Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 16. November 2022 um 14:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren, 
wenn Ihr ein schnelles Erfolgserlebnis braucht und dafür gerne Reste / Wollreste verwenden möchtet, dann holt Euch jetzt diese tollen Upcycling-Anleitungen

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mit Resten / Wollresten nachgearbeitet werden können. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Modelle dürften seit 3 Wochen nicht mehr im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine Mindest-CR von 2% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Mittwoch, 16. November 2022 um 15:33
Aus Wollresten lassen sich ganz tolle Lesezeichen häkeln, die bei allen Leseratten gut ankommen. Du kannst sogar mit dem Motiv des Lesezeichens auf die Interressen des Beschenkten eingehen.So wird dein Lesezeichen etwas ganz Persönliches. Zusammen mit einem passenden Buch ist das ein wunderbares Geschenk!

Hier siehst du ein paar Beispiele aus meinem Shop:

Wer Märchen liebt, der hat viel Freude an einem Märchenbuch und dem Lesezeichen Froschkönig.

"Das Dschungelbuch" oder Tiergeschichten und -Sachbücher, da passt das Lesezeichen Affe ganz ausgezeichnet dazu!

Sich mit einer guten Tasse Tee in eine gemütliche Ecke zum Lesen zu verziehen - welche Leseratte könnte da widerstehen? Dazu gehört natürlich das passende Lesezeichen Teetasse.

Noch mehr Häkelanleitungen für Lesezeichen gibt´s hier!

Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 16. November 2022 um 21:22
Diese kleine Tasche für 10 Tempotücher ist umweltfreundlich und sieht hübsch aus. Sie lässt sich ganz einfach und schnell häkeln und passt in jede Handtasche oder Jackentasche.

Als Geschenk - zum Beispiel mit einer Überraschung drin - oder als Mitbringsel ist so eine Tasche immer eine gute Idee. Du bekommst in der Anleitung verschiedene Modelle gezeigt.

Auch als Häkelanfänger mit Grundkenntnissen wirst du Freude am Häkeln dieser Tasche haben.

Hier kommst du zur Häkelanleitung

Auch die kleinen Puppen, Teddys oder Kuscheltiere brauchen einen Schlafsack, wenn sie abends mit ins Bett gehen. Mit dieser Anleitung kannst du zwei verschiedene Schlafsäcke stricken und einem Kleinkind eine große Freude damit machen.

Beide Schlafsäcke können ganz einfach - auch von Anfängern mit Grundkenntnissen - nachgearbeitet werden. Das wird dir Spaß machen.

Hier kommst du zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 16. November 2022 um 21:29
Das Abschminkset Fuji - bestehend aus Pads und Körbchen / Wäschenetz - lässt sich gut aus Baumwollresten häkeln.

Die zweiseitige PDF-Datei enthält eine Schritt-für-Schrittanleitung ist für Häkler:innen mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 17. November 2022 um 07:15

Wollreste reichen immer noch für Babyschuhe. Sohle, Schuhe und Bündchen können aus verschiedenen Farben gestrickt werden. 

Dieses Modell wird mit dem Nadelspiel gestrickt. Das Muster ist etwas schwieriger, aber hat man den Dreh raus, nadelt es sich ganz leicht. 

Als Tischdeko eigenen sich diese umhäkelten Gläser. Ein Lochmuster lässt das Kerzenlicht schön zur Geltung kommen. In der Anleitung gebe ich viele Tipps zur Größe der Gläser. 

Kenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 
                 Vom 17.11 - 20.11. gibt es 20 % auf meine gestrickten Kragen      

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 17. November 2022 um 12:09
Ein paar Gramm Wolle können Kinder glücklich machen - natürlich nicht als Wollknäule, sondern zu hübschen Puppensachen verabeitet. Hier seht Ihr eine kleine Auswahl aus meinem Puppenkleiderschrank. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Kurzes rückenfreies Sommerkleid

Wir stricken das Kleid mit dem Nadelspiel in einem Stück. Der Schnitt ist ganz einfach, das bekommen auch Strickanfänger hin.

Strandmode für kleine Puppen

Hier braucht es noch weniger Garn pro Kleidungsstück. Ihr habt 6 Modelle zur Auswahl. Alle lassen sich wunderbar kombinieren. So können die Puppen einen schönen Tag am Strand verbringen.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 17. November 2022 um 16:45
Diese Glitzerkugeln können nicht nur mit besonders kleinen Resten nachgearbeitet werden, sondern auch mit bunten! Es dauert zwar ein wenig, alle Einzelteile auszuschneiden und mit Glitter-Liner zu verzieren, aber es macht Spaß und gelingt leicht.

Für die 9 cm großen Anhänger eignen sich Fotokarton und ähnlich feste Papierarten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

PepisWelt
Donnerstag, 17. November 2022 um 18:36
Den einen oder anderen Rest an Wolle hat vermutlich jeder der bei Crazy Pattern vorbeischaut. 
Diese Restbestände sollten natürlich nicht unbenutzt bleiben. Also möchte auch ich ein paar passende Ideen zur Verwertung zeigen. 

Schnee - Engel                               

Zu Weihnachten als Dekoration oder einfach als Schutzengel einsetzbar, diese kleinen bunten Engelchen. Du benötigst nur ein wenig Baumwollgarn, eine Häkelnadel, etwas Füllwatte und ein paar andere Kleinigkeiten die jeder Zuhause haben dürfte. 

Tannenbaumschmuck darf natürlich nicht fehlen. 
In meinem Shop findest du auch dazu passende Anleitungen. 

Weihnachtskugeln und Glöckchen

•          

• Zaubere selbst einen tollen Blickfang an deinen Weihnachtsbaum.
    Mache sie ganz bunt oder traditionell rot, gold, oder silber, ganz wie du möchtest. 

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina