Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt neue und bewährte Modelle für Capes, Ponchos, Jacken, Westen und Oberteile. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

Schnuckelina
Freitag, 10. Dezember 2021 um 13:01
Capes und Ponchos sind locker fallende Oberteile. Die sind unkompliziert zu stricken und zu häkeln. Die gibt es für große Menschen und kleine Puppen. Da es auf Weihnachten zugeht und Ihr vielleicht noch ein Geschenk für Eure Enkelin oder Nichte braucht, zeige ich Euch heute einfach mal nur Puppensachen zu dem Thema. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Winter-Cape

Das Cape wird über dem Kleid getragen und hat vorne einen Verschluss. Damit kann man herrlich "Aschenbrödel" nachspielen.

Der Mantel der Eisprinzessin

Auch das ein wunderschönes Kleidungsstück für die Puppe. Sie sieht darin doch fast wie die Eiskönigin aus oder?

Gehäkelter Poncho in verschiedenen Varianten

Auch für die Häkelfreunde habe ich was im Angebot. Der Poncho ist auch von Häkelanfängern ganz leicht nachzuhäkeln. Und es genügt ein ganz bisschen Wolle.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 10. Dezember 2021 um 16:35
Der Poncho Gobi wird mit 500g DK Wolle gestrickt, davon 100g in Kontrastfarbe.
Zu Beginn und zum Abschluss wird ein 2farbiges Patent gestrickt, mittendrin gibt es als Eyecatcher ein Zopfmuster.

Hier geht es direkt zur Anleitung

Mein Big Poncho wird mit 300g Big Extra Fine gestrickt, somit ist er ganz schnell fertig.
Er wird von oben nach unten gestrickt, somit kann die Länge individuell gestaltet werden.

Hier geht es direkt zur Anleitung

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'   Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 17:48
Für Puppen Poncho zum Spielen 
Könnten nicht die Puppenkinder ein neues Outfit gebrauchen?

Einfach auf dem passenden Link zum Bild klicken 

Viel Spaß beim Stöbern 

Poncho für Puppengröße  43 cm

Ein Poncho wird gehäkelt und der andere gestrickt Poncho in Set
Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 

Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

CreatOwl
Sonntag, 12. Dezember 2021 um 19:19
Ganzan lässt sich auf zwei Arten häkeln: einmal rundherum gleich lang oder vorne kürzer als hinten.
Dieser Poncho ist schnell übergeworfen, wenn es einem frisch an den Schultern ist.

Die PDF-Datei besteht aus 3 Seiten und ist für Fortgeschrittene.

Dieser Strickumhang ist anfängerfreundlich und lässt sich beliebig groß nacharbeiten.

Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 08:16

Strickanleitung für ein Cape - gestrickt mit rechten und linken Maschen auch für Anfänger mit etwas Erfahrung gut geeignet. 

Strickanleitung für einen Pullover - Größe 6 und 9 Monate

Für das Muster gibt es eine schriftliche Erklärung, auch habe ich eine Strickschrift beigefügt. 

Strickanleitung für eine Jacke - in den Größen 0 - 12 Monate 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina