Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 14. Dezember 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Nachschub an attraktiven Modellen für Wollreste, Stoffreste, Papierreste und Kartonreste.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

ruthk
Dienstag, 14. Dezember 2021 um 15:59
Ich umhäkle gerne die übriggebliebenen Papprollen vom Klopapier. Die kann man dann als originelle Geschenkverpackungen verwenden.
Ich zeige euch hier ein paar Beispiele. Das Oberteil lässt sich jeweils abnehmen und die Figur so füllen. Auch sehr gut für Gutscheine oder Geldgeschenke geeignet!
Meist braucht man dafür nur ein paar Wollreste in den entsprechenden Farben.
Nussknacker

Münchner Kindl

Queen´s Guard

Chefkoch Charly
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Dienstag, 14. Dezember 2021 um 16:08
Leere Marmeladengläser werden bei mir ausgespült und der Deckel behäkelt. So hat man eine hübsche Geschenkverpackung für Süßigkeiten und Ähnliches. Auch dabei werden nicht nur die Marmeladengläser wieder verwendet, sondern man verbraucht auch kleinere Mengen an Wolle.

Bonbonglas Weihnachtsmann

Bonbonglas strickender (oder auch häkelnder) Schneemann

Bonbonglas Pinguinmama mit Baby

Bonbonglas Halloween-Laterne

Bonbonglas Affe mit Palme

Bonbonglas Ostern
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Dienstag, 14. Dezember 2021 um 16:12
Auch die leeren Kapseln von Ü-Eiern können noch für hübsche kleine Geschenkverpackungen verwendet werden, wenn man Figuren um sie häkelt:

Glücksschweinchen

Hochzeitspaar

Osterhase und Küken
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 09:19
Wollreste freuen sich über Weiterverwertung als

hauchzartes Deckchen aus 19 g Konengarn: Uminari

kunterbunten Pulli Funpun

Bordüren-Set Raffuru

Tairu

Antwort

Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 14:35
Wollreste kann man gut für Weihnachtssterne verwenden

Weihnachtssterne
 Weihnachtssterne

Oder für Babyschuhe.,  

Babyschuhe 

Babyschuhe

Inliner

Babyschuhe   

Babyschuhe

Babystiefelchen  

Viel Spaß  beim Stöbern
Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 
Rabattaktion von heute bis 22.Dezember mit 24 %

Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 18:55
Aus bunten Wollresten lassen sich super gut Spültücher oder Waschlappen stricken. So hat man auch gleich ein paar kleine Mitbringsel oder Geschenke im Vorrat.

Zur Strickanleitung

Auch ein Loop ist eine gute Wollrest-Idee. Dieser hier sieht auch zweifarbig klasse aus. Er kann in allen Größen gestrickt werden.

Zur Strickanleitung

Ein warmer Kragenschal aus Sockenwollresten ist ein praktisches Kleidungsstück. Er hält Hals und Nacken schön warm und einfach hochgeklappt dient er dann als Schal.

Zur Strickanleitung

Dieses Winter-Set für Babys ist aus Sockenwollresten gestrickt. Mütze, Schalkragen, Handschuhe und Socken gehören zur Standardkleidung im Winter.

Zur Strickanleitung

Diese Babyschuhe mit Herzchen können gut aus Wollresten gehäkelt werden. Davon kann das Baby nie genug haben.

Zur Häkelanleitung

Diese Pulswärmer im Partnerlook sind aus Merino-Wollresten gestrickt. Das Muster und die Pulswärmer sind einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

Wie wäre es mit einer kleinen Tasche für 10 Tempotücher, die in jede Handtasche passt. Sie lässt sich ganz einfach und kreativ aus Wollresten häkeln.

Zur Häkelanleitung

Ein paar einfache Weihnachtssterne - toll für Wollreste. Sie können vielseitig verwendet werden, auch als Baumschmuck oder Tischdeko.

Zur Häkelanleitung

Auch so ein Türwächter lässt sich prima aus Wollresten häkeln. Das ist ein ganz besonderes Geschenk, nicht nur für Kinder. Auch im Homeoffice sehr nützlich.

Zur Häkelanleitung für den Türwächter Bär

Wer lieber Eulen mag - auch die gibt es als Türwächter.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 19:07
Was gibt es Schöneres als für Kinder zu häkeln oder zu stricken. Hier ein paar Ideen, die Kindern Freude machen. Spielzeug - und natürllich auch Puppen- und Teddykleidung.

Ein Kuschelbärchen fürs Baby - ganz einfach zu stricken aus Wollresten.
Zur Strickanleitung

Natürlich braucht das Bärchen auch passende Kleidung - hier ist sie.
Zur Strickanleitung

Eine Einkaufstasche - voll mit Zitronen und Karotten
Zur Häkelanleitung

Essen für die Spielküche - toll für ganz kleine Wollreste (Nudeln, Gemüse, Toast, Butter, Spiegelei)
Zur Häkelanleitung

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar Modelle für kleine Teddys 25-30 cm

Sportlicher Sommeranzug - Strickanleitung

Kleiner süßer Pullover - Strickanleitung

Overall ohne Knöpfe, toll für Kleinkinder - Strickanleitung

Hier ein paar Anleitungen für verschiedene Größen

Raglanpulli, Strickanleitung für verschiedene Größen

Raglanpulli für große dicke Teddys (45-60 cm) - Strickanleitung

Schlafsack, 2 Modelle für kleine Schlaftiere und Puppen bis 20 cm - einfache Strickanleitung

Ringelhose für Teddys 40 cm, einfache Strickanleitung

Jacke für kleine Schlenker-Teddys 20-25 cm - Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 19:15

Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 19:57
Eine ausgefallene Deko-Idee, die nicht nur für ein Christbaum gedacht ist: Dank der flachen Form können diese filigranen Rosetten nämlich auch wunderbar zu einer Wand-Girlande verarbeitet werden! Da sich dafür alle festen Effektpapiere eignen und davon nur ganz wenig benötigt wird, sind sie auch perfekt, um Reste zu verwerten!

Diese Anhänger haben einen Durchmesser von ca. ø 9 cm und sind mit etwas Bastelerfahrung sehr einfach nachzuarbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Moderator
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 15:32
mehr?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

a-mano
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 15:54
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

a-mano
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 16:02
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

papierkram
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 16:17
Ich bin begeistert.  Das ist ja mal genial
Antwort

Moderator
Montag, 31. Januar 2022 um 16:10
Weitere Ideen?

Antwort

SomethinksDesign
Montag, 31. Januar 2022 um 17:22
Kleine Vögel Dekohänger und Blumenstecker

Die kleinen Vögelchen lassen sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, einfach und schnell aus bunten Wollresten häkeln.

Die Häkelanleitung für die kleinen Vögel Dekohänger und Blumenstecker findest Du hier
Antwort

SomethinksDesign
Montag, 31. Januar 2022 um 17:26
Herz Dekohänger

Die Herzen lassen sich sehr einfach und schnell aus Wollresten nachhäkeln - auch von Anfängern mit etwas Übung.

Du ganz die Herzen dann ganz nach Deinem Geschmack und Einrichtungsstil mit gehäkelten Blumen, Perlen und/oder Geschenkbändern dekorieren.

Auch als herzliches Dankeschön an einen lieben Menschen machen sich die Dekohänger für Türen, Wände und Fenster wirklich gut.

Die Häkelanleitung für den Dekohänger Herz mit Blumen bekommst Du hier
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus