Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 21. Juni 2023 um 22:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
woran arbeitet Ihr momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Donnerstag, 22. Juni 2023 um 10:44
An nicht viel Josefa, es ist viel zu warm dafür, nur an meiner Jacke stricke ich ab und an ein paar Reihen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 22. Juni 2023 um 10:59
Stimmt, diese Schwüle lähmt mich auch.
Aber irgendwas geht immer, also weiter an der Temperaturdecke, in schön kräftigem Rot zur Mittagstemperatur passend.
Dann habe ich hier bei den Neuheiten einiges entdeckt, Schlange ist in Arbeit und fürs Ufo mit kleinem grünen Männchen ist das Material inzwischen angekommen, das wird das nächste Projekt.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

SanukDesignbyKP
Donnerstag, 22. Juni 2023 um 12:27
Trotz Schwüle häkeke ich abends ein paar Reihen an einer anderen Farbvariante meines Tuch Noami. Ich glaube, ein neues Bild mit frischen Farben wäre toll.

Außerdem wird so langsam ein Sommer-Top reif für die Probehäklerinnen gemacht.

Und dann habe ich schon wieder ein ganz neues Projekt angefangen.

Gerade läuft es wieder gut, habe solche Phasen und solche. 😊

Schönen Tag euch allen und nicht zu viel Regen ☔ 
Liebe Grüße Karoline 
🌸 SanukDesignbyKP 🌸
Herzliche Grüße Karoline

Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'

Mein Shop mit übersichtlichen Kollektionen bietet Dir
Häkelanleitungen für Dreieckstücher, Ponchos, Pulswärmer/Armstulpen, Heimdeko uvm.

💕 Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook

Jetzt auch im Blog: "meine Tipps und Tricks für Dich" & kostenlose Häkelanleitungen 👩🏼‍💻 
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 22. Juni 2023 um 15:03
Ich fotografiere meine Puppenanleitungen neu - und überarbeite bei der Gelegenheit auch die Anleitungen. Heute habe ich den Poncho fertigbekommen. Darauf bin ich ganz stolz, denn meine neue Kamera ist kaputt. Der manuelle Zoom funktioniert nicht mehr. Nun habe ich die alte Kamera wieder hervorgeholt. Damit ging es dann. Wenn man zu dicht an ein Motiv herankrauchen muss, "beulen" die Motive aus. Die Puppen sollen ja geradeaus in meine Kamera gucken. Aber wenn ich dicht davor bin, schielen sie alle. Also ein Glück, die alte Kamera muss nun die Arbeit der neuen machen.

Ich habe aber auch schon 2 kg Erdbeeren gepflückt und geputzt!

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und dass wir alle vom Unwetter heute Abend verschont bleiben.
Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

ruthk
Donnerstag, 22. Juni 2023 um 15:36
Ina, das mit dem "Ausbeulen" kenne ich auch. Deshalb fotografiere ich meistens von weiter weg und schneide dann die Bilder zu.
Mir geht es wie dir: mache auch z. Zt.massenhaft neue Fotos von Puppenkleidung und überarbeite die Anleitungen. Mein Arbeitszimmer sieht momentan wüst aus: Überall Puppen, Puppenkleidung, Fotolampen, Wolle...
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 22. Juni 2023 um 17:19
Jaaaa Ruth, genauso sieht es bei mir aus. Alle Puppensachen, die ich noch gefunden habe, liegen halbwegs auf Häufchen sortiert bzw. unsortiert als Restanten im Wohnzimmer auf dem Teppich, den Korbmöbeln im Wintergarten, auf dem Tisch. Auch Wolle liegt herum, weil ich ja manche Modelle nacharbeiten muss.

Ich fotografiere die Puppen auch aus der Entfernung, aber dann kann ich das auf dem kleinen Display der Kamera auch nicht so gut sehen. Ich sehe dann erst am Pc, ob die Damen alle gerade stehen und nicht nach rechts und links gucken. Fotolampen stehen bei mir auch rum. Aber die nehme ich nicht so gern. Am liebsten ist mir Tageslicht, dann muss ich eben warten mit dem Fotografieren.

Heute und morgen muss ich jedenfalls einen Rollkragenpullover mit Zöpfen nachstricken. Ich habe nur noch 1 Modell davon gefunden und fürs Foto brauche ich schon 3 verschiedene Farben, die zusammenpassen. Also tue ich heute Abend mal so, als hätte ich die Anleitung gekauft.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Frollein-Haekelfein
Freitag, 23. Juni 2023 um 11:31
Hallo zusammen, 

ich arbeite aktuell an einem neuen Püppchen, was mir spontan in den Sinn kam.

Eigentlich hab ich noch ein paar Ufos, aber die mache ich dann später fertig. 

Nebenbei aktualisiere ich noch ein paar ältere Anleitungen. Im Herbst und Winter bleibt ja dafür wieder wenig Zeit. 

Liebe Grüße und eine schöne, kreative Sommerzeit, 

Danie 

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!

Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 25. Juni 2023 um 20:23
Ich war "wunscherfüller"

Insgesamt habe ich jetzt 4 Stück fertig. 

Nach dem probekochen mit den ersten zwei kam das ok. Keine Finger mehr verbrannt. So sind heute nochmals 2 fertig geworden

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Akela
Sonntag, 25. Juni 2023 um 21:31
Ich sticke zur Zeit Buttons für meine Tochter, den sie will kleine Täschle usw nähen und diese mit den Buttons verzieren. Sie fragte mich dieser Tage ob ich für sie die Teile sticke klar mache ich das😆
Dann stricke ich immer wieder an meiner Jacke weiter.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Wollefaden
Montag, 26. Juni 2023 um 12:44
Ich arbeite an einem Häkelpullover.
Liebe Grüsse
Marion

Antwort

mowi 19
Montag, 26. Juni 2023 um 13:15
Zur Zeit habe ich drei Projekte auf der Nadel. Einen Karlos, eine neue Babyhose und ein Tuch als Geschenk für eine Freundin.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Schnuckelina
Montag, 26. Juni 2023 um 14:11
Bei mir ist es soooo warm. Meine Hände kleben .... zurzeit nur minimal kurz an der Tastatur. Für Wolle oder Nadeln ist es mir zu warm.

Als nächste Arbeit steht bei mir an, ein neues Titelbild für meine Puppenstrickjacke zu fotografieren. Die Damen geben sich alle Mühe, aber kann mich einfach nicht entscheiden für dieses oder jene Bild. Ich vertage die Entscheidung auf heute Abend.

LG Ina

Antwort

CreatOwl
Dienstag, 27. Juni 2023 um 19:57
Ich habe ein Häkel-Origami fertiggestellt.
Mal schauen, was ich als nächstes mache.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Akela
Dienstag, 27. Juni 2023 um 20:18
ich hab heute da dran gearbeitet, als ich von meiner Physio zurück kam.
Erst nochmal 3 Buttons gestickt fürs Töchterle und dann einen Stickrahmen als Bilderrahmen mal anders umgewandelt

LG Inge

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina