Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle für Reste aller Art.
Wenn Ihr Euch gerne über die Verarbeitung von Resten austauschen möchtet, dann klickt diesen Thread an:
Restebeste-Wettrennen Januar bis März 2022: jetzt Reste wiegen, verarbeiten und gewinnen

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

SomethinksDesign
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 17:19
Auch Anfänger mit etwas Übung können aus Wollresten tolle Sachen häkeln.

Wie wäre es z.B. mit den witzigen Hühnern auf der Stange, die als Hängedeko Türen und Wände schmücken und einzeln als Kantenhocker und Geschenkdeko verwendet werden können:

Die Häkelanleitung für die Hühner auf der Stange bekommst Du hier

Die kleinen Vögelchen sehen als Dekohänger und als Blumenstecker zauberhaft aus und bringen fröhliche Farbe in Dein Zuhause:

Die Häkelanleitung Kleine Vögel Dekohänger findest Du hier

Oder wie wäre es mit einem hübschen Begrüßungskomitee für den Frühling aus Deinen Wollresten?
Die Gänseblümchen sind übrigens auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel:

Die Häkelanleitung für die Gänseblümchen Deko bekommst Du hier
Antwort

ruthk
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 18:38
Kleinste Nengen von Wollresten kann man als Applikationen verhäkeln. Jetzt zum Jahreswechsel sind diese Glücksbringer ideal. Sie sind blitzschnell gehäkelt und können als kleine Aufmerksamkeit verschenkt werden: als Kühlschrankmagnet, Geschenkanhänger oder alle zusammen auf einer Grußkarte oder einem Türkranz.

Oder möchtest du eine hübsche Karnevalsdekoration aus deinen Resten häkeln? Diebunte Narrenkappe ist vielseitig verwendbar: als Flaschenverschluss, Tischdekoration, Puppenhütchen oder auf einem kleinen Türkranz.

Den Tierzahlen für den Kindergeburtstag  sieht man nicht gleich an, dass es Zahlen sind. Du kannst sie als witztige Tortenstecker verwenden. Oder du klebst sie auf die Einladungskarten. Auch als Geschenkanhänger sind sie sehr dekorativ (vielleicht findet sich ja auch ein zum Tier passendes Geschenkpapier?)

Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 21:01
Ein tolles und einfaches Projekt für Reste sind Waschlappen oder Spültücher. Diese hier sehen toll aus und jedes der 6 Tücher hat ein anderes Rechts-Links-Muster.

Zur Strickanleitung

Auch ein Loop lässt sich wunderbar aus Wollresten stricken. Sogar zweifarbig sieht er toll aus.

Zur Strickanleitung

Dieser Kragen+Schal ist auch ein tolles Resteprojekt. Er lässt sich variabel tragen - sowohl als Kragen wie auch als Schal. So hat man immer einen schönen warmen Nacken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

a-mano
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 22:00
Bei Großprojekten bleiben ja häufig mal einzelne Wollknäuel übrig. Diese kannst Du wunderbar nutzen für einen Loop mit Motiv. Wie wäre es mit einer kleinen Dinofamilie? Oder einem süßen Bärenjungen, der eng an seine Mama gekuschelt einen schönen Wintertag erleben darf? Spaß zu Häkeln machen jedenfalls beide, und vielleicht kennst Du einen kleinen Dino- oder Bärchen-Fan :-)

Häkelanleitung Loop "Dinowelt"

Häkelanleitung Loop "Wintertraum"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

Häkelhaken Hamburg
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 22:34
Zum Valentinstag kann man die Reste zu einem bunten Herz verhäkeln.

Herz mit Spiralen

Oder einen bunten Osterhasen 

Hernry der Hase mit African flowers 

Für Ostereier sind die Reste auch sehr geeignet.

Ostereier mit African flowers 

Antwort

susi-haekelt
Donnerstag, 6. Januar 2022 um 07:29
Die ultimative Resteanleitung, die in allen Farben super aussieht:

Häkelherzchen

Du erhältst die Häkelanleitung für Herzen in 3 Größen.

Kannst du Luftmaschen, feste Maschen, zunehmen und abnehmen? Dann kannst du sofort loslegen.

Als Tischdeko, Anhänger oder Blumendeko auf einem kleinen Holzspieß, Herzchen gehen einfach immer.

Hier gehts zur Anleitung.

Viel Spaß beim Häkeln.
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 7. Januar 2022 um 08:49

Fargerik ist ein einfaches Dreieckstuch, bei dem nur 2 Muster gestrickt werden, die ausführlich erklärt sind und absolut anfängertauglich sind.
Die farbenfrohen Strifen können mit gut mit wollresten gestrickt werden, das Muster wird einfach durch gestrickt.

Hier geht es direkt zur Anleitung 

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'   Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

Montag, 10. Januar 2022 um 07:44
Das Vogelnest ist eins meiner ersten Werke. Das passt gut fürs Frühjahr 

Vogelnest

Oder wie wäre es zu Wollresteverarbeitung die Tischdeckenbeschwerer?

Der Frühling kommt 

Für den Valentinstag, Frauentag und Muttertag ein besonderes Geschenk 

❤ Über Herzen 
Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323'

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Moderator
Montag, 10. Januar 2022 um 22:06
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina