Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 18. März 2022 um 15:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt einen schönen Bestseller herunterladen, mit dem Ihr Euch phantasievoll austoben könnt.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

ruthk
Freitag, 18. März 2022 um 16:35

Selbtgehäkelte Handpuppen sind etwas ganz Besonders. Sie sind nicht so schwer wie die Puppen aus Holz und dabei sehr robust. Ja, sie können sogar gewaschen werden. Wenn du die Puppen für ein Puppentheater häkeln willst, kannst du sehr gut mit vorhandenen Wollresten arbeiten, denn für eine Puppe brauchst du nicht viel Garn.. Dabei kannst du deiner Phantasie und Kreativität freien lauf lassen, so dass am Ende ganz individuelle Kasperlfiguren entstehen, die so niemand anderes hat.

Die wichtigste Figur ist natürlich
der Kasperl.
Für sein Kostüm kannst du viele bunte Wollreste verwenden oder du nimmst gleich eine Wolle mit buntem Farbverlauf.
Kasperl muss in den Kasperlstücken immer wieder

die Königsfamilie

beschützen.Dabei hat er es mit magischen Gestalten zu tun, wie

dem Zauberer
oder

der Hexe.

Er besiegt
das Krokodil
und
den bösen Räuber
und dabei helfen ihm
der Polizist
und seine Freunde.

Kasperls Freunde und noch mehr Kasperlpuppen findest du in meiner Kollektion Handpuppen.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 16:52
Einer meiner Bestseller ist mein Weihnachtsstern 

Dann für 32 cm große Puppe ein Set aus Hose und  Pullover

Für die Puppengröße 43 cm ein Set von Scheitel bis  zur  Sohle.

Wenn ihr weitere Informationen sucht,  bitte auf der Bildunterschrift klicken . Dann findet Ihr hoffentlich alles 
 Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

SomethinksDesign
Freitag, 18. März 2022 um 17:15
Die Hühner auf der Stange sind eine witzige Hängedeko für Türen und Wände und können auch einzeln als Kantenhocker, Geschenkverzierung oder Bestandteil Deiner Osterdeko verwendet werden.

Auch Anfänger mit etwas Übung können die verrückten Hühnchen schnell und einfach nachhäkeln.

[img]https://www.crazypatterns.net/uploads/forum-posts-images/663817/fpi_6234ae6c142194.79320291_foren-post140.jpg[/img]

Die Häkelanleitung Hühner auf der Stange findest Du hier

Die Tulpen im Regenschirm sind ein origineller Blickfang an Türen und Wänden oder auf einem Tisch oder einer Kommode.
Die Tulpen sehen in vielen Farbkonzepten klasse aus und können natürlich auch aus Deinen Wollresten gehäkelt werden.

Die Häkelanleitung Tulpen im Regenschirm gibt es hier

Die schönen Herz Dekohänger in zwei Varianten kannst Du ganz nach Deinen Wünschen dekorieren.
Sie lassen sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach und schnell nachhäkeln.

Die Herz Dekohänger in zwei Varianten bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 18:28
Natürlich habe ich noch weitere tolle Modelle für euch

Der Bade- und Spülschwamm kann man gut als Dekoration in Küche und Bad verwenden. Sie sind waschbar bis zu 60 Grad.

Badeschwamm 

Seestern als Badeschwamm

Oder ein  Ostergeschenk als
eine Tragetasche für ein Puppenkind in der Größe 43 cm. Vielleicht gibt es im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft ein Kind, was sich darüber freuen wird.

Tragetasche 

Natürlich brauchen die Puppen noch andere passende wichtige Dinge wie Schuhe

Puppenschuhe für Puppengröße 43 cm                       

Puppenschuhe für Fußlänge 5 cm

Dazu kann ich ein Schlafsack zur Puppengröße von 43 cm zeigen

Schlafsack

Wie wäre es mit dem herbstlichen Mantel? Da lassen sich einige Wollreste verarbeiten.

Puppenmantel 

Strampler

Natürlich für den nächsten Urlaub.
Da gehört ein Bikini mit ins Gepäck.

Bikini

Für den nächsten Einkauf auf dem Markt

Obst und Gemüsenetz

Für weitere Informationen bitte auf der passenden Bildunterschrift klicken, dann findet ihr Wolle und Häkelnadelgröße.

Viel Spaß beim Nacharbeiten
 Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

a-mano
Freitag, 18. März 2022 um 21:57
Mir gefallen Motive besonders gut - die hier gezeigten sind ideal für ein Spültuch oder einen Waschlappen. Mit dicker Baumwolle kannst Du auch Topflappen daraus stricken. Aber natürlich kannst Du ganz kreativ werden und die Vorlagen als Einstrickmotiv für eine kleine Decke, für ein Kissen oder noch etwas anderes verwenden.

Alle gezeigten Motive entstehen nur durch rechte und linke Maschen. Zusätzlich zu einem Strickschema mit dem Zählmuster findest Du in den Anleitungen jede Reihe maschenweise ausgeschrieben, so dass auch Anfänger gut damit zurecht kommen.

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Schutzengel" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Elo Elefant" - ganz einfach

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kuschelhasen" - ganz einfach

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Sonnengruß" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Von Herzen" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kuschelbären" - ganz einfach

Auch das kuschelige Bärenmotiv auf dieser Babydecke entsteht nur durch rechte und linke Maschen. Für dieses Projekt brauchst Du zwar etwas mehr Ausdauer, aber dank der ausführlichen Beschreibung ist auch diese Decke für ambitionierte Anfänger geeignet!

Strickanleitung Babydecke "Mom's Love"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

a-mano
Freitag, 18. März 2022 um 22:10
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Antwort

a-mano
Freitag, 18. März 2022 um 22:18
Auch beim Häkeln kann man mit der Tapestry Häkeltechnik wundervolle Motive zaubern. Die Technik ist ganz einfach zu erlernen und wird in den Anleitungen ausführlich erklärt. Hier findest Du ein paar der beliebtesten Häkelanleitungen aus meinem Shop.

Häkelanleitung Loop "Wintertraum"

Häkelanleitung Tuch "Ella Einhorn"

Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Elo Elefant"

Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Bär Tobi"

Antwort

Elke Eder
Samstag, 19. März 2022 um 07:59
Ach wie schön ist es doch, mit ein paar Wollresten und einer Häkelnadel, gemütlich die Beine hochgelegt, seiner Phantasie Raum und Zeit zu geben - hier ein paar Inspirationen für Dich

1) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung

2) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung

3) Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung

4) Lesezeichen und Schlüsselanhänger "Engel mit Herz"  

5) Süße Täschchen für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. 
Taschensammlung / Gutscheintäschchen / Adventskalender / Deko

6)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer verbreiten immer gute Laune.

7) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.

8) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.

9) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

10) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.

11) Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren - wunderbar für kleine Geschenke oder für's Kinderzimmer geeignet

12) Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen - Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko

13) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.

14) Mäusebande mit Schirmchen - gegen die Kälte helfen Schal und Podelmütze :-))

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

creativissimo
Samstag, 19. März 2022 um 08:54
Das Schmusetuch "Hase" ist nicht nur zur Osterzeit ein willkommenes Geschenk zur Geburt oder Taufe ... oder einfach nur so.
Aus Baumwollgarn gehäkelt, und somit auch gut waschbar, hält das Häschen viele Schmuse- und Knuddelattacken aus.
Unter Verwendung von Baumwollgarn und Häkelnadel Nr. 3 wird das Schmusetuch ca. 18 x 20 cm groß.
Die Anleitung dafür gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/64438/haekelanleitung-schmusetuch-hase

Das Schaltuch "le combiné" ist eine Kombination aus der spitzen Form eines Tuches und der schmalen Form eines Schals.
Durch die Form legt es sich optimal um den Hals und die verschiedenen Häkelmuster sorgen für Abwechslung beim Nacharbeiten.
Egal, ob in unifarben oder in einem schönen Farbverlauf: das Schaltuch "le combiné" ist idealer Begleiter für jeden Tag.
Die Anleitung gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/54184/haekelanleitung-schaltuch-le-combin
Liebe Grüße,
Petra

Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 19. März 2022 um 10:16
Hallo, ich hab Euch da mal was rausgesucht. Das sind alles Lieblinge meiner Kunden und auch meine ganz persönlichen. Querbeet - da ist bestimmt für jeden was dabei. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Filzmokassins

In allen Größen und Farben ganz einfach selber zu machen. Die Filzschuhe kann man das ganze Jahr über als Hausschuhe tragen. Sie sind rutschfest, temperaturausgleichend, atmungsaktiv und weich im Auftritt.

Türstopper Sandsack

Jetzt, wo wir wieder mehr Türen und Fenster weit öffnen, kommt es leicht zu Durchzug. Dagegen hilft dieser gehäkelte 4 kg schwere Sandsack. Er wird einfach vor die geöffnete Tür gestellt und hält sie dank seines Gewichtes zuverlässig in Position. Nie mehr Angst vor zuschlagenden Türen und gequetschten Fingern.

Prinzessinnenkleid
Das ist ganz leicht und fluffig und lässt jede Puppe und Puppenmutti strahlen. Es ist ganz einfach mit oder ohne Perlen zu stricken. Es lässt sich mit einem Ärmelschal komplettieren.

Universal-Loop für die ganze Familie
Den kann man immer brauch von Herbst bis Frühling. Man kann die Farben passend zur Garderobe auswählen und ist damit immer gut gekleidet. Er ist leicht und unkompliziert zu stricken.

Ballkleid für kleine Puppen

Noch ein gestricktes Puppenkleid. Dieses hat ein schönes Wellenmuster im Rock. Wenn man das mit mehreren Farben macht, wirkt es noch mehr.

Mosaik-Decke aus Vierecken

Hier häkeln wir erst ganz viele gleiche Vierecke in verschiedenen Farben. Diese fügen wir dann zu einer Decke zusammen. Rand rum und fertig ist eine individuelle neue Lieblingsdecke.

