Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 4. März 2022 um 15:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt Anleitungen, die Ihr super mit Baumwoll-Stoff / Baumwoll-Garn nacharbeiten könnt. Das wird schön.

@Autoren,
es können hier nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

ruthk
Freitag, 4. März 2022 um 16:24

Für Topflappen empfiehlt es sich auf jeden Fall, Baumwollgarn zu verwenden, damit sie die Hitze der Töpfe gut aushalten.
Diese Topflappen in Form eines Lebkuchenherzens eignen sich wunderbar als persönliches Geschenk, denn du kannst eine individuelle Botschaft daruf anbringen. So können die Topflappen zu den verschiedensten Gelegenheiten verziert und verschenkt werden (Geburtstag, Hochzeit, Verlobung, Hauseinzug, bestandene Prüfung, und, und, und...)

Hier geht es zur Häkelanleitung für die "Lebkuchen"-Topflappen!

Auch diese Strandtasche wird mit baumwollgarn besonders stabil und leiert nicht so leicht aus. Sie wird mit Doppelmaschen ("Crisscross-Maschen") und in Tapestry-Technik gehäkelt. Dadurch, dass der Faden der nicht benutzten Farbe ständig mitläuft, bekommt die Tasche eine besonders feste Struktur. Zum nacharbeiten genügen Grundkenntnisse im Häkeln; die beiden genannten Techniken müssen dir nicht gekäufig sien. Sie werden in der Anleitung genau erklärt.
Zur Anleitung gelangst du mit einem Klick hier!

Auch der Körper des Wärmebären Kuschel sollte möglichst aus Baumwollgarn gearbeitet werden, damit er hitzebeständig ist. Kuschel ist nämlich nichts anderes als eine besonders niedliche Hülle für ein Körnerkissen. Das Kissen kann entnommen und für ein paar Minuten in die Mikrowelle gesteckt werden. Dann spendet es für eine gewisse Zeit eine wohltuendne Wärme, die bei Verspannungen und Bauchweh hilft oder wenn man sich einfach nur ein wenig aifwärmen möchte.
Damit der Bär für Kinder als Kuscheltier angenehm weich und flauschig  ist,habe ich Kopf und Gliedmaßen aus Plüschwolle gehäkelt. Du kannst dazu natürlich ebenfalls Baumwollgarn verwenden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Kissenhülle "Kuschel":
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Freitag, 4. März 2022 um 16:53
Spültücher und Waschlappen sollten aus Baumwolle sein, damit sie gut Feuchtigkeit aufnehmen und waschbar sind. Diese 6 Tücher sind alle mit einem anderen Muster gestrickt. Ganz einfach und auch für Anfänge rmit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Strickanleitung

Dieser variable Kragen-Schal ist aus einem Knäuel Baumwolle gestrickt und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen leicht nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

Auch diese süßen Babyschuhchen für den Sommer sind aus Baumwolle gestrickt. Ebenfalls einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

Topfhandschuhe sind am besten aus Baumwolle, da lassen sie sich gut waschen. Diese lustigen Käfer sind ein Hingucker in der Küche und auch für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet.

Zur Häkelanleitung

Für Kinder mit einem Kaufmannsladen lässt sich aus Baumwollresten diese kleine Einkaufstasche mit Zitronen und Möhren ganz leicht häkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Freitag, 4. März 2022 um 17:09
Für Kinderkleidung nehme ich gerne Baumwolle, weil sie gut waschbar ist, zudem hautfreundlich und zu jeder Jahreszeit getragen werden kann. Hier die Strickanleitungen für ein paar beliebte Modell aus meinem Shop:

Dere Verwandlungs-Trägerrock für Kleinkinder ab 1,5 Jahre, passt längere Zeit
Zur Strickanleitung

Der bunte Rock für 3-4-Jährige - einfach zu stricken.
Zur Strickanleitung

Dazu gibt es passend aus den Resten die Kleidung für die Puppe (40-50 cm) im Partnerlook.
Zur Strickanleitung

Für die kleine Schwester (ab 2 Jahre) kann aus Baumwolle dieses bunte Raglankleidchen gestrickt werden. Es passt längere Zeit, später als Tunika.
Zur Strickanleitung

Auch dazu gibt es passend den Partnerlook für die Puppe (40-50 cm) dazu aus den Resten.
Zur Strickanleitung

Puppenkleidung stricke ich sehr viel aus Baumwolle, auch aus den Gründen, weil sie sich gut waschen lässt. Hier ein paar beliebte Modelle für große und kleine Puppen- und Teddymütter.

Latzhose für Puppen (40-50 cm) - Zur Strickanleitung

Passender Raglanpulli dazu - in verschiedenen Größen von 25-50 cm
Zur Strickanleitung

Windel für Puppen 40-50 cm, ganz einfach aus Resten - Zur Häkelanleitung

Overall für Teddys und Puppen 25-35 cm - Zur Strickanleitung

Süßer Sommeranzug für Puppen und Neugeboren (43-50 cm) - Zur Strickanleitung

Schlüttli mit Mütze für Puppen (43-50 cm) und Neugeborene - Zur Strickanleitung

Raglanpulli mit seitlicher Knopfleiste für Puppen (43-50 cm) und Neugeborene
Zur Strickanleitung

Jacke für kleine Teddys 20-25 cm - Zur Häkelanleitung

Pullover für kleine Teddys 25-30 cm - Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 4. März 2022 um 17:52
Aus Baumwolle häkele ich gerne Granny. Ich habe inzwischen 8 Verschiedene Granny, welche alle von der Größe zusammen passen. Ihr könnt sie einfarbig oder bunt häkeln. Ob eine Farbe, viele Farben, ein Granny oder alle miteinander - ihr könnt sie schön miteinander kombinieren. 

Granny Nummer 5

Granny Nummer 3

Hier in meiner Kollektion findet ihr alle 8 Granny 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

a-mano
Freitag, 4. März 2022 um 23:29
Baumwollgarn ist robust und gleichzeitig gut waschbar. Somit eignet es sich besonders gut für Accessoires, die stark beansprucht werden. Hier findest Du einige Vorschläge, alle gestrickt in Doubleface.

Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic" - in Doubleface

Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love" - in Doubleface

Strickanleitung Topflappen "Kiwi Love" - in Doubleface

Strickanleitung Tischset "Paris" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

a-mano
Freitag, 4. März 2022 um 23:37
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 6. März 2022 um 15:28
Spültücher aus Baumwolle sind sehr angenehm im Haushalt. Und mit einem schönen Motiv und frischen Farben geht die Arbeit viel leichter von der Hand. 

Je nach Lauflänge bzw. Stärke des Garns kann dieser "Oster"Hase dann als Spültuch, Waschlappen für Kinder oder Topflappen seinen Einsatz finden. 

Das Tuch ist auch für Anfänger geeignet, denn es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

SomethinksDesign
Montag, 7. März 2022 um 12:28
Das Häkelmuster Basic Elegance lässt sich auch von Anfängern ganz einfach und schnell nachhäkeln und sieht durch die leicht dreidimensionale Struktur klasse als Spültuch oder Waschlappen aus:

Die Häkelanleitung für den Waschlappen/das Spültuch Basic Elegance findest Du hier
Antwort

SomethinksDesign
Montag, 7. März 2022 um 12:32
Aus bunten Baumwollresten kannst Du ganz einfach und schnell diesen schönen Dekohänger für Türen, Wände und Fenster nachhäkeln und so den Frühling in Dein Zuhause holen.

Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für den Dekohänger Kleiner Tulpengruß bekommst Du hier
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34