Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Staebchen
Mittwoch, 22. Januar 2014 um 21:47
Guten Abend!
Ich möchte demnächst Baby Fäustlinge häkeln und überlege, was besser ist bzw. was länger hält und was für das Baby am besten ist die Fäustlinge zu häkeln oder zu stricken. Eine weitere Überlegung ist das Material. Was ist hier am besten passend? Es soll nichts im Mund bleiben :-/

Danke und schönen Abend noch!
Antwort

muetzekatze
Freitag, 24. Januar 2014 um 04:09
hi
es gibt im Handel spezielle Wolle, die nicht fusselt und nicht im Mund hängen bleibt.
Da solltest Du tatsächlich ein gutes Fachgeschäft aufsuchen, damit Du beraten werden kannst.
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass es tatsächlich etwas gibt, was "Baby Wolle" heißt,
aber da musste echt ins Fachgeschäft.

Baumwolle wäre ganz gut, so für Babys,. aber wenn man das öfter wäscht, dann ist es nicht mehr so formstabil.
Da wäre Synthetik natürlich besser, aber ich bin so gar kein Fan von diesen Sachen.
Ich hab aber auch kein Baby,
insofern, kann ich da nicht wirklich mitreden.

Stricken oder Häkeln
naja
was kannst Du denn besser?
Beim Häkeln kann man durch feste Maschen dafür sorgen, dass die Fäustlinge sehr formstabil sind.

Soweit ich das gehört habe, wäre es sinnvoll, die Fäustlinge fürs Baby ziemlich lang zu machen, so dass sie weit übers Handgelenk drüber gehen. Babys sind ja doch manchmal überraschend geschickt beim Ausziehen von Sachen. Je länger der Handschu, desto schwieriger das Ausziehen, zumindest fürs Kind.

guck mal hier in diesem Thread
da hatten wir schon mal so ein Baby-Thema
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/332/Wolle-f%C3%BCr-Babys-im-Sommer-nicht-zu-warmWolle für Babys im Sommer nicht zu warm?
vielleicht sind da ein paar Infos dabei, die Du brauchen kannst.
viel Erfolg wünsch ich Dir jedenfalls
Antwort

Staebchen
Freitag, 24. Januar 2014 um 08:39
Hallo Muetzekatze, vielen Dank für die vielen Infos. Ich denke ich werde die Fäustlinge häkeln. Über die Wolle lasse ich mich in einem Fachgeschäft beraten. Wünsche eiin schönes  Wochenende!
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina