Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 3. Februar 2023 um 15:54
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt hinreißende Anleitungen für Anfänger und genießt Eure neuen Lieblingsprojekte.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, gute Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Hier dürfen nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite vorgestellt werden. Ale hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

mowi 19
Freitag, 3. Februar 2023 um 16:07
Beim Stricken dieser Waschlappen / Spültücher lernst du als Anfänger gleich so ganz nebenbei verschiedene Muster kennen, für die du nur rechte und linke Maschen brauchst. Es wird dir Freude machen. Du wirst dabei feststellen, dass Waschlappen auch nachhaltig sind, wenn du sie selber strickst. Vor allem kannst du selbst entscheiden, welches Material du verwendest - zum Beispiel Recyclinggarn oder Bio-Baumwolle.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 3. Februar 2023 um 17:43

Mein Gute Laune Schal ist absolut anfängertauglich, da sich das 
Muster immer wiederholt. Es ist ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Benötigt werden entweder 300g in Sockenwollstärke oder ein Bobbel mit mind. 1200m LL.

Hier geht es direkt zur Anleitung 

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'   Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

ruthk
Samstag, 4. Februar 2023 um 13:23

Ein schnelles Projekt zur Resteverwertung:
Die Hängematte für kleine Puppen ist sehr einfach nachzuarbeiten, so dass auch Häkelanfänger damit keine Probleme haben werden. Man kann sie auch etwas größer häkeln, damit auch kleine Stofftierchen darin Platz haben.

Das war ein Projekt für den Sommer, aber der Winter ist ja noch nicht vorbei! Geht dir ein richtig schneereicher Winter ab, mit Schneeballschlachten und Schneemannbauen?
Dann schau mal hier:

Der handarbeitende Schneemann, der seinen Schal selber strickt (oder häkelt, je nachdem welche Version du wählst) ist ebenfalls ein tolles Anfängerprojekt, das du mit Wollresten verwirklichen kannst: Der deckel eines leeren marmeladenglases wird behäkelt und oben drauf kommt der Schneemann. Ist das nicht eine süße Art um Süßigkeiten zu verschenken?

Und noch ein Schneemann, diesmal als Flaschenverpackung. Der ist auch ganz einfach nachzuhäkeln, denn du häkelst nur feste Maschen in Spiralrunden. Und der Schal wird ganz gerade in Reihen gehäkelt.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 4. Februar 2023 um 16:47
Wer gerade mit dem Häkel anfängt, braucht einfache Maschen, einfache Schnitte und schnelle Erfolgserlebnisse. Hier kommen ein paar Beispiele von mir.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Poncho für kleine Puppen

Ihr könnt ihn in 3 verschiedenen Varianten häkeln. Es genügen kleine Garnreste. Mit Farbverlaufsgarnen bekommt man sofort einen noch schöneren Effekt. Also wenig Aufwand für schöne Puppenkleidung.

Teppich "Spirella"

Hier könnt Ihr einen kleinen runden Teppich mit 75 cm Durchmesser aus preiswertem Acrylgarn häkeln. Wir häklen 3-fädig, somit ist man schnell fertig. Ein Blickfang fürs Kinderzimmer oder wo auch immer man ihn braucht. Die Rückseite wird rutschfest gummiert.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Littlecherry
Samstag, 4. Februar 2023 um 19:40
Ein freundliches Hallo an alle 😃. Ich würde Euch gerne Karl vorstellen. Eine absolut anfängertaugliche Stricktunika. Nur rechte Maschen und einfache Abnahmen und nahtlos in einem Stück gestrickt. Ideal für Farbverlaufsgarn, aber auch Wollreste können gut verarbeitet werden.

Kurzarmtunika "Karl", der Hingucker schlechthin

Lieber Gruß Andrea
Und hier gehts zur ganzen Karl-Familie
https://www.crazypatterns.net/de/store/Littlecherry
Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'Forum-Signaturbild von 'Littlecherry'

Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 5. Februar 2023 um 08:50

Für Anfänger gut geeignet ist die Mütze Novembertag. Sie wird in Runden gestrickt und für das Muster braucht ihr nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen. Die Anleitung ist für euch Runde für Runde geschrieben. 

