Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 18. Februar 2016 um 02:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibt es eine Handarbeitstechnik, die Ihr unbedingt lernen möchtet oder auch eine, bei der Ihr Eure Fähigkeiten verbessern möchtet? Lass mich wissen, welche Techniken das sind.

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.

Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 23. Februar 2016 um 07:50
Ich bin in Sachen Stricken und Häkeln ja schon sehr firm. Sticken kann ich auch (wenns sein muss ;-)), aber was ich gar nicht so gut hinbekomme ist nähen. Mit der Hand schonmal gleich gar nicht (da misslingen mir selbst Knöpfe!) und mit der Maschine auch nur so lala. Dahingehend würde ich mich sehr gerne verbessern.

Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Mach mit bei unserer Aktion "Tschüss Winter - Hallo Frühling" mit dem tollen Häkeltuch "Be my Valentine"!
Jetzt für kurze Zeit mit 50% Rabatt!

Forum-Signaturbild von 'Wollness Designs'

Sale! 20% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen in meinem Shop!

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook

Antwort

MyBatzi
Dienstag, 23. Februar 2016 um 08:09
Ich würde gerne mehr im Nähbereich machen. Da fehlt aber ein wenig die Zeit. Aber die Stoffe liegen schon daheim parat. Und mit Schwiegermamas Hilfe werden demnächst Loops für den Kleinen und meine Nichte und dringend benötigte Hosenflicken gefertigt.

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]
Antwort

Frollein-Haekelfein
Dienstag, 23. Februar 2016 um 12:28
Sticken wäre toll...das hab ich früher mal gemacht. Bin aber total raus und würde es gerne wieder lernen.
Suchst Du noch ein paar Frühlingsinspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/crochetwithlove

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Kreativhaekelshop
Dienstag, 23. Februar 2016 um 17:50
Ich möchte unbedingt das Tunesisch Häkeln vertiefen und gerne auch das Stricken!
Außerdem würde ich gerne besondere Häkeltechniken ausprobieren, wie z. B. Broomstick, Tapestry, Bayrisch, Irish....
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Häkeln für Ostern:
Bunte gehäkelte Eierwärmer, Ostereierkörbchen mit Eierbechern, Ostereier "Rüschenzauber"
Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'

Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 23. Februar 2016 um 19:23
Bayrisch häkeln? Ich wusste gar nicht, dass es da eine spezielle Technik gibt. Das muss ich gleich mal googeln. :-)

Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Mach mit bei unserer Aktion "Tschüss Winter - Hallo Frühling" mit dem tollen Häkeltuch "Be my Valentine"!
Jetzt für kurze Zeit mit 50% Rabatt!

Forum-Signaturbild von 'Wollness Designs'

Sale! 20% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen in meinem Shop!

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2016 um 23:01
Hallo zusammen,

neue Häkeltechniken ausprobieren finde ich auch immer wieder spannend. Ich würde aber gerne auch besser stricken können, da reicht es bei mir nur für links/rechts Maschen und dabei gibt es so tolle Strickmuster. Hab auch das Socken stricken nach mehrmaligen Versuchen dran gegeben. Ich bekomm das mit den vielen Nadeln einfach nicht hin, seufz....

nur mal so aus Neugier, beherrscht jemand vonn euch noch das stopfen?

Antwort

ZwergnaseBär
Donnerstag, 25. Februar 2016 um 16:18
Ich möchte unbedingt mal Klöppeln lernen!
Ich kann ja stricken, sticken, häkeln, nähen...aber eben nicht klöppeln.
Das gehe ich mal an, wenn alle Kinder so groß, sind, dass ich die Klöppelarbeit liegen lassen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass kleine Finger dran rumfummeln.  ;)

@Miki74: Ja, das kann ich auch.
https://www.crazypatterns.net/de/items/12176/lampe-froschkoenig-haekeln-kinderzimmerlampe

https://www.crazypatterns.net/de/items/11480/keimling-gehaekelt-der-fruehling-erwacht

Mein CP-Store: www.crazypatterns.net/de/store/Johanni2801

Besucht mich doch auch mal auf Facebook: https://www.facebook.com/zwergnasebaer/?ref=bookmarks

Antwort

Freitag, 26. Februar 2016 um 16:36
Klöppeln, das hatte ich schon ganz vergessen, auch so eine schöne alte Handarbeitstechnik. Wo kann man das heute noch lernen?

@ZwergnaseBaer: toll, was Du alles kannst und ich weiss jetzt auch an wen ich meine löchrigen Socken schicken kann, also gib mir bloss nicht Deine Adresse grins :-)
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Stirnband oder Mütze?
6 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 12:09
womit füllt Ihre Eure Adventskalender?
2 Antworten Neu von Akela