Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 5. Mai 2023 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr draußen oder unterwegs gerne handarbeitet, dann findet Ihr hier kleine Projekte, die schnell machbar sind und sich auch für Reste / Wollreste eignen. Viel Spaß unterwegs und draußen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schneckenkind
Freitag, 5. Mai 2023 um 17:49
Bei schönem Wetter im Garten, auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn oder im Bus, im Wartezimmer ... es gibt immer Gelegenheiten draußen zu häkeln ♥
Da sind kleine Nebenbei-Projekte ideal, bei denen man auch oft noch seinen Woll-Stash abbauen kann ;-)

Mit den Knobblys liegt man nie falsch - zauberhafte kleine Knubbelkugeln, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern ... Mit wenig Baumwollgarn schnell gehäkelt!

Auch die kleinen Resteblümchen sind ideal für's draußen-Häkeln: die Lagen werden einzeln gehäkelt und durch einen schönen Knopf zu einem Blümchen zusammengesetzt. So können selbst allerkleinste Wollreste verbraucht werden ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 5. Mai 2023 um 19:38
Für unterwegs eignen sich Granny. Immer mal eines zwischendurch in der Tasche dabei, hat man am Ende so einige, welche sich zu einer Decke zusammen nähen / häkeln lassen. 

Für Granny Nr. 6 eignen sich auch kleinere Reste, denn dieses Granny geht auch mehrfarbig. 

Etwas ruhiger kommt Granny Nr. 7 daher. Hier braucht man einen etwas größeren Rest für den inneren Bereich, eine Kontrastfarbe evtl. für die letzte Runde. 

Alle Granny passen von der Größe zusammen und sind kombinierbar. Ich habe eine Häkelschrift beigefügt, auch schreibe ich für jede Runde, welche Maschen gehäkelt werden. 
            Vom 05.05.2023 - 10.05.2023 auf alle Babyschuhe 30 % Rabatt

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

ruthk
Samstag, 6. Mai 2023 um 18:42
Aus kleinen Wollrestmengen kannst du wunderschöne, bunte Eierwärmer häkeln. Wer gerne morgens zum Frühstück ein gekochtes Ei verzehrt, wird sich über so einen selbstgehäkelten Eierwärmer sicher freuen, zumal sie nicht nur nützlich sind, um die Eier warm zu halten, Sie sind auch eine hübsche Tischdekoration, die je nach Jahreszeit variieren kann.

Jetzt im Frühling bietet sich z. B. so einMarienkäfer-Eierwärmer an. den hast du schnell gehäkelt, denn du brauchst nur ein paar Wollreste in Rot, Schwarz und Hautfarbe.

Auch die Frühlingsblüten-Eierwärmer kannst du aus Wollresten häkeln. Für eine Blüte brauchst du nur ca. 25 - 30  g von einer Farbe und einen winzigen Rest Grün.

Ein beliebtes Frühlingsmotiv sind auch Hase und Igel, obwohl sich das berühmte Rennen zwischen den beiden in der Buxtehuder Heide im Herbst zugetragen haben soll.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Sonntag, 7. Mai 2023 um 20:05
Auch kleine Teddys (25-30 cm) freuen sich über neue Sommerkleidung. Diesen Anzug kannst du ganz schnell und einfach aus Wollresten stricken und bekommst ein schönes Ergebnis.

Zur Strickanleitung

Wenn du lieber häkelst:
Für noch kleinere Teddys (20-25 cm) kannst du aus Resten diese Jacke häkeln. Ganz einfach, auch für Anfänger gut machbar.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina