Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 10. Dezember 2015 um 18:20
Hallo an die Leser und Autoren, diese Woche möchte ich gerne wissen, ob Ihr die Weihnachtsgeschenke bereits zusammenhabt? Wie viele davon habt Ihr denn selber gefertigt und wie viele sind gekauft?

Wir könnten noch ein paar Geschenke-Tipps sammeln, für alle, die noch Geschenke brauchen, aber keine Ideen haben.
Idealerweise solten das Dinge sein, die man bei den Anleitungen im Shop findet oder in der kutzen Zeit vor Weihnachten noch bestellen kann, damit das Paket auch noch zugestellt werden kann.

Geschenk-Tipps für
den Liebsten / die Liebste
Babys und Neugeborene
kleine Jungs
kleine Mädchen
Teenager
erwachsene Kinder
Eltern
Schwiegermutter / Schwiegervater
Tanten und Onkel, weitere Verwandte
gute Freunde
nette Kollegen
nette Bekannte
Menschen, die man nicht so gern mag, denen man aber aus Höflichkeit etwas schenken muss
Was fällt Euch da jeweils ein als gute Geschenkidee?

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

kagome_chan
Donnerstag, 10. Dezember 2015 um 19:02
Dieses Jahr habe ich für jeden aus der Familie etwas gehäkelt. Die Anleitungen dazu findet ihr in meinem Shop

Teenager Cousins: 1. Cousin: Hamster, weil er einen Hamster hat, 2. Cousin: Lego Figur, weil er auch nach all den Jahren immer noch gerne mit Lego baut.
Tante Sabine: Natürlich die Biene ; )
Onkel Wolfgang: Natürlich der Wolf ; )
andere Tante: der Afrikaner, passt zu ihrer Sarotti Puppe
Papa: Nessie, weil er mir noch eine Nessie aus Schottland schuldet, auch nach über 20 Jahren noch.
Stiefmutter: Grobi, weil sie die Sesamstraße mag
Teenager Halbbruder: Bücherwurm, weil er gerne liest
andere Teenager Halbbruder: Riesen Fluffy (ist noch in Arbeit ), war gleich das erste als ich ihn fragte, was er haben will, aber das passt zu einem Harry Potter Fan. Zum Geburtstag gab es das Playboy- Bunny, weil er die Marke mag.
Erwachsene Cousine: Okapi, weil sie Afrika mag und besonders dieses Tier.
Patentante: Leuchtturm
Oma: Gartenzwergin, zum Geburtstag gab es den Maulwurf, weil sie Gartenarbeit liebt
Onkel: für den Hobbygriller eine Grillwurst
Und für den Hund einen Hund ; )

Antwort

Clara1962
Donnerstag, 10. Dezember 2015 um 20:46
Mir fehlen noch ein paar Geschenke.
Antwort

kreatives-stricken
Freitag, 11. Dezember 2015 um 09:35
Hallo,

auch ich arbeite schon fleißig für Weihnachten. Bei uns gibt es sehr viele selbstgemachte Geschenke unter dem Baum. Seien es Fotobücher, Kalender, Gehäkeltes, Gestricktes, Genähtes... Da meine Familie und Freunde natürlich auch meine Anleitungen kennen, und sehen, was alles machbar ist, haben sie auch einige Wünsche :-). Selbstgemachte Dinge sind immer Unikate und werden sehr geschätzt.
Natürlich gibt es auch ein paar gekaufte Dinge unter dem Baum. Ich denke die Mischung macht es.
Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten und natürlich ganz viel Freude beim Verschenken.

Viele Grüße
Christiane
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/kreatives-stricken

Besuche mich doch auch auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/kreatives.stricken
Antwort

Wollness Designs
Freitag, 11. Dezember 2015 um 10:49
Mein Mann und ich schenken uns nichts, aber meine Eltern bekommen natürlich eine Kleinigkeit. Bestricken werde ich sie allerdings nicht, meine Mutter strickt seit einiger Zeit wieder selbst und daher sind für sie eher Zubehör wie Wolle oder Stricknadeln sinnvoll.
Für meinen Vater hab ich mir etwas Besonderes ausgedacht und ich weiß auch noch gar nicht, ob es funktioniert.
Es gibt eine Serie im Bayerischen Rundfunk, die meine Eltern (und ich) sehr gerne schauen und von denen gibt es jedes Jahr auch Kalender.
Und so hatte ich die Idee, bei der Redaktion nachzufragen, ob man nicht die Möglichkeit hat, mir einen Kalender mit möglichst vielen Autogrammen der Darsteller zu besorgen.
Ich muß dazu sagen, daß mein Vater Lungenkrebs hat und wir nicht wissen, ob es das letzte Weihnachten ist, das wir zusammen feiern.
Es geht mir mit dem Geschenk darum, ihm eine wirkliche Freude zu machen, denn dazu hat er im Moment nicht viel Grund.
Die Redaktion hat mir sehr nett geantwortet, daß sie ihr Möglichstes versuchen und nun warte ich jeden Tag gespannt, daß sie sich wieder melden.

Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook

Antwort

sundown
Montag, 14. Dezember 2015 um 18:15
Wird langsam knapp mit den Weihnachtsgeschenken.
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Stirnband oder Mütze?
6 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 12:09
womit füllt Ihre Eure Adventskalender?
2 Antworten Neu von Akela