Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 30. November 2022 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich hab das in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass man mit Trockenshampoo Wasser und Energie sparen kann. Wäre das für Euch eine Option? 
Auch wenn die Frauenzeitschriften das diskutieren, finde ich das irgendwie seltsam. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 30. November 2022 um 13:12
Nur für Leute geeignet, die fettige Kopfhaut haben.
Also nichts für mich.
Aber ich brauche meine Haare eh seltener waschen, weil die und die Kopfhaut eh von Natur aus trocken sind.
 #blackweek 25 % auf alle Schals und Drachenschwänze bis 30.11.22.

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 30. November 2022 um 14:47
Man staunt, wo Mann bzw. Frau nun alles sparen soll. Da kommen die seltsamsten Vorschläge, die sogar in unsere Privatsphäre eingreifen. Ich finde, solche privaten Sachen sollten jedem selber überlassen bleiben. Die Was-können-wir-noch-sparen-Diskussion nervt mich einfach mittlerweile.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Häkelhaken Hamburg
Mittwoch, 30. November 2022 um 15:10
Ich frage mich dann, wieviel Wasser und Energie bei der Herstellung von Trockenschampoo verbraucht werden? Abgesehen von vermeidbarem Ressourcenverbrauch und Müll. Finanziell wird es sich auch weniger lohnen. 
Bestimmt nur Werbung es Produzenten. 
Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'

Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 30. November 2022 um 15:12
Da stimme ich Ina vollinhaltlich zu.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 30. November 2022 um 15:23
Ja, da unterschreibe ich auch einfach mal bei Ina.
Antwort

ZwergnaseBär
Mittwoch, 30. November 2022 um 20:32
Ich nutze tatsächlich Trockenshampoo, aber schon seit Jahren.
Ich habe ja - wieder - langes Haar, das zudem sehr dick ist. Haare waschen und trocknen - da muss ich locker ne Stunde für veranschlagen. Und die Zeit habe ich oft genug nur alle Woche einmal, manchmal sogar nur alle 10 Tage. Da muss manchmal einfach Trockenshampoo her.
Und wenn jetzt jemand die Nase rümpft: nein, ich bin weder dreckig noch stinke ich 😉, nur das Haarewaschen ist eben etwas, das ich nicht so häufig mache(n) muss. 

😂
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 07:15
Nina, nein kein Naserümpfen 🤣

Ich denke es ging eher um Neugewinnung Kunden bei dieser Werbung.

Ich benutze seit langer Zeit Haarseife - kleine Papierverpackung und somit mein Beitrag zur Vermeidung von Müll.

Mein erster Gedanke war: und was ist mit unserem Müllberg und wieviel Energie wird bei der Herstellung von Trockenshampoo verwendet. Somit ist das für mich keine Option. Ich bleibe bei Haarseife 
                 30 % Advent-Rabatt vom 01.12. - 04.12.2022 auf Babyschuhe 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'       

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Häkelhaken Hamburg
Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 07:37
Mir ging es auch nicht darum das Trockenschampoo grundsätzlich schlecht zu machen, oder jemanden es auszureden. Wenn jemand das für nötig erachtet, soll er das auch benutzen. 
Nur ist es keine Sparmaßnahme eben. 
Viele Grüße 
Tatjana. 
Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'

Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 10:35
Trockenshampoo ist bestimmt ganz schön praktisch, aber nicht jeder Haar- und Hauttyp kann es benutzen. Das mal so grundsätzlich.
Aber ich hatte es auch nur auf die Sparmöglichkeit bezogen, und da kann auch ich so manchen Quatsch gar nicht mehr hören.
Ein anderes Thema sind ja E-Autos, kapiere ich in meinem einfachen Milchmädchen-Hirn auch nicht. Strom wird immer knapper und immer teurer, aber dann sollen zig Millionen E-Autos ans Ladekabel? Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 10:49
Ich wüsste ja zu gerne, ob gewisse Leute sich an ihre eigenen Sparvorschläge halten.

Da ich eh schon seit Jahren sehr sparsam mit Energie umgehe, wüsste ich nicht, wo ich noch sparen könnte.
 #winterrabatt 50 % vom 01.12. bis 08.12.

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 2. Dezember 2022 um 09:06
Trockenshampoo kenne ich noch von meiner Oma, das muss in den Ende 70er gewesen sein.... Danach ist das "irgendwie" aus dem Blickfeld verschwunden . Hatte wohl auch so seine Gründe. Sparen denke ich, kann man damit nichts... "Das bisschen" was man persönlich damit sparen könnte wir ein der Produktion mindestens doppelt "rausgehauen".... "Die" kommen auf die absurdesten ideen, wie die Produkte wieder in den Fokus bringen können.... 
 "Wir appellieren an das spargewissen  der Leute und dann kommen auf wieder die €€€ in unsere Taschen".... 
Ich war immer sparsam und daran ändere ich jetzt auch nichts. Wüsste nicht wo ich noch mehr einsparen sollte....
Antwort

veronika-t15
Freitag, 2. Dezember 2022 um 09:22
Das ist es ja, das Sparpotential ist eine ganz persönliche Sache, wobei nicht jeder jeden Vorschlag nachleben kann. Stimmt, bei einigen würde mich auch immens interessieren, ob sie das selbst auch leben, was sie einem da vorquatschen.
Und mittlerweile weiß ich, dass siech das alles auch ganz schnell ändern oder verlagern kann. Mein Mann war zeitlebens der Neandertaler bei uns, der Fleischfresser mit Mammutportionen. Jetzt isst er fast gar nichts mehr, am liebsten mal ein Brot oder etwas Gebäck oder so, meine Ausgaben für Lebensmittel sind trotz steigender Preise enorm gesunken.
Dafür heizen wir mehr, da er sich kaum bewegt, friert er natürlich eher.
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina