Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 5. September 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt Highlight-Anleitungen für Advent und Weihnachten. Viel Spaß beim Handarbeiten

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier im Thread beworbenen Anleitungen müssen jeweils mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Freitag, 6. September 2024 um 12:46


In der Advents- und Weihnachtszeit soll natürlich auch der Frühstücktisch der Jahreszeit entsprechend geschmückt werden. Diese süßen weihnachtlichen Eierwärmer sind dekorativ und funktional zugleich. Wenn du ein paar Wollreste in den Weihnachtsfarben Rot, Weiß, Grün, Gold und Schwarz übrig hast, hast du Nikolaus, Schneemann und Weihnachtsengel im Nu gehäkelt.



Diese Weihnachtsmann-Deko kannst du nicht nur im Winter, sondern auch im Frühjahr verwenden! Denn die Wendepuppe "Nikolausi - Osterhasi"  lässt sich im Handumdrehen durch einfaches Umstülpen von einem Nikolaus in einen Osterhasen verwandeln. Ist das nicht eine originelle Idee?



Weiße Weihnachten sind ja inzwischen eine Seltenheit geworden. Na und? Dann häkeln wir unsere Schneeflöckchen eben selbst! Wenn wir sie ans Fenster hängen, haben wir fast den Eindruck als habe es wirklich geschneit.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 9. September 2024 um 12:21
Wenn du einen Adventskalender selbst basteln möchtest, dann sollst am besten gleich damit beginnen. Wie wäre es mit diesem Weihnachtsbaum? Hier gibt es 25 Behältnisse in unterschiedlicher Größe, die du nach Herzenslust befüllen kannst.



Der Kalender ist ca. 32 x 27 x 4,5 cm groß, aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert. Das Motiv bekommst du zum Herunterladen zusammen mit der Anleitung. Die Behälter sind jeder für sich sehr einfach zu basteln, aber damit am Ende alles zusammen passt, sollst du genau arbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Froschoma_Mona
Donnerstag, 12. September 2024 um 14:45
Mit selbstgestrickten weihnachtlichen Deckchen hast du deine individuelle Adventsdeko oder Weihnachtsdeko.
Die Deckchen kannst du auch als Spültuch, Waschlappen, Kuscheltuch, Pfotentuch oder Serviette nutzen.
Du kannst mehrere kombinieren und bekommst einen Kissenbezug, einen Tischläufer, eine Mitteldecke oder sogar eine Tischdecke.

Aus meiner Motivsammlung habe ich dir 2 meiner weihnachtlichen Motive herausgesucht.
Das Stricken ist recht einfach, denn ich habe dir bei allen Motivtüchern jede Reihe Masche für Masche aufgeschrieben und zusätzlich bekommst du immer auch ein Zählmuster.
Druckbare Banderolen mit verschiedenen Motiven, auch weihnachtliche, erhältst du als Gratis-Beigabe ebenfalls.
 
Klick hier für die Strickanleitung „Nikolaus Stiefel“


 

Klick hier für die Strickanleitung „Weihnachtskranz mit Glocke“

 
 

 
Du häkelst lieber?
Kein Problem, da habe ich auch etwas für dich.
Meine Häkelanleitung „Weihnachtliches Allerlei mit Santa Mütze und Stiefeln“ ist schnell gehäkelt und kann z. B. als Lesezeichen gearbeitet werden oder mit einem längeren Zwischenstück als Geschenkband.
Du kannst einen weihnachtlichen Taschenbaumler daraus machen oder knotest es an den Reißverschluss deiner Winterjacke, wenn du zum Weihnachtsmarkt gehst.

Es werden nur ein paar Reste verarbeitet und schon hast du deinen neuen Advents- oder Weihnachtsschmuck fertig.

Klick hier für die Häkelanleitung „Weihnachtliches Allerlei mit Santa Mütze und Stiefeln“
 



Viel Spaß beim Stricken und Häkeln
wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln SOMMER-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
Gestern um 09:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58
Rollatorkissen
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:14
Rollatortasche
1 Antwort Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:12
Bund nähen
1 Antwort Neu von Akela
9. Sept. 2024 um 13:51
Insektenfutter vom feinsten
3 Antworten Neu von Akela
8. Sept. 2024 um 22:08