Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Sonntag, 17. Januar 2016 um 20:08
Liebe Leser, liebe Autoren,
ich würde gerne wissen, welche Art von Oster-Deko Ihr am liebsten mögt.
Schreibt das doch bitte mal hier auf.

@Autoren
bitte keine Werbung hier im Thread. Es wird einen extra Werbethread nur für Ostern geben. Hier geht es um Meinungsaustausch und Tipps für die Oster-Deko.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.

Antwort

sundown
Montag, 18. Januar 2016 um 00:34
mit Schokolade natürlich
Antwort

Wollness Designs
Montag, 18. Januar 2016 um 00:42
Ich habe vor etlichen Jahren mal Plastikeier verziert und als dieses Belvetro (Hinterglasmalerei) noch in war, sehr viel damit gemacht. Diese Sachen habe ich heute noch und hänge sie regelmäßig auf. Dann hab ich noch hübschen Osterschmuck aus Holz, auch schon sehr alt.
Wenn ich dieses Jahr dazu komme, will ich noch ein paar Sachen häkeln wie z.B. Eier oder Küken.

Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

SALE: 20% Rabatt auf alle Anleitungen!

Forum-Signaturbild von 'Wollness Designs'Forum-Signaturbild von 'Wollness Designs'

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook

Antwort

MyBatzi
Montag, 18. Januar 2016 um 07:28
Ich mag Hasen und Eier natürlich gerne :-D Ist ja der Osterklassiker.
Dann gibt es meistens einen Strauß mit Palmzweigen, auf die ich Ostereier hänge.
Ich habe zudem noch Bilderleisten bei mir im Wohnzimmer, bei denen man schnell die Bilder wechseln kann. Da dekoreiere ich auch immer gerne jahreszeitmäßig mit Postkarten.

...häkel dir deine Welt bunt...
Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Ihr sucht eine Anleitung für eine Mütze, die kuschelig warm ist und in der man tolle Farben verarbeiten kann?
Dann hier klicken: [Anleitung Mädels No6]
Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
Antwort

Mapuuus
Donnerstag, 21. Januar 2016 um 02:19
Ich bastel mit meinen Kindern. Fensterdeko bestehet aus Tonpapier. eier werden ausgeblasen, angemalt und an Sträuchern in der Wohnung und im Garten gehangen. Wir färben Eier und legen sie in Osterkörbe welche überall verteilt stehen. Wir lassen uns da völlig aus. Tischdecken dürfen natürlich nicht fehlen :)
LG   M. Puschinski
Antwort

muetzekatze
Donnerstag, 21. Januar 2016 um 18:06
Schokolade ist immer gut

ich wusste gar nicht, dass es für die Hinterglasmalerei einen eigenen Namen gibt.
Also Belvetro hab ich noch nie gehört und ich hab auch ehrlich das Prinzip der Hinterglasmalerei nie verstanden. also, was da hinterm Glas ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterglasmalerei
@Wollness-Oase, hast Du das auch gemacht, mit spielgeverkehrt und lichtundurchlässigen Farben und allem?

ich fand das früher immer etwas ungewöhnlich, dass der Hase ein Fruchtbarkeitssymbol sein soll und dann Eier bringt.
Ich mein, Hasen hecken wie die Karnickel sozusagen und vermehren sich unglaublich schnell, aber dass die Eier bringen ist halt etwas schräg. Obwohl Eier ja auch ein Fruchtbarkeitssymbol sind und noch dazu eine kleine in sich geschlossene Welt.
Da gabs mal eine spezielle Bedeutung, aber hab ich vergessen, jaja, das Alter ;)

@Puschis-Häkelparadies
das hört sich schön an, was Ihr da macht. :)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

patterns by steph
Donnerstag, 21. Januar 2016 um 19:36
Mit den Kindern werden Eier gefärbt, bzw. färbe ich sie vor und die Kinder bemalen sie nach dem Abkühlen noch weiter oder bekleben sie mit Stickern. Die Eier kommen dann in einen großen Osterkorb, der auf dem Tisch steht.
Aus der Schule und dem KiGa bringen sie auch immer noch schöne gebastelte Sachen mit. Die werden natürlich aufgehängt oder hingestellt.
Zu Hause wird auch noch gebastelt, gefilzt, geklebt usw. Die ganzen Sachen habe ich auch alle noch und muss mittlerweile schon auswählen, was ich dekoriere, da alles zu viel wäre. :)
Mal gucken, was wir dieses Jahr so machen, da habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt.

patterns by steph
bei CrazyPatterns und auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'patterns by steph'Forum-Signaturbild von 'patterns by steph'
Ich freue mich auf deinen Besuch! :)

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Stirnband oder Mütze?
6 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 12:09
womit füllt Ihre Eure Adventskalender?