Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 28. Dezember 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr die Feiertage für umfangreiche Projekte nutzen möchtet, dann findet Ihr hier passende Anleitungen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 28. Dezember 2021 um 14:14
Endlich hat man Zeit, um in seinen Vorräten zu kramen und mit neuen Projekten zu starten. Hier kommen ein paar Vorschläge für größere Projekte für Euch. Damit seid Ihr gut beschäftigt in der nächsten Zeit. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Strickdecke mit Fransen
Die macht wirklich (auch Strickanfängern mit Ausdauer) Spaß, denn wir stricken nur rechte Maschen und müssen keinen Faden vernähen. Ihr könnt alle Wollen verstricken, die die gleiche Lauflänge haben und farblich zusammenpassen.

Mosaik-Decke aus Vierecken
Sie wird gehäkelt. Zuerst häkeln wir ganz viele gleiche Vierecke mit einem schönen plastischen Muster. Diese werden dann aneinandergefügt. Zum Schluss noch ein Rand herum - fertig ist eine individuelle Decke in Euren Lieblingsfarben.

Runder Teppich Kunterbunt
Auch der wirklich aus vielen bunten Wollresten gehäkelt. Das macht viel Spaß und auch Häkelanfänger können das bewerkstelligen, denn wir es wechseln sich immer nur 2 gleiche Runden ab.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Dienstag, 28. Dezember 2021 um 14:38
ein größeres Projekt ist mein Dreiecktuch

Dreiecktuch

Viel Spaß beim Nachhäkeln
Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 

Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

mowi 19
Dienstag, 28. Dezember 2021 um 15:56
Weihnachten ist nun vorbei und es folgt das nächste Feiertags-Wochenende. Viele haben auch grade Urlaub zwischen den Jahren. Da lohnt es sich, ein größeres Projekt anzufangen. Hier ein paar hübsche Modelle aus meinem Shop.

Ein Raglanpullover aus Sockenwolle, schön weich und warm. Er kann sogar beim Fernsehen gestrickt werden. Die Anleitung ist für die Größe 40/42 bzw. M geschrieben und der Pullover kann sowohl von Männern als von Frauen getragen werden.

Zur Strickanleitung

Diese Weste mit Zopfmuster aus Merinowolle ist ein Muss für fröstelnde Männer. Sie ist zeitlos und passt zu fast jeder Kleidung und zu vielen Anlässen - sowohl zu Hause als auch im Büro (zum Beispiel). Die Anleitung ist für die Größe 48/50 geschrieben.

Zur Strickanleitung

Für Kinder ab ca. 2,5 oder 3  Jahren ist diese Strickjacke im kommenden Frühjahr unverzichtbar bei Spaziergängen oder auf dem Spielplatz. Sie wird mit Raglan von oben gestrickt. Das Muster braucht ein wenig Aufmerksamkeit und geübte Strickhände. Die Jacke passt bis ungefähr zum Alter von 4 Jahren. Sie hat Taschen und eine Kapuze.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

a-mano
Dienstag, 28. Dezember 2021 um 16:27
Hier kommen meine Vorschläge für etwas größere Projekte, mit denen Du Dir die Zeit "zwischen den Jahren" schön gestalten kannst. 

Strickanleitung Kuschelloop / Schulterwärmer "Keltische Sonne" - dieser Loop lädt so richtig zum Reinkuscheln ein. Er kann mit größerem Umfang gestrickt werden, so dass er auch als Schulterwärmer dienen kann. Oder Du machst den Umfang kleiner und trägst ihn als einfachen Loop. Gestrickt wird der Loop in Doubleface, dadurch sehen beiden Seiten toll aus und Du kannst ihn je nach Lust und Laune wenden.

Strickanleitung Tischset "Paris" - das außergewöhnliche Tischset entführt Dich schon beim Stricken in die Stadt der Liebe :-) Das Zählmuster erfordert schon ein bisschen Konzentration - ich finde, dabei lässt es sich richtig gut abschalten. Das Tischset wird in Doubleface gestrickt, so dass es zwei schöne Seiten hat.

Häkelanleitung Loop "Dinowelt" - wenn Du gerne häkelst und einen Dino-Fan kennst, ist dieser Loop vielleicht genau das richtige Projekt für Dich. Der Loop wird nur mit festen Maschen gehäkelt, die jeweils nicht benötigte Farbe wird dabei eingehäkelt, so dass es keine störenden Spannfäden gibt. Die Technik ist ganz leicht zu erlernen und wird natürlich ausführlich erklärt.

Schöne erholsame Tage wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

ruthk
Dienstag, 28. Dezember 2021 um 16:44
Ein tolles Projekt, bei dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst, und das du auch immer wieder unterbrechen kannst, sind selbstgehäkelte Kasperlepuppen. Gehäkelte Puppen sind viel robuster und leichter als Puppen mit Holzköpfen. Du kannst dazu Wollreste verwenden und jede Puppe ganz individuell gestalten. Eine Puppe kann an 2 - 3 Abenden fertiggestellt werden, so dass du immer wieder zwischendurch eine Handpuppe häkeln kannst.
In meinem Shop findest du zahlreiche Anleitungen für gehäkelte Handpuppen, so dass du dir ein ganzes Theaterensemble häkeln kannst.

Hier ein paar Beispiele:

Sparpaket Grundaussstattung (6 Handpuppen)

Sparpaket Königsfamile (3 Handpuppen zum Preis von 2)

Handpuppe Zauberer Merlin
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 28. Dezember 2021 um 19:15

8 verschiede Granny biete ich euch an.

Entweder ein Granny aus dem Sortiment in verschiedenen Farben oder aber alle zusammen, einfärbig oder bunt - ganz wie es euch gefällt - für eine Decke, für ein Kissen oder als Applikation für Kleidung.

Alle Granny haben in der letzten Runde dieselbe Maschenzahl, so können sie gut untereinander kombiniert werden. 

In meiner Kollektion habt ihr einen Überblick über alle 8 Granny 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 10:09
Mureki sorgt für längerfristige Beschäftigung.
Dabei kannst du entscheiden, ob du die ganze Tischdecke als ganzes häkelst oder diverse Einzelteile machst.

Im Ganzen misst sie 88 x 88 cm und wiegt 485 g (Material: 4-fädiges Garn aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl).

Gara - ein asymetrisches Dreieckstuch, in das du dich hineinkuscheln kannst.
Größe lässt sich beliebig anpassen.

Das gezeigte Tuch hat die Maße 122 cm x 144 cm x 130 cm - Gewicht: 300 g (3-fädiges Garn, 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl).

Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 23:39
Neben Fleiß wird von diesem Projekt auch recht viel Zeit gefordert, deshalb ist diese Explosionsbox nicht fürs Basteln in letzter Minute. Aber bis zum Valentinstag sind es noch ein paar Wochen und wenn du eben etwas Zeit übrig hast, dann ist das die perfekte Gelegenheit mit dem Umsetzen des Vorhabens zu beginnen.

Die Box ist aus Fotokarton und Motivpapier gefertigt und ca. 10 x 10 x 10 cm groß. Es gibt darin viel Platz für Fotos, Bilder, Wünsche, schöne Sprüche und auch ein kleines Geschenk.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina