Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 22. März 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt schöne Modelle in Rosa, Lila, Pink und Rot handarbeiten. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
es können hier nur Anleitungen mit mindestens 10 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

SomethinksDesign
Dienstag, 22. März 2022 um 13:39
Die große Blume wirkt dreidimensional und sieht in 3 verschiedenen Rosa-Tönen besonders schön aus. Du kannst die große Blume als Dekohänger nutzen, um damit Türen, Fenster, Wände oder Geschenke zu dekorieren.

Die Häkelanleitung für den 3D Blumen-Dekohänger findest Du hier

Und auch der Dekohänger Kleiner Tulpengruß sieht in verschiedenen Rosa- und Pink-Tönen einfach klasse aus.
Der Dekohänger schmückt Türen und Wände und kann auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach und schnell aus Wollresten nachgehäkelt werden.

Die Häkelanleitung Kleiner Tulpengruß Dekohänger gibt es hier

Der Kranz Kirschblüten und Ostereier lässt sich auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach nachhäkeln und ist eine außergewöhnliche Dekoration für Tische und Kommoden. Du kannst die gehäkelten Eierschalen mit den kleinen Kirschblüten und dem zarten Grün natürlich auch einzeln als Dekoration nutzen.

Die Häkelanleitung für die Dekoration Kirschblüten und Ostereier bekommst Du hier
Antwort

mowi 19
Dienstag, 22. März 2022 um 13:53
Ein paar nette Ideen für Kleinkinder, die du auch ins Osternest legen kannst. Zum Schluss noch was fürs Baby. Alles mit rosa, rot oder lila kombiniert.

Hier wurden Wollreste mit rosa und rot kreativ für Puppen- und Teddykleidung kombiniert. Die kleinen Pullis sind mit Raglan von oben gestrickt. Die Anleitung enthält mehrere Größen, so dass du einen Teddy oder eine Puppe mit 25-35 cm genauso einkleiden kannst wie die größeren mit 40 - 50 cm.

Zur Strickanleitung

Dazu passend kannst du dann diese Latzhose für die größeren Puppen stricken (40-50 cm).

Zur Strickanleitung

Dieses bunte Raglankleidchen passt Puppen mit einer Größe von 45-50 cm. Als Ostergeschenk macht es bestimmt Freude.

Zur Strickanleitung

Für die Puppenmama (3-4 Jahre) gibt es eine Rock, der sehr gut dazu passt.

Zur Strickanleitung

Und nochmal dazu passend aus den Resten ein Röckchen für die Puppe, zusammen mit einem Pulli und einem Haarband.

Zur Strickanleitung

Natürlich braucht jedes Puppenbaby auch eine Windel. Die kannst du ganz einfach aus bunten Wollresten häkeln. Hier habe ich viel rosa verwendet.

Zur Häkelanleitung

Dieser süße Anzug passt Puppen mit einer Größe von 43-50 cm, aber auch kleinen Neugeborenen. Das Oberteil wird auch mit RVO gestrickt.

Zur Strickanleitung

Wie wäre es mit einem Raglanpullover mit seitlicher Knopfleiste fürs Puppenbaby (40-50 cm).

Zur Strickanleitung

Auch ein Overall kommt sicher gut bei der Puppenmutti an. Er passt Puppen oder Teddys mit einer Größe von 40-50 cm.

Zur Strickanleitung

Und hier noch ein paar Spielsachen, die Kleinkindern Freude machen:

Eine Tasche für den Kaufmannsladen, gefüllt natürlich - mit Zitronen und Karotten. Alle Teile sind ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung

Worüber sich jedes Kleinkind mit einem Puky, Dreirad oder Laufrad freut, ist diese Tasche zum Anhängen. Da gibt es bestimmt viele Ideen, was da alles mitfahren kann. Empfohlen für Fortgeschrittene.

Zur Häkelanleitung

Und jetzt noch was fürs Baby - diese kleinen Schuhchen mit Herz sehen entzückend aus und machen beim Verschenken sicher Freude.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Dienstag, 22. März 2022 um 13:55
Natürlich lassen sich auch Waschlappen oder Spültücher mit rosa oder lila Baumwolle stricken, wie du hier sehen kannst. Die Anleitung enthält 6 verschiedene Rechts-Links-Muster, die alle leicht nachzustricken sind.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Dienstag, 22. März 2022 um 14:12
Ein Puppenkleid für Puppengröße 32 cm in rosa und rot . Kann man gut Wollreste verarbeiten. 

Wellenkleid

Babysocken 

Für den Winter 

Ein Modell in lila

Pullover mit Hose in Größe 32 cm

für benötige Informationen auf der passende Bildunterschrift klicken und viel Spaß beim nacharbeiten 
 Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

a-mano
Dienstag, 22. März 2022 um 18:10
Wow, sieht das schon schön aus in diesem Thread! Da ich diese Farben selbst sehr schön finde, gibt es auch in meinem Shop einige passende Modelle.

Hier kommen ein paar Vorschläge, die absolut anfängertauglich sind, da sie nur mit rechten und linken Maschen gestrickt werden. Zudem ist in den Anleitungen jede Reihe maschenweise ausgeschrieben, so dass Du sie ganz einfach nacharbeiten kannst.

Strickanleitung Tischset "Live Love Laugh" - ganz einfach

Strickanleitung kleines Spültuch "Glücksklee" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kuschelhasen" - ganz einfach

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Flamingo Love" - ganz einfach

Für fortgeschrittene Stricker/innen gibt es in meinem Shop viele Doubleface Strickanleitungen. Die Grundlagen dieser Stricktechnik werden jeweils in einer separaten Datei ausführlich erklärt. Die Anleitung für die Doubleface Grundlagen gibt es auch hier kostenlos in meinem Shop. 

Doubleface Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"

Doubleface Strickanleitung Loop "Zauberwiese"

Doubleface Strickanleitung Wende-Beanie "Zauberwiese"

Doubleface Strickanleitung Geschenksäckchen "Von Herzen" 2er Set

Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Love Birds"

Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Ella Einhorn"

Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen"

Doubleface Strickanleitung Loop "Kuschelhasen"

Viel Freude beim Stöbern und Stricken wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

Millionbells
Dienstag, 22. März 2022 um 19:45
Hier habe ich in meinem kleinen Shop einen wunderschönen roten Klassischen Mini gefunden! Ich liebe Oldtimer und sind sie nicht toll in Rot?!
Die Häkelanleitung für diesen klassischen Mini ist in Deutsch, Englisch (US) und Niederländisch erhältlich.

https://www.crazypatterns.net/nl/items/48377/amigurumi-klassieke-mini-haakpatroon-pdf-auto

Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 22. März 2022 um 20:49

Rosa und Lila - gestrickte Babyschuhe - ein Geschenk, worüber sich die Mama sehr freut

Strickanleitung für eine schöne Frühjahrsmütze 

Auch die Puppe möchte vielleicht ein paar neue Schuhe 

Häkelanleitung für eine Decke - sie wird in der Mitte begonnen und kann von der Größe auf jede Wunschgröße gehäkelt werden. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Elke Eder
Mittwoch, 23. März 2022 um 09:16
1) Dreieckstuch "Rote Koralle" - Einfach und mit ganz viel Spaß ist dieses wunderbar luftig leichte Tuch zu häkeln... ein absoluter Tragegenuss.
Hier geht's zur Anleitung

2) Dreieckstuch im Quadrat - sehr beliebt und ein absoluter Klassiker in meinem Shop.

3) Süßer Engel - nicht nur für die Weihnachtszeit. Mit einem LED-Teelicht darunter leuchten sie im Dunkeln.

4) Einkaufsnetz "Lebe, Liebe, Lache" - ein praktischer Helfer im Alltag

5) Geschenkbeutel "Herzallerliebst" - eine süße Geschenkverpackung für viele Gelegenheiten 

6) Top "Caro-Line" - klassisch schön und schnell gemacht

7)  Seelenwärmer "Safia" - ein klassisch schönerwunderschöner  Cardigan mit einfachem Muster 

8) Klassisch schön ist diese Tasche mit  viel Platz für alles was du unterwegs brauchst.

9) Rucksack "Violetta" - schick, trendy, praktisch

10) Schöner Zackenloop mit raffiniertem Muster - verspielt, romantisch, besonders

11)  Die Tunika "Rosenrot" ist schön weit geschnitten, sie ist schnell und einfach zu häkeln, hat durch den Bindegürtel, die abgeschrägten Schultern und die abgerundeten Ecken jedoch Raffinesse. 

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 23. März 2022 um 10:43
Rosa, Lila, Pink und Rot - alles schöne Farben - und besonders beliebt bei Mädchen und Frauen. Ich mag die Farben auch und verarbeite sie in meinen Handarbeiten recht gern. Hier eine Auswahl. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Filzmokassins
In allen Größen und Farben schnell gefertigt. Sie halten warm und sind atmungsaktiv. Man kann sie das ganze Jahr tragen.

Prinzessinnenkleid

Ja, das gefällt allen Puppenmuttis! Es ist ganz einfach aus ein bisschen Garn zu stricken. Wer mag, kann Perlen mit einarbeiten und einen passenden Ärmelschal arbeiten.

