Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 10. November 2022 um 16:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr schnelle Anleitungen für Adventsdeko, Adventskranz, Adventskalender und für Nikolaus, die ggf. auch mit Resten / Wollresten hergestellt werden können. Der 1. Advent fällt dieses Jahr auf den 27. November. Wenn Ihr Euch ranhaltet, reicht es noch für eine schnelle Reste-Anleitung. Viel Erfolg.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Ihr könnt hier Anleitungen mit einer Mindest-CR von 2% (beide CR-Werte auf der Produktseite müssen mehr als 2% haben) und einer Mindestverkaufszahl von 10 vorstellen. Hier vorgestellte Anleitungen dürfen seit mindestens 3 Wochen nicht mehr im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 11. November 2022 um 12:25
Auch wenn Geschenke zum Nikolaustag meistens in einem roten Stiefel überreicht werden, gibt es auch hier viele Möglichkeiten mit der Verpackung zu überraschen.
Wenn du einen Stiefel selbst bastelst, gelingt dir die Überraschung garantiert! Wie wäre es mit diesem hier?

Der elegante Nikolausstiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22,5 x 8 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er sehr einfach nachzuarbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

ruthk
Freitag, 11. November 2022 um 17:05

Geschenksäckchen für den Nikolaus muss man nicht kaufen, sondern kann sie leicht selbst machen. Wer nicht nähen kann oder will, der hat vielleicht Lust, die Nikolaussäckchen zu häkeln. Das kann man wunderbar nebenbei beim Fernsehen oder Kaffeetrinken machen, denn hier gibt es keine Zu- und Abnahmen und kein kompliziertes Muster. Wenn du Farbverlaufswolle verwendest (hier: Sockenwolle in Weihnachtsfarben) entsteht ganz von selbst ein Muster. Du kannst aber auch mit vielen kleinen bunten Resten und in verschiedenen Größen häkeln.
Die Säckchen können jedes Jahr wieder verwendet werden. Und damit jeder sein Säckchen wiedererkennt, bekommt jedes eine andere Häkelapplikation.

Die süßen Fingerpüppchen Schneemann, Weihnachtsmann und Elch sind eine tolle Idee als Füllung für den Adventskalender. Damit kann man tolle Weihnachtsgeschichten erfinden und nachspielen und so die lange Wartezeit, bis das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt, ein wenig verkürzen. Die Fingerpüppchen können aus Wollresten gehäkelt werden.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 12. November 2022 um 13:02
Wie jeder Adventskalender, braucht auch dieser etwas Zeit. Aber dieser Kalender hat einen großen Vorteil gegenüber vielen anderen: Er muss nicht schon am 1. Dezember komplett fertig sein und kann nach und nach durch weitere Tannenbäumchen ergänzt werden.

Oder du füllst die bereits geleerten Bäumchen einfach nochmal. In diesem Fall brauchst du nur ein paar davon und lediglich 24 beschriftete Sterne.

Diese Tannenbäumchen sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 8 cm hoch und auch für Anfänger gut geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina