Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt Anleitungen für fröhliche Wintermodelle. Das wird Euch gut tun.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

ruthk
Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 14:23

Diese süßen Schneeflöckchen sind auch nach Weihnachten eine wunderbare Fensterdekoration.Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Tasche, in die man ein Grußkärtchen oder einen Geldschein stecken kann. So eignen sich diese Schneeflöckchen auch als Geschenkanhänger oder als Verpackung für ein Geldgeschenk.
Um ein Schneeflöckchen nachzuhäkeln benötigst du:
  • ca. 15 g Baumwollgarn weiß mit Glitzer ( Catania glamour LL 142 m / 50 g)
  • Rest silbernes Glitzergarn (Gründl Glitter LL 110 m / 25 g)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatte
  • 2 schwarze Halbperlen , Durchmesser ca. 6 mm
  • dunkelgraues Stickgarn
  • 1 Wollnadel zum Vernähen der Fäden
    1 spitze Sticknadel
    Heißkleber oder Bastelkleber

Die Winterkinder Schneeflöckchen können nach Weihnachten auf dem Jahreszeitentisch stehen bleiben.Sie sind etwa 12 cm groß. In den Armen und Beinen sist Chenilledraht eingearbeitet, so dass die Gliedmaßen biegsam sind. So kannst du die Püppchen in verschiedenen Posen dekorieren.

Wenn du jetzt irgendwo eingeladen bist und eine Flasche Wein mitbringen möchtest, ist diese Schneemann Flaschenverpackung  genau das Richtige. Die Verpackung ist eine hübsche Winterdekoration und kann immer wieder verwendet werden. Zum nacharbeiten benötigst du etwa 100g weißes Baumwollgarn und Reste in orange für die Nase sowie bunte Wollreste für Mütze und Schal-
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 14:26
Diese beiden in Doubleface gestrickten Accessoires verbreiten strahlenden Sonnenschein, auch an trüben Tagen! Durch das doppelte Stricken halten sie nicht nur schön warm, sondern sowohl der Loop als auch die Mütze können gewendet und von beiden Seiten getragen werden. 

Strickanleitung Kuschelloop / Schulterwärmer "Keltische Sonne"

Strickanleitung Wende-Mütze "Keltische Sonne"

Wenn Du einen Dino-Fan kennst, kannst Du ihm mit diesem Loop ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern! Er wird in der Tapestry Technik gehäkelt, dabei wird die jeweils nicht benötigte Farbe in die Masche eingehäkelt, so dass es keine störenden Spannfäden gibt. Diese Technik ist ganz einfach zu lernen und wird natürlich ausführlich erklärt.

Häkelanleitung Loop "Dinowelt"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

AnlisStrickideen
Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 15:40
Mein Schalkragen Rakas ist ganz fix gestrickt und auf vielerlei Arten tragbar, da er mit einer Tuchnadel zusammengehalten wird. 
Mit nur 150g Wolle mit einer LL von 200m auf 100g ist er schnell gestrickt.

Hier geht es direkt zur Anleitung

Der Schulterschmeichler "Shades of Understatement" ist auch total praktisch und auch optisch ein Hingucker.
Hier werden nur 200g Wolle mit einer LL von 250m auf 100g benötigt.
Das Muster ist ausführlich erklärt und wirklich nicht schwierig.

Hier geht es direkt zur Anleitung

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'   Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 19:50
Orange und gelb sind fröhliche Farben und lassen schon beim Stricken die innere Sonne scheinen - besonders bei Puppen- oder Kinderkleidung.

Dieses bunte Jäckchen mit passender Mütze passt Puppen mit einer Größe von 43-50 cm - und auch kleinen Neugeborenen. Es ist im Mustermux und mit Raglan von oben gestrickt.

Zur Strickanleitung

Dieser Pullover für 4-5-Jährige wird mit Sockenwolle in schönen warmen Farben gestrickt, ohne Nähte - mit Kragen und Knopfleiste. Das geht sogar beim Fernsehen.

Zur Strickanleitung

Diese Kragenmütze aus weicher Merinowolle lässt sich vorne knöpfen und sieht angezogen ganz süß bei Kleinkindern aus. Es ist mit einem Muster gestrickt, das flauschig ist und schön warm hält.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 23:53
Dieser fröhliche Schneemann zaubert ganz bestimmt ein Lächeln in dein Gesicht. Das bunte Fensterbild sorgt außerdem auch dann für winterliche Stimmung, wenn das Wetter draußen gar nicht winterlich ist.

Das Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 52,5 x 47,5 cm groß und lässt sich mit etwas Bastelerfahrung schnell und einfach nacharbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

SomethinksDesign
Sonntag, 2. Januar 2022 um 23:23
Diese beiden Schneemänner sind perfekt für einen fröhlichen Wintertag:

Den schmelzenden Schneemann aus glitzerndem Schwammgarn kannst Du zum Baden, Duschen oder Geschirrspülen verwenden - und er sieht auf dem Wannenwand, dem Waschtisch und der Spüle einfach zu süß aus:

Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für den schmelzenden Schneemann bekommst Du hier

Und diesen Schneemann kannst Du entweder als Schwamm zum Baden, Duschen oder Geschirrspülen verwenden oder als witzige Leuchtdeko:

Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für den Schneemann findest Du hier
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 3. Januar 2022 um 12:23
Auch das Lächeln dieses Bärchens ist ansteckend und bringt jeden zum Schmunzeln.  

Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 50 x 56 cm groß. Das Motiv hat kaum kleine Details und ist deshalb schnell und einfach zu schneiden.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
13. Nov. 2024 um 20:10