Nikolausstiefel
Ja, den kann man auch in "Mädchenfarben" machen. Wer jetzt beginnt, wird sicher fertig :-)

Schal mit Perlenspitze
Der sieht in allen Farben edel aus und fühlt sich ganz weich auf der Haut an. Er wird auch Kaschmirwolle mit Seidenanteil gestrickt. Die Länge der Perlenspitze ist variabel.

Ballkleid für kleine Puppen
Die machen was her! Einfarbig oder mehrfarbig - so wie es Euch gefällt.

Teppich "Rosetta"

Er wird aus einem preiswerten 500g-Knäuel Acrylgarn gehäkelt.

Lieblings-Sommerkleidchen für Puppen

Es wird gehäkelt und hat im Rücken Druckknöpfe zum Schließen. Eine Häkelgrafik ist dabei.

Filzstiefel mit Rollkragen

Ein Muss für alle Frostbeulen. Hierin hat man garantiert warme Füße. Die Filzstiefel sind atmungsaktiv und weich. Der Rollkragen wird später angenäht.

Puppenmode

Es gibt 4 Teile: 2 Kleider, dazu einen Hut und eine Clutch. Damit ist Puppe perfekt angezogen.

Kindertasche mit Herz

Kissen und Teppich fürs Puppenbett

Poncho für Puppen
Den könnt Ihr ganz leicht in verschiedenen Varianten häkeln.

Herz-Anhänger

Kann man als Geschenkanhänger nehmen oder als Duftkissen im Kleiderschrank oder einfach so als Geschenk für liebe Menschen.

Ballkleid mit Tüllunterrock für kleine Puppen
Das das schönste meiner Puppenkleider ..., sagt meine Enkelin. Es gibt ein Häkelschema.

Baby- oder Kinderdecke African Flowers

Ihr könnt sie in Euren Lieblingsfarben machen. Am Ende habt Ihr ein wunderschönes Einzelstück.

Sommermode für Puppen

Ihr erhaltet ein 6 Modelle und könnt somit die ganze Puppenschar Eurer Töchter und Enkelinnen ausstatten. Alles lässt sich wunderbar kombinieren.

Seerosen-Kissen

Das Kissen besteht aus 2 Teilen, die wir miteinander verknöpfen. Die Knöpfe werden gleich mitgehäkelt.

Prinzessinnenkleid
Das Kleid wird in einem Stück gehäkelt. Es hat mehrere Lagen Rock.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

ruthk
Mittwoch, 23. März 2022 um 13:19

Der erste Schultag ist für alle Kinder etwas ganz besonderes. Ein originelles kleines Geschenk für die Schultüte ist ein selbstgehäkeltes Schutzengelchen, das dem Schulkind ein bisschen ähnlich sieht. Das Engelchen hat auch eine Schultüte im Arm und auf dem Rücken einen Schulranzen, den man öffnen kann. Dort hinein passen ein paar Münzen oder ein Zettelchen mit Mamas Telefonnummer oder einem aufmunternden Spruch.
Für kleine Mädchen ist das Engelchen ganz in der Lieblingsfarbe Rosa gehalten.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Schulanfänger Schutzengel!

Manchmal muss es auch ein Geldgeschenk sein. Aber das kann man auch originell überreichen. Für einen "Zehner" bieet sich eine Maus an, die mit rosa Garn (= Farbe des Scheines) gehäkelt wird.  Diese "Mäuse" sind dann zum "Verbraten" gedacht.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die rosa Maus!

Kleider für Modepüppchen wird ja oft in Lila oder Rosa , den Lieblingsfarben der meisten Mädchen gearbeitet. Hier ein paar Beispiele:

Streifenkleid mit Fellsaum

Kleid mit Wasserfallausschnitt

Steppjacke mit Latzhose und Stirnband

10-teilige Urlaubsgarderobe
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 23. März 2022 um 23:58
Wenn die Beschenkte Handtaschen mag, dann kommt dein Geschenk in dieser ausgefallenen Verpackung besonders gut an!

Die Handtasche  ist aus Fotokarton gefertigt, mit Griffen ist sie ca. 22 x 28 x 7,5 cm groß. Sie ist einfach zu basteln und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

AngiDesign
Freitag, 25. März 2022 um 06:53

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 25. März 2022 um 12:00
Wenn dir in deinem Ambiente noch etwas Lila und Rosa fehlt, dann kann diese Blumenkette den Mangel auf eine wunderschöne Weise beseitigen!

Die Kette ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 70 cm lang. Die große Blume ist ca. 18 cm, die kleinen – ca. 12 cm groß. Die Dekokette ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut zum Nacharbeiten geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina