Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 7. August 2023 um 17:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit einem unserer beliebten Bestseller lässt sich das derzeitige Wetter beim Handarbeiten auf der Couch wesentlich besser ertragen. Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier dürfen nur Anleitungen mit mindestens 45 Verkäufen und einer CR von mindestens 3 % vorgestellt werden. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

mowi 19
Montag, 7. August 2023 um 20:19
Es dauert nicht mehr lange, dann hält der Herbst Einzug und Kleinkinder brauchen wieder warme Kleidung. Mit einer Leggings aus Sockenwolle sind sie immer perfekt angezogen. Sie hält warm und lässt viel Bewegungsfreiheit beim Spielen.

Die Anleitung ist für die Größe 98-104 geschrieben. Die Leggings wächst aber länger mit. Meine Enkelin hat sie mit 5 Jahren noch getragen.

Zur Strickanleitung

Diese hübsche bunte Raglan-Jacke mit der passenden Mütze kannst du für eine Puppe (ca. 50 cm) oder ein Neugeborenes stricken. Sie ist im Mustermix gestaltet und hat viele Wollreste kreativ verarbeitet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

a-mano
Montag, 7. August 2023 um 21:39
Wenn es nicht mehr so heiß ist, lassen sich auch größere Sachen wieder besser stricken. Deshalb zeige ich Dir hier zwei wunderschöne Babydecken, die absolute Bestseller in meinem Shop sind.

Die Motive entstehen aus dem Wechsel von glatt rechts und kraus rechts, es werden also nur rechte und linke Maschen benötigt. Dank der ausführlichen, reihenweise ausgeschriebenen Anleitung schaffen das bereits Anfänger mit guten Grundkenntnissen und genügend Motivation für ein etwas größeres Projekt.

Strickanleitung Babydecke "Mom´s Love"

Strickanleitung Babydecke "Glücksmoment"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 8. August 2023 um 07:20

Die kalte Jahreszeit kommt - das ist garantiert. Und genau für diese Zeit ist dieser Pullover im coolen Denim-Look perfekt für Mann und Frau.  Die klassischen Jeansfarben lassen diesen Pullover richtig schön lässig wirken. Der Kragen mit markanten Reliefmuster kann in zwei Varianten getragen werden. 

Das schlichte Grundmuster lässt den Denimstyle der Wolle richtig gut zur Geltung kommen.

Der Pullover kann in allen Größen gehäkelt werden, da eine Größentabelle samt Maschenangaben/Probe vorhanden ist. Die Anleitung selbst besteht aus einer Häkelschrift und einer schriftliche Anleitung mit vielen Bildern. 

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Hol dir die Anleitung jetzt hier in meinem Shop 
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 8. August 2023 um 07:23
Häkel dir ein wunderschöne Dreieckstuch mit einem Querverlauf in den Farben deiner Wahl.  Das kinderleichte Muster besteht nur aus 4 Reihen und bedarf nicht vieler Vorkenntnisse. Es ist relativ dicht und damit kann das Tuch super im Herbst/Winter getragen werden. 

Es lässt sich beliebig groß häkeln, da sich der Mustersatz immer wiederholt und sich das Tuch automatisch in jeder Reihe ein wenig erweitert.

Hier geht´s zur Anleitung! 

Du erhältst hier eine schriftliche Variante samt Bildern sowie eine Häkelschrift

Schwierigkeitsgrad: Einfach
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

blickfang-design
Dienstag, 8. August 2023 um 10:55
Einen guten Start für die Woche hast Du mit dem Grannyschal Niki. Wähle Dir ein Farbverlaufsgarn, Deine Lieblingsfarben oder verbrauche Deine Wollreste. So kannst Du Dir einen ganz tollen individuellen Schal häkeln, der für gute Laune trotz Schietwedder sorgt.

Die Anleitung kannst Du Dir in meinem Store Blickfang-Design holen.

zur Anleitung

Antwort

ruthk
Dienstag, 8. August 2023 um 12:56

Damit die kleinen Puppen auch an kühlen Tagen nicht frieren, kannst du ihnen diese Kapuzenjacke mit Reißverschluss häkeln. Sie passt männlichen und weiblichen Anziehpuppen von 29 - 30 cm Größe. Du kannst die Jacke auch als ärmellose Weste arbeiten, (erstes und letztes Bild).
Die Häkelanleitung für die Kapuzenjacke findest du hier!

So ist dein Püppchen zünftig für einen Besuch auf dem Oktoberfest oder dem Herbstfest angezogen: Im traditionellen rot-schwarzen Dirndl mit grüner Schürze, rotem Trachtenhut und passender Tasche und Halsschmuck. Und nach dem Besuch bringt sie noch ein großes Lebkuchenherz mit!
Das alles kannst du nach einer Häkelanleitung arbeiten, die du gleich hier herunterladen kannst!

Und für richtig kalte Tage gibt es dann gehäkelte Pullover und Hosen. Alle Kleidungsstücke wurden nach der selben Anleitung gearbeitet, aber mit unterschiedlichem Garn - So sehen sie immer wieder anders aus.
Die Häkelanleitung für Hose und Pullover bekommst du hier!

Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sabines-Wooly-World
Dienstag, 8. August 2023 um 13:53
Dreieckstuch Spring Romance

Der Wind weht schon mächtig, also wird es Zeit,  ein kuscheliges Tuch zu häkeln.
Das Spring Romance Dreieckstuch kann symmetrisch oder asymmetrisch gearbeitet werden. 
Das Muster ist leicht eingängig und das Zwischenmuster gibt eine schöne Abwechslung.

https://www.crazypatterns.net/de/items/90849/spring-romance-symmetrisches-und-asymmetrisches-haekeltuch-halbflach

Brick Shirt, Pullover, Tunikakleid

Wer nochmal vorhat in die wärmeren Regionen zu reisen, der nimmt sich zum Häkeln am besten das Shirt Brick vor. Es ist sparsam im Garnverbrauch, also leicht im Gepäck und auch das Muster ist absolut für Anfänger geeignet. 
Ausserdem ist es schnell fertiggestellt.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen.

eure Sabine 

Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World' Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World' Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'  Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'
von Sabine's Wooly World (CP Store)

Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'

Sabine's Wooly World 

Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 8. August 2023 um 14:16

Bald kommt wieder die Zeit, wo ich morgens zu meinen Stulpen greife. 

Ich mag den Zopf, welcher über den Handrücken verläuft und so auch mit zu einen guten Sitz der Stulpen beiträgt. 

Die Anleitung ist ausführlich ohne Abkürzungen geschrieben und beinhaltet auch eine Strickschrift des Musters. 
                                     Alle Babydecken auf einen Blick 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Froschoma_Mona
Dienstag, 8. August 2023 um 14:20
Socken stricken von der Spitze nach oben zum Schaft, das schaffst du ganz einfach mit meiner Anleitung.
Du startest mit einem raffinierten Maschenanschlag und strickst glatt rechts.
Das Muster kommt direkt aus dem Knäuel.
Nach der Ferse wird ein ergonomischer Übergang gestrickt. Damit sitzen die Socken perfekt und rutschen nicht.
Wenn dein Schaft lang genug ist, bekommen die Socken noch einen hübschen Rollrand.

Hier klicken und du bist direkt auf der Seite zur Anleitung der gestrickten Socken

Socken kannst du auch häkeln.
Wie das geht, erkläre ich dir in meiner Anleitung.
Du startest an den Zehen und häkelst eine gutsitzende Ferse.
Wenn dein Schaft lang genug ist, häkelst du noch eine hübsche Borte.
Verschiedene Abschlussmöglichkeiten zeige ich dir auch in der Anleitung.
Falls du die Socken verschenken möchtest, bekommst du noch Vorlagen für Druckbanderolen dazu.

Hier klicken und du bist direkt auf der Seite zur Anleitung der gehäkelten Socken

Handstulpen der etwas anderen Art kannst du mit der Anleitung „Noriaki II“ häkeln.
Handstulpen im japanischen Stil sind mal was ganz anders als die Stulpen, die als Schlauch gearbeitet werden. Aber keine Sorge, sie lassen sich genauso einfach häkeln.
Probiere es doch einmal aus.

Hier klicken und du bis direkt auf der Seite zur Anleitung Handstulpen „Noriaki II“

Viel Freude beim Stricken und Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona) 

Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'  Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'  Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'  Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.

Antwort

Sabines-Wooly-World
Dienstag, 8. August 2023 um 21:18
Tuch Wendewunder

Wer kennt das nicht? Morgens muss es oft schnell gehen und da ist dieses Tuch perfekt, denn es hat zwei Vorderseiten. Es kann also in letzter Sekunde um den Hals geschlungen werden, ohne auf das Muster achten zu müssen. Eine richtiges Wendewunder eben.

Das Muster ist leicht eingängig und fernsehtauglich, dennoch wird es nicht langweilig, weil es doch immer Abwechslungsreich ist.

Klicke hier um zur Anleitung zu gelangen.

Viel Spaß beim Häkeln,

eure Sabine 

Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World' Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World' Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'  Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'
von Sabine's Wooly World (CP Store)

Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'

Sabine's Wooly World 

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:31
Schneemann