Von der Größe kann die Mütze von KU 30 - 55 cm gestrickt werden. So kann die Mütze für die ganze Familie in allen Farben nachgearbeitet werden. 

Für Anfänger eignet sich auch dieses gehäkelte  Spültuch.

Sie sind aus einem Muster, welches nur über eine Reihe geht, ein kleines Projekt - somit hat man schnell einen Erfolg in den Händen.

Ein schönes Geschenk für eine Einladung oder warum nicht selbst ein paar bunte Tücher für die eigene Küche häkeln. 

Ideal, wenn ihr bunte Garnreste habt, jede Reihe kann mit einer neuen Farbe gehäkelt werden. 

Für das Muster benötigt ihr Kenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganz Stäbchen. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken

Klick hier zur Kollektion 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Elke Eder
Sonntag, 5. Februar 2023 um 11:46
1)  Ein schnelles Erfolgserlebnis bescheren dir diese süßen Häschen mit Herz- und Blumenschwänzchen. Du erhältst eine ausführliche Anleitung mit vielen Fotos und Häkelschrift.
Hier geht's zur Anleitung

2)  … schnell und einfach gemacht ist auch dieses schöne Einkaufsnetz "Lebe Liebe Lache". Sehr gut machbar auch für Anfänger.
Hier geht's zur Anleitung

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 5. Februar 2023 um 12:32
Diese Teelichthalter gelingen auch Bastelneulingen: Wenn du nur ausreichend akkurat arbeitest, wirst du dich sehr bald über die neue Deko freuen.

Die Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt und ca. ø 15 cm groß.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

a-mano
Montag, 6. Februar 2023 um 09:27
Für Strickanfänger finde ich es besonders motivierend, kleinere Projekte zu stricken, die einfach sind, aber überhaupt nicht so aussehen. Da sind diese kleinen Tücher, die Du als Waschlappen oder Spültuch verwenden kannst, ideal. Sie sind recht schnell gestrickt, es werden nur rechte und linke Maschen benötigt, und das Ergebnis sieht super aus!

In allen hier vorgestellten Anleitungen werden alle Reihen maschenweise ausgeschrieben, so dass Du ganz bequem nach der Anleitung stricken kannst. Wer lieber nach einem Strickschema strickt, findet das natürlich auch in der Anleitung enthalten.

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Feuerwehr" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sonnengruß" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Turtle Love" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

blickfang-design
Dienstag, 7. Februar 2023 um 06:03
Ob  aus sommerlicher Baumwolle für die nächste Frühjahrssaison oder doch noch kuschelig warm für den Winter, egal wofür du dich entscheidest, der anfängertaugliche Dreiecksschal Josephine geht schnell von der Hand. Aber auch Handarbeitsprofis haben Spaß daran, den Dreiecksschal Josephine nachzuarbeiten.

Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung

Dreiecksschal Josephine
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 7. Februar 2023 um 12:56
Auch als Bastelanfänger kannst du mit einer selbstgefertigten Verpackung überraschen. Wenn du diese einfache Schachteln aus Fotokarton in schönen, zum Anlass passenden Farben bastelst und sie dann mit Kordeln, Bändern und fertigen Dekoelementen verzierst, werden daraus schnell und einfach wunderschöne Schmuckstücke.

Diese vier kleinen Schachteln haben Kantenlängen von ca. 3, 4, 5 und 6 cm. Sie sind auch für Kinder sehr gut zum Nacharbeiten geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

claudia-sticken
Dienstag, 7. Februar 2023 um 16:36
Diese Mütze ist ganz einfach nach zu stricken. Du brauchst eine dicke Merinowolle dazu und eine Stricknadel Stärke 5. Für die bunten Rastazöpfe kann man gut Wollreste nehmen.
Hol dir hier die Anleitung
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
31 Antworten Neu von Akela
Heute um 14:27
Schneemann