Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden4321 Beiträge
Dienstag, 13. Oktober 2020 um 12:52
das sind die Scheren die ich zur Zeit benutze, und ich brauche jeden irgendwann mal da ist auch eine Schere dabei die NUR für Papier ist, denn NIEMALS mit einer Stoffschewre papier schneiden. Neben der papierschere liegt meine *kleine* Zuschneideschere, dann die kleine , die ausschaut wie ein Flugsaureier ist meine Trennschere, dann die große Schere zum zuschneiden,die kleine mit den blauen Griffen ist auch nochmal für papier, dann meine Zickzackschere, die Applikationsschere und die kleine zum Fadenabschneiden
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden5200 Beiträge
Dienstag, 13. Oktober 2020 um 13:08
Das sieht ja wie das OP-Besteck beim Chirurgen aus. Vielen Dank, liebe Akela, das Du uns Deine Scheren gezeigt hasst und verraten hast, was man damit schneidet. Einige davon besitze ich auch, aber ich bin da nicht so vorbildlich in der separaten Benutzung. Ganz schlimm ist wahrscheinlich, dass ich auch schon mal Klebeband damit abschneide und dann ist die Klinge verklebt. Und manchmal sammle ich alle meine Scheren ein und bringe sie zu meinem Bruder zum Schärfen. Der hat passende Gerätschaften dafür.
Wenn ich schneidern würde, wäre ich da sicherlich sorgsamer im Umgang mit meinen Scheren. So habe ich meine 3 Lieblingsscheren und auf die passe ich auch auf. Bei mir kommen aber noch 2 zum Haare schneiden dazu - eine Frisörschere mit glatter Klinge und eine Effilier-Schere zum Ausdünnen.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.