Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden4307 Beiträge
Montag, 14. November 2022 um 12:48
ich hoffe es Josefa, aber hier im Mainfränkischem wirds wahrscheinlich kaum oder gar keinen Schnee geben wie schon seit Jahren nimmer. Sogar die Rhön hat ja immer weniger Schnee und das war für uns immer eine Schneegarantie, der Kreuzberg ist auch meist nur dünn überzuckert.
ABER soviel Schnee wie im Winter 78/79 braucht es auch ned :-)
LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden2680 Beiträge
Montag, 14. November 2022 um 13:28
Hier im Schwarzwald wirds wohl mal den ein oder anderen Schnee-Tag geben denke ich.
Bisher konnten wir noch jeden Winter Schneemänner bauen. Vorletztes Jahr ging der Winter ja zum Beispiel dann erst im Februar oder so so richtig los, mit riiieeesigen Schneebergen! :)
Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite!
You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden2827 Beiträge
Montag, 14. November 2022 um 15:23
Ich habe schon ewig keinen Schneemann mehr gebaut. Köln ist erstens gar nicht so schneereich, das passiert nur alle Jubeljahre mal, und dann waren wir ja auch immer von Anfang Januar bis Ende März im sonnigen Süden.
Viel und lange Schnee gab es 2010, Mitte Dezember ging es los. Das ist mehr als ungewöhnlich und führte auch gleich zu Komplikationen, denn Köln hatte kein Streusalz eingelagert, und dann gab es erst einmal auch keins. Der Kölner Autofahrer dreht schon beim ersten Regentropfen durch, bei Schnee ohne geräumte Straßen war das Chaos perfekt.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.