Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 8. November 2020 um 18:24
Hab grade ein neues Projekt auf der Nadel....
Es.wird ein Tuch,
anfangen soll ich mit einem Icord aus dem ich nach 147 Reihen Maschen aufnehmen soll.... 
Nun meine Frage, gibt es irgendeinen Trick, wie man das ganz einfach "bewerkstelligen" kann. 
 Es fällt mir nämlich echt nicht einfach, " einfach" so Maschen aufzunehmen...

LG Stephanie 
Antwort

mowi 19
Sonntag, 8. November 2020 um 21:03
Stephanie, ich kenne zwar den Icord als Abschluss, als Anfang jedoch (noch) nicht.

Was meinst du denn genau mit dem einfachen Maschen aufnehmen?
Hast du dazu eine Anleitung von einer Autorin / einem Autor, wo du nachfragen kannst? Das wäre natürlich die einfachste Lösung.

Vielleicht kann dir irgendjemand hier ja trotzdem helfen und weiß, was du genau meinst.

LG Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 8. November 2020 um 22:09
Hallo Monika...
Ich stricke das auch zum ersten mal "so rum" . Bisher hatte ich den auch nur als Abschluss 🙈 nur hier ist das anders.... 
Die Anleitung ist auf Englisch und ziemlich "komplex" aber auch genau das was ich im Moment brauche, volle Ablenkung von alltag, und volle Konzentration auf mein gestrick ...
Also, ich soll tatsächlich einen icord stricken, 147 reihen...
Dann hab ich ja die 3 Maschen vom icord auf der Nadel, und soll dann 147 Maschen aufnehmen und dann nochmal 3 Maschen von der Anschlagkante...
153 Maschen... das.ist dann sozusagen der Anfang vom diesem Tuch.... 
Das ist soweit ja auch logisch, nur meine Maschenaufnahme sieht ein bisschen "komisch" aus....  
Etwas tricky.... 
Antwort

mowi 19
Sonntag, 8. November 2020 um 22:25
Das hört sich ja echt kompliziert an... 
Vielleicht findest du dazu ja im Internet Videos, wenn du es mal in die Suchmaschine eingibst. 
Weiter fällt mir dazu im Moment leider nix ein. ;-)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 8. November 2020 um 22:38
Ich tüftel das bestimmt "irgendwie" hin... 😂
Dieses Tuch ist/war ein Mkal und ich hab mich so in dieses Tuch "verliebt".... andere haben das ja auch hinbekommen. Da kann ich aber schlecht fragen, mein englisch ist leider nicht so gut. Für Anleitungen reicht es, zum Lesen und verstehen meist auch und dann wird's "eng" 😂
Antwort

Wollefaden
Montag, 9. November 2020 um 10:05
Hallo Stephanie,

Das hat mich jetzt auch interresiert und ich habe vielleicht etwas gefunden.
Es gibt ein Video zum I-cord Anschlag.Viellecht ist es das, was du suchst.

Gib mal        231* i-cord Maschenanschlag*    bei Youtube ein.
Bin gespannt, ob es dir hilft.

LG Marion

Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Montag, 9. November 2020 um 11:26
Jaaaa....
genauso.... 
Ich stricke also erst den icord und nehme dann die Maschen aus der Kante auf. Schade das man die Maschen nicht gleich heraus stricken kann... so wie gezeigt, erste Masche verdoppeln,.zwei stricken ,.drei Maschen wieder zuruck und dann wieder die erst Doppeln und so weiter... wäre einfacher...
Aber ok.... dann stricke ich heute nochmal los 🙈

LG Stephanie
Antwort

Sternen-Welt
Montag, 9. November 2020 um 14:09
Hallo Stephanie,

bei meiner Anleitung für den Quadratino Loop habe ich das so gemacht:

den Icord gestrickt und anschließend mit der Häkelnadel in jede Masche einstechen und eine Schlinge auf die Häkelnadel häkeln. Wenn einige Maschen auf der Häkelnadel sind auf eine Rundstricknadel schieben. Das geht recht schnell und gut.

Liebe Grüße

Nici
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein
Forum-Signaturbild von 'Sternen-Welt'
♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Wollefaden
Montag, 9. November 2020 um 19:30
Das freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Zeigtst du uns dein Tuch, wenn es fertig ist?

LG Marion

Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Montag, 9. November 2020 um 20:30
Ja super, es hat tatsächlich "geklapppt"....

Klar zeige ich es....
Hab jetzt zum dritten mal den icord gestrickt... Wer zählen kann ist klar im Vorteil 🙈😄
und Maschen hab ich jetzt auch in "passender" Anzahl auf der Nadel. 
Beim nächsten mal nehme ich aber bestimmt kein gefachtes  Garn,.ein bisschen tricky zu stricken, sieht aber klasse aus.... 
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Minischildi
7 Antworten Neu von Bastelfan
24. Nov. 2024 um 23:09
Meine Engele..
1 Antwort Neu von veronika-t15