Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist Satin? Das ist kein Stoff, nur eine Webart? Was ist Mako-Satin und was macht man damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

Akela
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:18
Atlasbindung wird bei Satinweberei genommen, denn diese Bindung kann dann durch ihre Art schön glänzen, Mako ist eine der besten und edelsten Baumwollarten aus Ägypten, sehr fein und weich. Satin kann aus allen möglichen Fasern gewebt werden, wie zB aus Seide, oder einer Kunstfaser,auch Baumwolle eignet sich sehr gut für Satin.
Selber mag ich den ned so, mir zu schwer und ich schwitz da immer so leicht drin. Als Bettwäsche teilweise ungeeignet, denn da gabs mal ne Geschichte, wenn ich da dran denk bedaure ich immer noch das  ich ned neben dran stand als das passiert ist:-). Meine Schwester liebt Satin, als Bett, wie als Nachtwäsche, beides zusammen ist sehr gefährlich:-) hihihihihi,sie erzählte mir, sie sprang ins Bett und rutschte, so schnell konnts garned schaun drüber wieder raus, weil Satin eben auch sehr rutschig ist. Das hätte ich zu gerne gesehen wies da flutsch, einmal quer übers Bett rutschte.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:22
Hat sie sich verletzt?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

Akela
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:25
nein, GsD ned, nur ihr Stolz wurde leicht verletzt, weil ihre Söhne sich vor lachen am Boden gekugelt haben, aber sie musste dann selber auch drüber lachen hinterher.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:33
Satin finde ich ganz toll, aber seit ein mehr als romantischer Abend ähnlich unromantisch wie bei Inges Schwester endete, ist er bei uns als Bettwäsche tabu.
Antwort

Moderator
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:49
Gut, dass sich keiner verletzt hat.

Antwort

dievomdeich
Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:08
Das nennt man dann wohl satinierte Romantik...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

veronika-t15
Freitag, 3. Dezember 2021 um 17:46
*lol* Genau so.
Damals waren wir noch jung und sportlich, es war ein Futon, da fällt man nicht tief. Heute, beim seniorengerechten Bett mit Komforthöhe, wäre das anders. Daher keine Satinbettwäsche mehr. 😄
Antwort

Schnuckelina
Montag, 6. Dezember 2021 um 14:01
Lustige Beiträge schreibt Ihr!
Ja, an die Satin-Bettwäsche kann ich mich auch noch gut erinnern. In jedem tollen Film hatten die Schauspieler solch luxuriös aussehende Bettwäsche. Tja, das wollte man auch fürs heimische Schlafzimmer haben!
Bei uns hat es sich auch nicht lange gehalten. Heute kommt es mir mehr auf Kuscheligkeit im Winter und Atmungsaktivität im Sommer an.

Bei der Makosatinbettwäsche, die ich so in den Katalogen sehe, finde ich die Muster immer so klar und schön. Alle Farbnuancen kann man erkennen. Aber nur weil ich es schön findet, heißt es ja noch nicht, dass es zu mir passt. In diesem Fall reicht angucken.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 20:10
Christrosen
3 Antworten Neu von veronika-t15