Ballkleid mit Tüll-Unterrock
Das Kleid wird gehäkelt (es gibt ein Häkelschema). Der Tüll-Unterrock wird unter das Kleid genäht. Am Ende hat man ein imposantes Puppenkleid mit weitem Bausch, was man noch individuell z. B. durch aufgenähte Röschen oder Perlen verzieren kann.

Bunter Handarbeitseimer

Der wird aus Resten gehäkelt und ist superpraktisch. Rundherum hat er viele Fächer für Häkelnadeln und Co. Und in den Eimer kommt das aktuelle Handarbeitsprojekt. Man hat immer alles beisammen und kann es von A nach B mitnehmen.

3-teilige Puppenkleidung
Dieses schöne Set besteht aus einem weit schwingendem Rock, einem Neckholdertop und einem Bolero. Es macht was her und ist leicht zu häkeln.

Viereckiger bunter Teppich in beliebiger Größe
Sucht Euch ein paar Farben, die gut zusammenpassen - und dann häkelt los. Den Teppich könnt Ihr so groß machen wie Ihr mögt. Er schmückt jedes Kinderzimmer.

Traumhaftes Prinzessinnenkleid

Es wird gehäkelt. Ihr könnt es in verschiedenen Varianten häkeln. Meine Lieblingsvariante ist die mit den kleinen Rocaillesperlen an den Rändern des Rockes. Es wird im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen, so dass es perfekt sitzt.

Herz-Anhänger

Den kann man immer gebrauchen: als Geschenkanhänger, zum Verschenken an liebe Menschen, als Duftanhänger im Kleiderschrank. Er wird gehäkelt und mit waschbarer Synthetikwatte ausgestopft.

6 Häkelanleitungen Frische Sommermode für Puppen
Mit diesen sommerlichen Modellen macht man allen Puppenmuttis eine große Freude. Könnte man auch mit ins Osterkörbchen legen. Alle Modelle werden gehäkelt und sind wunderbar miteinander zu kombinieren. Daran haben auch die Erwachsenen beim Häkeln ihre Freude ;-)

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

mowi 19
Samstag, 19. März 2022 um 18:27
Mit vielen bunten Farben stricken, da bleibt der Fantasie viel Raum. Die folgenden Modelle werden dir Freude machen und dich inspirieren, mit Wollresten und Farben zu spielen.

Dieses bunte Raglankleidchen für kleine Mädchen ab 2 Jahre passt später noch als Tunika, wächst also eine Weile mit. Es ist aus leichter Baumwolle gestrickt, also perfekt für Frühling und Sommer.

Zur Strickanleitung

Dazu gibt es das passende Puppenkleidchen (45-50 cm) aus den Resten im Partnerlook für die Puppenmutti.

Zur Strickanleitung

Dieser Raglanpulli kann aus verschiedenene bunten Resten kann für mehrere Größen gestrickt werden, zum Beispiel Teddys oder Puppen mit einer Größe von 25-35 cm und auch Puppen oder Teddys, die 43-50 cm groß sind.

Zur Strickanleitung

Dieser Raglan-Overall passt Puppen oder Teddys (40-50 cm).

Zur Strickanleitung

Dieser sehr beliebte bunte Rock passt 3-4-Jährigen und lässt sich schnell aus bunten Restknäueln stricken.

Zur Strickanleitung

Aus den übrigen Resten kann dann dieses bunte Kleidungsset im Partnerlook für die Puppe (45-50 cm) gestrickt werden.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 20. März 2022 um 12:07
Diese zart gemusterte Explosionsbox ist zum Verschenken von Deko-Ei, Schokoladen-Ei, Seife-Ei oder Kerzen-Ei von max. 7 cm Höhe konzipiert. Außerdem gibt es hier Seitentaschen für Osterbilder, Ostergrüße und ähnliches. Es gibt also Platz für alles, was unbedingt zu einem Ostergeschenk gehört!

Die Box ist ca. 9 x 9 x 9 cm groß, aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert. Mit etwas Bastelerfahrung lässt sie sich leicht nacharbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Millionbells
Mittwoch, 23. März 2022 um 19:04
Kissen kann man nie genug haben! Wenn Ihr Tapestry-häkeln und klassische Autos lieben, gibt es hier eine super schöne Anleitung für euch. Sie ist in Englisch (US), Deutsch und Niederländisch verfügbar.

https://www.crazypatterns.net/de/items/73451/bus-kissenbezug-tapestry-haekeln-klassischen-kleinbus

Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 23. März 2022 um 23:42
In diesem Doppeleierhalter lassen sich deine festlich dekorierten Ostereier besonders stilvoll verschenken.

Wie so oft, ist sowohl seine Farbe, als auch die Deko nur ein Vorschlag, kein Muss: Du kannst den Halter in jeder Farbe basteln und nach Belieben dekorieren - ganz wie es dir gefällt!

Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 9 x 12,5 x 5 cm groß. Er ist sehr einfach und schnell zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina