannen könnt. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 25 Verkäufe und eine CR von 3% bei beiden CR-Werten haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 5. November 2022 um 14:15
Weich und flauschig - ja, das macht schon beim Lesen wohlige Gefühle. Wer strickt nicht gern mit weicher und flauschiger Wolle? Das fasst sich gut an und sieht am Ende einfach immer zauberhaft aus. Manchmal genügen auch flauschige Ränder, um aus dem Normalen etwas Besonderes zu machen. Ich zeige Euch mal zwei Beispiele.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Der Mantel der Eisprinzessin

Immer wieder bezaubernd dieser märchenhafte Puppenmantel. Der gefällt einfach allen Puppenmuttis. Wir stricken ihn in einem Stück als Raglan von oben.

Schal mit Perlenspitze
Und dann kommt auch noch was für die Großen. Die wollen ja auch Luxus und Flausch haben. Also vielleicht gönnt Ihr Euch mal einen Luxusschal. Dieser hier wird aus superweicher Wolle, die aus Kaschmir und Seide besteht, gestrickt. Das ist so ein weiches Gefühl auf der Haut, Ihr werdet ihn lieben. Als Schmuck bekommen die Seiten kleine Rocailles-Perlen eingestrickt. Die Perlenborten könnt Ihr so lang machen wir Ihr möchtet, da das Muster fortlaufend ist.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

ruthk
Samstag, 5. November 2022 um 14:32

Für Kuscheltiere verwende ich gerne Plüschwolle oder Chenillegarn, damit sie schön weich und flauschig werden. Das Arbeiten mit diesen Garnen ist etwas anspruchsvoll,aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn so kuschelige Tierchen bekommt man z. B. mit Baumwolle nicht.

Chenillewolle ist etwas leichter zu verarbeiten, weil man dabei meist noch ganz gut die Maschen erkennen kann. Aber Vorsicht: beim Aufribbeln löst sie sich gerne auf. Deshalb empfiehlt es sich für Anfänger das Tier zur Übung vielleicht erst aus Baumwollgarn zu häkeln. Für Plüschgarn gibt es einige Tricks, wie man die Maschen beim Häkeln noch erkennen kann, auf die ich in den Anleitungen auch eingehe. Außerdem verzeiht das Plüschgarn kleine Fehler, da man ja die einzelnen Maschen nicht sieht. Also trau dich ruhig an diese Garne, du wirst von dem Ergebnis begeistert sein!

Maulwurf Poldi eignet sich gut für den Anfang, denn er ist von der Form ganz einfach zu arbeiten. Rechts siehst du ihn aus Baumwolle gearbeitet, links mit Chenillewolle.

Auch das Katzenbaby kann ich euch in 2 Versionen zeigen: links aus Acrylgarn, rechts Plüschwolle. Beim Annähen der Beinchen kannst du auch die Haltung des Kätzchens (sitzend oder liegend) bestimmen.

Das  Alpaka Pamina  ist eines der Lieblingstiere meiner Enkelin. Hier habe ich Plüsch- und Chenillewolle kombiniert: Schnauze, Ohren und Hufe habe ich aus dünner Chenillewolle gehäkelt, den Rest aus Plüschgarn ( und der Sattel ist aus Baumwolle).
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Samstag, 5. November 2022 um 16:03
Kleine Puppenkinder wollen jetzt auch kuschlig warm und weich eingekleidet sein. Am besten strickst du gleich ein ganzes Bekleidungs-Set, damit die Puppenmutti genug zum Auswählen und Umziehen hat. Die Hose kannst du mit oder ohne Füßen dran stricken. Der Pulli wird mit Raglan von oben gestrickt und kann sowohl mit oder ohne ein Bindeband gearbeitet werden. Die Mütze sieht allerliebst aus mit den zwei Bommel. Ohne diese ist sie schnell und einfach fertig.

Zu Weihnachten wirst du leuchtende Augen sehen, wenn du diese süßen Sachen verschenkst. Vielleicht hast du aber auch selber Puppenkinder, denen du etwas Neues stricken möchtest.

Die Kleidung passt Puppen mit einer Größe von ca. 35-40 cm. Ich habe sie aus einer Mischung mit Wolle und Acryl gestrickt, zum Teil auch aus Baumwolle.

Zur Strickanleitung kommst du hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Sabines-Wooly-World
Montag, 7. November 2022 um 14:12
Kuschelpullover DIVA

Weich und flauschig ist dieser Kuschelpullover zu 100% !!! Und schnell gearbeitet ist er auch. Ich habe ihn in 3 Tagen fertig bekommen. Das Muster ist absolut für Anfänger geeignet. Somit könnt ihr euch einen tollen stylischen Pullover selbst gestalten. Bei Fragen helfe ich natürlich wie immer gerne, denn häkeln ist ja meine Leidenschaft.

https://www.crazypatterns.net/de/items/86563/kuschelpullover-diva

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:31
Schneemann