Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 20. März 2023 um 16:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts mit Euren Kindern / Enkeln? Startet jemand den Kindergarten oder die Schule oder wechselt vielleicht sogar die Schule?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ZwergnaseBär
Montag, 20. März 2023 um 18:38
Hallo liebe Josefa, hallo liebe Alle ;)

unsere Nr.4 - jüngste Tochter - kommt in die Schule!
Und der Mini in den Kindergarten bzw., weil er dann erst 2 und 2 Monate alt ist, ins sog. Nest bei uns in der KiTa.
Nr.3 kommt auch schon in die 4. Klasse, der Große (Nr.2) in die 10. (also hoffentlich 😂) und die Größte startet ins 3. Semester Jura (und ist ja auch schon ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte [mit Abi und Verkürzung der Verkürzung war sie nach 1 Jahr und 9 Monaten ausgelernt…Wahnsinn]. Sie arbeitet 2,5 Tage mit in Papas Kanzlei).

Ja, so sieht’s bei uns aus 😊

LG - Nina
Antwort

CraftingCafe
Montag, 20. März 2023 um 20:30
Hi Nina und alle,

wow, da ist ja auch viel los bei dir zuhause :).

Bei uns kommt Nr. 4 endlich auch in die Schule. Die anderen sind jetzt in Klasse 2, 5 und 6 - da passiert erstmal noch nicht soviel Neues.

LG, Sonja
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 21. März 2023 um 08:19
Bei uns startet für meine Tochter im Herbst das große Abenteuer. Sie hat die ersten 8 Schuljahre hinter sich und wechselt in eine Fachschule für Kleintierhaltung. Nur geht das nur mit Internat, weil es viel zu weit weg ist von uns.
Und sie freut sich riesig. Auf die Tiere in der Schule, auf das Internat auf das Abenteuer. Sie war noch nie eine, die sehr anhänglich oder ängstlich war. Kein Baum zu Hoch, kein Weg zu weit und Mama ja auf Abstand. Ihr Lieblingswort als Kleinstkind war "lalleine" - grob übersetzt "kann ich alleine".

Aber ich habe ja noch so einen Goldschatz. Mein Großer ist ein richtiger Stubenhocker. Das genaue Gegenteil. 
Der steckt im 2. Jahr Oberstufe Gymnasium und chillt durch den Schulalltag. Ist ein guter Schüler und seine Devise lautet nur nicht stressen lassen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

Krea_Tina
Dienstag, 21. März 2023 um 09:36
Oh, bei euch ist ja ganz schön was los! 
Bei uns ist es diesbezüglich im Moment eher "langweilig". 
Leo ist seit November im neuen Kindergarten und fühlt sich glücklicherweise pudelwohl. Die nächste neue Etappe gibt es erst 2026 mit der Einschulung. Dauert also noch :) 

Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina' Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina' Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina' Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina'

Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Antwort

Maxtiger
Dienstag, 21. März 2023 um 15:50
Bei uns kommt unser Junior zum 3.4. In den Kindergarten. Er ist bis jetzt bei einer Tagesmutter. Bin gespannt wie er sich im Kindergarten macht. 
Bei meiner Großen, ist eigentlich 6 Klasse, hoffe ich das sie bald wieder unbeschwert in die Schule gehen kann. Seit drei Jahren haben wir da mächtig Probleme. 😔
Und von meinem Freund die Große wird dieses Jahr mit der 10. fertig. Danach geht es auf berufliche Gymnasium für die nächsten drei Jahre. 🙄
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
31 Antworten Neu von Akela
Heute um 14:27
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina