Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Modelle für Deko, Winterdeko, Funktionales und Nützliches. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

Häkelhaken Hamburg
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 16:09
Die Figuren aus African flowers sind sehr dekorativ und überhaupt nicht so schwer zu häkeln wie man denken könnte. 
Die Figuren sind in jedem Zuhause ein Eyecatcher.

Anleitung Bella das Eichhörnchen 

Anleitung Henry der Hase 

Sehr dekorativ sind auch die Herzen passend zum Valentinstag. 

Anleitung Herz mit Granny Squares 

Anleitung Herz mit Spiral-Design 

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 17:12
Spielsachen lassen sich auch gut handarbeiten. Sie sind nicht nur Deko, sondern auch nützlich. Hier ein paar Modelle.

Die Tasche, die ich für meine Enkelin gehäkelt habe. Sie passt genau an ein Puky, Dreirad oder Laufrad. Mit einem doppelten Boden und dem stabilen Muster ist sie ziemlich robust und hält einiges aus..

Zur Häkelanleitung

Kleinkinder lieben Taschen für ihre Schätze. Diese Tasche zum Umhängen lässt sich an den Trägern in 3 verschiedene Längen einstellen. Sie kann auch als Kindergartentasche genutzt werden.

Zur Häkelanleitung

Kleinkinder mit einem Kaufmannsladen freuen sich bestimmt über kleine Einkaufstasche. Sie kann mit Zitronen und Karotten gefüllt verschenkt werden. Einfach nachzuhäkeln und Anfänger freundlich.

Zur Häkelanleitung

Auch die Puppen von Kleinkindern wollen das Gleiche essen wie die Menschen. Für die Kinderküche kannst du ganz einfach aus Wollresten dieses Essen häklen. Die Anleitung enthält Toast, Spiegelei, Butter, Nudeln und Gemüse.
Kinderküche von Kleinkindern kannst du dieses Puppenessen
häkeln. Es kann aus folgenden Zutaten sowohl ein Frühstühl als auch ein
Mittagessen zusammengestellt werden. Die Anleitung enthält Toast,
Spiegelei, Butter, Nudeln und verschiedenes Gemüse.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 17:25
Spültücher oder Waschlappen werden immer gebraucht und gerne als Geschenk angenommen. Wenn sie mit verschiedenen Mustern und Farben gestrickt werden, sind sie ganz leicht zu unterscheiden. Diese Anleitung enthält 6 verschiedene Muster und sie können ganz einfach nachgestrickt werden, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

Zur Strickanletiung

Diese Frühlingswiese zaubert jetzt schon den Frühling auf den Tisch und macht beim Frühstück schon gute Laune. Alle Teile lassen sich auch von Anfängern mit Häkelkenntnissen sehr gut nacharbeiten. Die Tischsets brauchen nur 1 Knauel und die Untersetzer, die Blütendeko und die verschiedenen Eierwärmer und Eierbecher können aus Wollresten gehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung

Nicht nur Deko, sondern auch sehr nützlich ist dieser Helfer in der Küche. Er macht gute Laune und ist immer zur Hand, wenn die Hände vor heißen Töpfen oder Blechen geschützt werden sollen. Einfach nachzuhäkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung

Umweltfreundlich und zugleich dekorativ ist diese kleine Tasche für 10 Tempos. Sie passt in jede Handtasche und sieht nett aus. Einfach nachzuhäkeln aus Wollresten.

Zur Häkelanleitung

Ebenso einfach lässt sich diese große Deko-Umhüllung für eine Tatü-Box häkeln. Auch hier reichen Wollreste völlig aus. Ein willkommenes Geschenk zu jeder Gelegenheit. Wir haben sie in jedem Raum stehen, überall in anderen Farben gehäkelt.

Zur Häkelanleitung

Sehr niedlich als Deko oder zum Spielen sind diese kleinen Wichtel mit dem Wichtelhaus. Das Haus kann als Utensilo genutzt werden, es hat vorne eine Tasche für Nadeln oder Kleinkram. Die kleinen Wichtel können auch ein Geschenk verstecken und überbringen oder mit Knöpfen u.a. gefüllt werden. Sogar als Eierbecher sehen sie gut aus. Auch ein tolles Projekt für Wollreste.

Zur Häkelanleitung vom Sparset
(Hinweis: Das Haus und die Wichtel gibt es auch einzeln.)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 17:30
Nicht nur Deko, sondern auch äußerst zweckmäßig sind diese beiden Türwächter. Sie hängern an der Tür und signalisieren deutlich, ob der Bewohner gerade Lust auf Besuch hat - oder nicht. Kinder sind begeistert von ihnen und auch fürs Heimbüro sind sie super einzusetzen.

Es gibt diese Türwächter als Bär oder als Eule. Am besten häkelst du beide, denn sie werden garantiert nicht lange bei dir bleiben. :)

Einfach zu häkeln aus Wollresten.

Zur Häkelanleitung für den Türwächter-Bär

Zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule *Ruhu*

Zur Häkelanleitung für das Anleitungs-Sparpaket mit beiden Türwächtern

Antwort

SomethinksDesign
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 18:24
Wenn Deine Sehnsucht nach fröhlichen Farben auch immer größer wird, empfehle ich Dir die folgenden Dekorationen für Dein Zuhause.

Die hier gezeigten Dekorationen können auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachgehäkelt werden - und mit ihnen kannst Du sogar Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen:

zur Häkelanleitung Dekohänger Große Blume

Zur Häkelanleitung Kantenhocker und Hängedeko Hühner auf der Stange

Zur Häkelanleitung Dekohänger und Blumenstecker Kleine Vögel
Antwort

a-mano
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 18:27
Nützlich und dekorativ zugleich - dazu kommen von mir einige Vorschläge, alle gestrickt in Doubleface. Durch diese Stricktechnik sehen die Stricksachen von beiden Seiten schön aus. Das Motiv erscheint auf der "Rückseite" gleich, jedoch in umgekehrten Farben und spiegelverkehrt. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist immer enthalten.

Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"

Strickanleitung Topflappen "Kiwi Love"

Strickanleitung Topflappen "Chihuahua Love"

Strickanleitung Topflappen "Mr. & Mrs. Right"

Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Ella Einhorn"

Strickanleitung Tischset "Paris"

Strickanleitung Tischset "Venedig"

Strickanleitung Schutzhülle E-Reader
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

a-mano
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 18:33
Hier kommen meine Vorschläge für nützliche und dekorative Sachen, die Du recht einfach häkeln kannst. Du musst nur ein bisschen zählen für die Motive. Aber die Mühe lohnt sich :-)

Häkelanleitung Tischset "Paris"

Häkelanleitung Tischset "Venedig"

Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Bär Tobi"

Häkelanleitung Tuch / Waschlappen Elo Elefant"

Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Ella Einhorn"

Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Love Birds"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Antwort

a-mano
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 18:37
Etwas ganz Besonderes sind diese beiden Turnbeutel - entweder mit magischem Einhornmotiv, oder das passende Motiv für Kindergarten- / Schulkinder. Der Boden wird jeweils in Runden gehäkelt, alles Weitere wird in Doubleface gestrickt. So hat es im Inneren des Turnbeutels keine störenden Spannfäden, in denen sich die Sachen verhaken könnten. 

Strickanleitung Turnbeutel "Schulkind"

Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic"

Antwort

ruthk
Donnerstag, 13. Januar 2022 um 15:16
Noch ist es Winter, auch wenn Weihnachten schon vorbei ist. Deshalb habe ich heute für euch ein paar winterliche Deko-Vorschläge, die nicht nur in die Weihnachtszeit passen.

Ganz neu in meinem Shop ist diese Polarlandschaft mit Iglu, Pinguinen und Schneemann. Der Iglu hat einen Durchmesser von 15 cm, die Pinguine und der Schneemann werden etwa 5 cm groß.

Die süßen Schneeflöckchen-Winterkinder fügen sich in jede winterliche Dekoration ein. Sie sind etwa 12 cm groß, und man kann ihre Arme und Beine biegen, so dass sie verschieden Positionen einnehmen können.

Noch einmal Schneeflöckchen, diesmal als Fensterschmuck Schneeflocken. Sie können auch als Geschenkanhänger verwendet werden. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Tasche, in die man ein Grußkärtchen stecken kann.

Oder stehst du mehr auf Deko, die gleichzeitig funktional ist? Dann habe ich hier zwei winterliche Häkelanleitungen für Topflappen für dich:

Topflappen Eisbär und Pinguin

Topflappen Schneefrau und Schneemann
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Elke Eder
Freitag, 14. Januar 2022 um 09:30
Hier ein paar nützliche und/oder dekorative Highlights aus meinem Shop - viel Spaß beim Stöbern :-))

1) Zauberhafte Teelichtlein "Let it Snow" -  gar nicht schwer und schnell gemacht.
Hier geht's zur Anleitung

2) Sparset Schneeflocken "Neve" und "Jule" - du kannst die Schneeflöckchen wunderbar miteinander kombinieren.

3) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung

4) Täschchen in 5 Größen und unterschiedlichen Varianten - Schlüsselanhänger, Gutscheintäschchen, etc.

5) Für Tierliebhaber das süße Pfotentäschchen,  wunderbar als Geschenktäschchen, Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger verwendbar

6) Süßer kleiner Rucksack "Birdy" - ideal als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Geschenk- oder Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire, etc.

7) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Gutscheintäschchen

8) Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung

9)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer sind eine wunderbare Tischdeko für Halloween oder Kindergeburtstage. 

10) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.

11) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche). Auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.

12) Einkaufsnetz "Kunterbunt"  - sehr nützlich für den Alltag und ein tolles Geschenk.

13) Einkaufsnetz "Caro-Line" - Diese klassisch schöne Netztasche ist auch für Anfänger gut machbar.

14) Schönes Einkaufsnetz mit Herz und Schriftzug Love - 2 Motive und 2 Trägervarianten im Sparset.
In meinem Shop kannst du die Anleitungen für die Taschen natürlich auch einzeln erwerben.

15) … schnell und einfach gemacht ist auch dieses schöne Einkaufsnetz "Lebe Liebe Lache". Sehr gut machbar für Anfänger.

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

SomethinksDesign
Freitag, 14. Januar 2022 um 12:08
Ein schöner und außergewöhnlicher Blickfang für Türen und Wände ist die Hängedeko Frühlingsgruß mit Tulpen in Deinen Lieblingsfarben.

Die Hängedeko lässt sich auch von Anfängern mit etwas Übung nacharbeiten und natürlich kannst Du die Tulpen und die Gießkannen auch einzeln als Dekoration nutzen.

Die Häkelanleitung für die Hängedeko Frühlingsgruß bekommst Du hier
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 14. Januar 2022 um 17:16
Mit diesem knallroten Anhänger geht dein Schlüsselbund nicht mehr so einfach verloren! Und das Beste daran: Um ihn zu haben, musst du weder häkeln, noch stricken, noch nähen können!

Der Anhänger aus fertigen Filzplatten sieht dekorativ aus, liegt angenehm in der Hand, wiegt nichts und ist sehr einfach zu basteln. Er ist 11 cm lang und kann um weitere Perlen erweitert, um eine gekürzt oder nur auf das Herz reduziert werden.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina