Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 10. Mai 2023 um 19:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr pfiffige Ideen für die Verwendung von Wollresten / Resten aller Art. Viel Spaß beim Upcyceln.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mit Resten / Wollresten umgesetzt werden können, müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 11. Mai 2023 um 11:19
Wollreste sind was Feines! Daraus kann man lauter hübsche kleine Sachen häkeln oder stricken. Hier von mir ein paar Beispiele:

Weihnachtskalender

Ihr braucht 24 verschiedene Farben, es genügen kleine Reste. Daraus häkelt Ihr 24 Taschen. Diese füllt Ihr dann mit Überraschungen und drapiert sie hübsch auf einem Tablett oder an einem Bügel. Bei mehreren Enkelkindern ist es klug, rechtzeitig damit zu beginnen. Natürlich machen sich die Täsch`chen auch für kleine Überraschungen auf dem Frühstückstisch sehr gut.

Einlegesohlen aus Filzwollresten

Diese weichen Sohlen sorgen für einen angenehmen Auftritt in allen Schuhen. Die Sohlen isolieren den Fuß gegen Kälte von unten. Sie sind atmungsaktiv und nehmen keine Gerüche an. Ihr könnt sie aus allen verfilzenden Wollen herstellen. Sie werden gestrickt, in der Waschmaschine verfilzt und dann auf die richtige Größe zugeschnitten. Eine Schablone ist in der Anleitung enthalten.

Badeanzug für kleine Anziehpuppen

Für einen Badeanzug braucht Ihr nur 5 g Garn. Es ist eine Häkelschrift dabei. Hinterher ein bisschen verzieren und fertig ist ein hübsches sommerliches Kleidesstück zum Spielen.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 11. Mai 2023 um 15:30
Es ist zwar jetzt Sommer, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Ich habe aus Merinoresten diese Pulswärmer gestrickt. Sie dienen uns im Winter sehr gut für die Arbeit am PC. Kalte Hände sind dann Geschichte.

Die Pulswärmer lassen sich ganz einfach stricken.

Hier gehts zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Schneckenkind
Freitag, 12. Mai 2023 um 14:04
Nicht nur im Herbst - auch jetzt im Sommer hübsch mit einem Windlicht auf einem Tablett drappiert, sehen die Glitzerpilze sehr hübsch aus ♥

Sie sind superleicht zu häkeln, Du benötigst für Stiel und Kappe nur wenig Material und die Hüte/Kappen kannst Du natürlich auch mit jeder anderen Wolle häkeln (z. B. mit Scrubbygarn).

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

ruthk
Freitag, 12. Mai 2023 um 14:43

Aus Wollresten knnst du eine bunte Kiste mit ganz vielen verschiedenen Obstsorten für den Kinderkaufladen häkeln. Das sind ganz einfache Formen, aber das Ergebnis überzeugt. Wenn du die passenden Farben verwendest, sieht dein Obst fast echt aus. Die Anleitung enthält die Beschreibung für Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Bananen, Orangen, Zitronen, Kirschen, Pflaumen, Trauben, Kiwi, Ananas und Melone.

Hier kannst du sie gleich herunterladen!

Eine Gemüseabteilung gibt es natürlich auch im Kinderkaufladen. Nach der Anleitung kannst du folgendes häkeln: Kohlrabi, Paprika, Möhren, Tomaten, Zucchini, Aubergine, Mais, Lauch und Blumenkohl. Die Beschreibung für den Korb ist auch in der Anleitung enthalten.

Hier geht es zum Download für die Häkelanleitung für das Gemüse!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina