Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 29. August 2024 um 18:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Häkel-Neuheiten für September sind online. Jetzt spannende Neuheiten häkeln.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom September 2024 und vom 29. / 30. / 31. August 2024 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Froschoma_Mona
Freitag, 30. August 2024 um 14:29
Ein Kleidungsstück, was du nach deinen individuellen Bedürfnissen in Breite, Länge, Farbe, Garn usw. anpassen kannst, ist meine Tunika „ old young girl “, die kürzer gearbeitet als Crop Top durchgeht oder
länger und weiter auch als Kleid.

Nach dem Schnitt eines Trägerrocks für Kinder ist das gute Stück für Erwachsene entstanden.
Du beginnst oben an den Träger mit einem doppelten Picotanschlag
und hast dadurch keine Nähte an den Schultern.

An welcher Stelle du den Musterwechsel vornimmst, kannst du selbst entscheiden.
Ich habe oberhalb des Musterwechsels noch ein Bindeband eingezogen.
So kann ich die Weite regulieren uns sehe sofort, welche Seite die Außenseite ist.
Gehäkelt wurde mit einem 4-fädigen Bobbel in hellgrün mit einem Farbverlaufsfaden (Konfettifaden oder Harlekinfaden) und mit Nadelstärke 3.
Du kannst selbstverständlich auch andere Garne und auch andere Farben benutzen.

Weiter Infos und die Kaufanleitung findest du, wenn du hier klickst
 
 

Viel Spaß beim Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln SOMMER-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

WollholicClaudia
Montag, 2. September 2024 um 12:30
Der Herbst kommt jetzt mit großen Schritten und die Mützenzeit beginnt schneller, als uns allen lieb ist. Sei vorbereitet, z.B mit der Mütze "Glücksbote"

Nur eine Anleitung und die ganze Familie ist für die kalten Jahreszeiten ausgestattet.
Ob als Stirnband oder Damenmütze mit einem modernen, eingefügten Muster oder die schlichte Variante für den Herrn, hier ist für jedem etwas dabei.
Die Mützen können in jeder beliebigen Größe, mit beliebigen Garn und der dazu passenden Nadelstärke angefertigt werden.
Auch für fortgeschrittene Anfänger sollte es kein Problem sein, alles wird ganz genau erklärt.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Benötigte Materialien:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Mützen bzw. Stirnbandgröße (Kopfumfang).
Im Beispiel hier (Mütze in Aprikot) mit Verlaufsgarn/ 4-fädig:

  • Kopfumfang = 56 cm, Mützenhöhe = ca. 19 cm - ca. 307m
  • Häkelnadel beliebig (hier NS 3)
  • Evtl. einen Mützenbommel
Antwort

Froschoma_Mona
Montag, 9. September 2024 um 16:50
Selbstgehäkelte Socken sind in der kalten Jahreszeit nicht wegzudenken.
Mit meinen Häkelsocken „grüne Minna“ bist du gut gerüstet.
Der Fußteil ist dicht gehäkelt, die Ferse ist eine richtige Ferse mit sehr gutem Sitz und der Schaft ist in einem Lochmuster gehäkelt.
Das Gute an selbstgehäkelten Socken ist, dass du sie so häkeln kannst, wie es dein Bein erfordert.
Hast du dünne Beine, häkelst du einen schmalen Schaft, hast du dicke Beine, häkelst du ihn weiter.
So schnürt nichts ein oder drückt dir die Gefäße ab.
Auch die Schaftlänge kannst du so arbeiten, wie du es bei Socken am liebsten hast.
Du kannst jedes beliebige Sockengarn verwenden, das so ca.420 m/100 g Lauflänge besitzt,
wie z.B. Sockenwolle 4-fach oder das von mir verwendete Sockengarn mit Glitzerfaden.

Klick hier für weitere Infos und die Häkelanleitung Häkelsocken „grüne Minna“


Viel Spaß beim Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln SOMMER-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

ruthk
Dienstag, 10. September 2024 um 12:47


Aus wenigen Wollresten entsteht dieses gehäkelte Lesezeichen für Musiker und Musikfans, insbesondere, wenn sie Gitarrenmusik lieben.Die Gitarre wird mit dem vorgeschlagenen Garn etwa 15 cm groß und kann auch als Applikation oder zur Dekoration verwendet werden.
Die Häkelanleitung für das Lesezeichen "Gitarre" kannst du hier downloaden!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mmns
Donnerstag, 12. September 2024 um 15:18
Sind Sie bereit für Halloween?
Kürbishaus

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

meine Anleitung
   Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns'  Forum-Signaturbild von 'mmns'      Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns' Forum-Signaturbild von 'mmns'
Antwort

a-mano
Gestern um 11:46
Die Rose ist so eine besondere Blume, dass sie auf dem Schal "Rosenlbütenlbätter" die Hauptrolle bekommt. Nach der Doubleface Strickversion gibt es das Motiv nun auch zum Häkeln. Für den Motivteil am Anfang und Ende des Schals wird jeweils mit beiden Farben gleichzeitig gearbeitet. Dabei werden feste Maschen gehäkelt und die nicht benötigte Farbe wird eingehäkelt, so dass beide Seiten schön aussehen. Der Mittelteil besteht aus einem einfachen lockeren Bogenmuster, das kuschelig um den Hals gewickelt werden kann.

Damit wirst Du garantiert viele bewundernde Blicke auf Dich ziehen. 







Häkelschal "Rosenblütenblätter"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
Gestern um 09:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58
Rollatorkissen
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:14
Rollatortasche
1 Antwort Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:12
Bund nähen
1 Antwort Neu von Akela
9. Sept. 2024 um 13:51
Insektenfutter vom feinsten
3 Antworten Neu von Akela
8. Sept. 2024 um 22:08