Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 12. Mai 2023 um 22:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr wisst, wie es läuft. Auch wenn das ein Handarbeitsforum ist, wo eigentlich den ganzen Tag über Handarbeiten geredet wird, ist es doch wichtig, dass wir allesamt auch über die Handarbeit hinaus füreinander da sind, soweit das möglich ist. 

Wie gehts Euch momentan? Seid Ihr ok?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Wollness Designs
Samstag, 13. Mai 2023 um 20:59
Bei mir ist es etwas durchwachsen. 
Ich war gestern bei meiner Freundin im Krankenhaus 
Sie hat Darmkrebs, Rezidiv, und quält sich jetzt schon 1 Jahr. Ich will hier gar nicht so sehr ins Detail gehen...
Am Samstag wurde sie mit heftigen Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und in einer Not-OP wurde ein Darmverschluss entfernt. 
Wenn sie auf den Pflegedienst gehört hätte, wäre sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr am Leben... 
Der Besuch bei ihr war hart und hat mich sehr mitgenommen. 
Diese sch*** Krankheit ist einfach ungerecht.... 
Antwort

ursulapetra
Samstag, 13. Mai 2023 um 21:33
@ Michaela, ja, diese Krankheit ist furchtbar. Ich habe letztes Jahr meine beste Freundin durch diese Krankheit verloren.

Mir geht es im Moment auch nicht so gut. Diese Woche ist mein älterer Bruder im Alter von 68 Jahren verstorben. Vor einigen Jahren habe ich schon meinen "kleinen" Bruder im Alter von 48 Jahren verloren. Manchmal kommt alles knüppeldicke, und trotzdem geht es immer irgendwie weiter.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

Wollness Designs
Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:33
Das tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid.... Und danke für deinen Zuspruch. 
Antwort

Akela
Sonntag, 14. Mai 2023 um 12:14
Mein herzliches Beileid Petra

Ich hab am Freitag wieder eine Todesanzeige  von einer Schulkpllegin gelesen, ist heuer schon das zweite mal das ich sowas lesen musste, eine andere Schulkollgin schrieb mir das die Einschläge näher kommen:-((. So ne Nachricht zieht immer runter.
Meinem Mann geht's auch ned so prickelnd, laufen ist so gut wie nimmer drin, sein Blutdruck pendelt sich zwar so langsam ein, aber er macht als immer noch Sprünge von 40 Punkten und mehr, rauf und runter. Bei mir läuft GsD so einigermaßen was die Gesundheit angeht,steh aber wegen Männe ständig unter Strom.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 14. Mai 2023 um 15:43
Mein herzliches Beileid!
Ja, wir sind auch in dem Alter, in dem sich die Einschläge nähern und häufen, das ist nicht immer so einfach wegzustecken. Und bei uns sieht es ja schon seit fast 2 Jahren wie bei Inge aus, mein Mann ist pflegebedürftig, laufen ist so gut wie gar nicht mehr drin, höchstens ein paar Schritte innerhalb der Wohnung.
Das hat unser Leben total umgekrempelt, aber auch das haben zig Millionen vor uns durchgemacht und werden auch noch zig Millionen nach uns hinbekommen, also Augen zu und durch.
Aber die Angst verstehe ich, die überkommt mich auch manchmal, was ist, wenn ich mal nicht mehr kann? Und auch dann werden sich Lösungen finden lassen, also versuche ich das hier und jetzt zu genießen so gut es eben noch geht.
Heute ging das sehr gut, es ist warm und sonnig, ich habe schön auf dem frisch bepflanzten Balkon gesessen und gehäkelt. Jetzt schreibe ich die Bewertung dazu und packe ein Foto in die Galerie und erfreue mich am Ergebnis.
Antwort

Leoniera
Sonntag, 14. Mai 2023 um 19:25
Ich drücke euch mal alle. Und auch von mir mein aufrichtiges Beileid. 
.Ja Krebs ein ein Ar.........
Das erlebe ich selbst und sehe es auch immer wieder bei meinen Mitpatienten. Zur Zeit geht es mir gut. Ich darf morgen wieder in die Tagesklinik zur Blutkontrolle. Das finde ich nicht schlimm. Ich muss zwar warten bis die Blutwerte da sind. Aber ich bekomme einen Tee und nehme mein Häkelzeug mit. Meist sind da auch andere nette Frauen die ebenfalls warten.
 Ja, auch Pflegebedürftigkeit nimmt sehr mit. Egal ob man selbst betroffen ist oder die Angehörigen. Man leidet einfach mit und die Belastung ist da und zerrt an einem. Liebe Grüße Marita 
Antwort

Faden-laden-bielefeld
Donnerstag, 18. Mai 2023 um 22:06
Ach ihr lieben. Ich drücke euch mal aus der Ferne. 

Ich hab innerhalb von 2 Jahren sowohl meine Tante, meine Schwägerin und meine Schwiegermutter an den Mist verloren. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Sowohl euch als Hinterbliebenen aber ganz viel Kraft auch denen, die damit zu kämpfen haben. 
Liebe Grüße
Die Kiki vom Faden Laden Bielefeld
https://www.crazypatterns.net/de/store/Faden-laden-bielefeld 
www.faden-laden-bielefeld.de 
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.