Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 23. März 2022 um 16:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt herzerwärmende Anleitungen für Muttertag, Vatertag und Geburtstage herunterladen. Viel Spaß dabei.

Muttertag 2022: Sonntag, 8. Mai
Vatertag 2022: Donnerstag, 26. Mai

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 10 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

ruthk
Mittwoch, 23. März 2022 um 16:54
Für Mamas:

Ein Einkaufsnetz für Mama, das man auch sehr gut als Strandtasche hernehmen kann,denn es ist sehr geräumig. Es wird etwa 40 x 40 cm groß, kann aber noch beliebig vergrößert werden, indem man mehr Maschen bzw. reihen häkelt. Hier wurde rosa und pinkes Baumwollgarn der LL 125 m/ 50 g verwendet. Das Netz sieht aber auch in anderen Farbkombinationen gut aus.

Bestimmt freut sich die Mama auch über ein hübsches gehäkeltes Armband mit Perlen.Du kannst es farblich ganz auf die Garderobe deiner Mama abstimmen, dann passt es bestimmt. Zum Nacharbeiten genügen wenige Wollreste.

Für Papas:

Ist Papa Fußballfan? Dann ist das Fußballmaskottchen Tooorsten  in den Deutschlandfarben oder den Farben seines Lieblingsvereins genau richtig für ihn! Toorstens Körper besteht aus Sechs- und Fünfecken, die nach einem bestimmte Schema zusammengenäht werden.

Ein kleiner Schlüsselanhänger mit Bierkrug, Breze und Lebkuchenherz ist schnell gehäkelt und macht allen Spaß, die gerne auf Bierfeste gehen.Hier kann man wieder ganz prima kleine Wollrestmengen verhäkeln.

Für beide:

Zeig Mama oder Papa wie lieb du sie hast! Mit diesem Herz mit zwei Bärchen, die sich an den Händen halten, kannst du deine Verbundenheit besonders gut zeigen. Das Herz wird ungefähr 11 x11 cm groß und kann auch als Geschenkanhänger verwendet werden.

Wenn du dein Muttertags- oder Vatertagsgeschenk in diesem reizenden Geschenkbeutel mit Herzchenmuster verpackst, sieht man sofort, dass dein Geschenk von Herzen kommt. Der Beutel wird in Tapestry-Technik gehäkelt. Er hat einen Durchmesser von etwa 9 cm und wird 20 cm hoch. So ist Platz für eine Flasche oder für andere Kleinigkeiten.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

SomethinksDesign
Mittwoch, 23. März 2022 um 17:39
Liebevolle Geschenke mit praktischem Nutzen:

Die große Blume macht diese Einkaufstasche zu einem schönen Blickfang - und sie ist deutlich nachhaltiger und langlebiger als ein Blumenstrauß.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, schwierig bis zu schwierig für Anfänger
Inkl. mehrfarbiger Häkelschrift, mit Ausschnittsvergrößerungen zur deutlicheren Ansicht

Die Häkelanleitung für die Einkaufstasche Große Blume bekommst Du hier

Der Rückenschrubber Duschgurt ist ein praktisches Accessoire zum Baden und Duschen - perfekt für alle, die es im Alltag gerne bequem haben oder deren körperliche Beweglichkeit eingeschränkt ist.
Das außergewöhnliche Muschel-Häkelmuster macht den Rückenschrubber zu einem echten Hingucker in jedem Badezimmer.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, mittel für Anfänger mit etwas Übung

Die Häkelanleitung Rückenschrubber Duschgurt Muschel findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 23. März 2022 um 18:55
Für Geburtstag und Muttertag ein Läufer 

⚘⚘⚘⚘⚘
Für eine Puppenmama und ihr Puppenkind 23 cm eine Puppentragetasche

⚘⚘⚘⚘⚘

Jetzt stelle ich euch einen Blumenstrauß 💐  als Badeschwamm vor

Bei weiteren benötigten Informationen bitte auf die Bildunterschrift (auch wenn es über dem Bild steht) klicken.  Viel Spaß beim Stöbern 
 Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 23. März 2022 um 19:11
Bunte Waschlappen oder Spültücher lassen sich immer gut verschenken, wenn sie mit viel Liebe gestrickt werden - vielleicht sogar in den Lieblingsfarben. Eine gut duftende Seife dazu, das macht bestimmt Freude.

Hier bekommst du in der Anleitung 6 verschiedene Muster beschrieben. Sie sind auch von Anfängern mit Grundkenntnissen ganz leicht nachzustricken.

Zur Strickanleitung

So ein variabler Kragen, der auch als Schal getragen werden kann, ist ein tolles Assessoire und macht ganz bestimmt Freude als Geschenk zum Muttertag. Er ist einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung

Wenn du noch nie Socken gestrickt hast - wegen der komplizierten Ferse - dann probier es mal mit der mowi-Ferse und 3 Nadeln. Du könntest zum Vatertag  oder Muttertag damit großes Lob bekommen, wenn niemand damit rechnet.

Zur Strickanleitung

Lustige Topfhandschuhe - verkleidet als Glückskäfer - machen bestimmt Freude, denn sie sind ein Blickfang in der Küche. Gute Laune ist da gesichert.
Auch als Anfänger mit Grundkenntnissen bekommst du das gut hin.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

a-mano
Mittwoch, 23. März 2022 um 20:51
Als Verpackung für einen Gutschein oder eine Kleinigkeit zum Mutter- bzw. Vatertag sind diese Säckchen perfekt. Da ist gleich klar, dass das Geschenk von Herzen kommt! Die Säckchen werden in Doubleface gestrickt und können auch gewendet werden.

Doubleface Strickanleitung Geschenksäckchen "Von Herzen" 2er Set

Liebevoll handgestrickte Spültücher sind ebenfalls ein schönes Geschenk. Erst recht, wenn Du ein passendes Motiv für die beschenkte Person wählst. Die folgenden Anleitungen können alle als Waschlappen oder als Spültuch gestrickt werden, je nach verwendetem Garn. Die Reihen werden maschenweise ausgeschrieben und es werden nur rechte und linke Maschen benötigt, die Anleitungen sind daher bereits für Anfänger geeignet.

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Sonnengruß" - ganz einfach

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe" - ganz einfach

Strickanleitung kleines Spültuch "Glücksklee" - ganz einfach

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Schutzengel" - ganz einfach

Viel Freude beim Nacharbeiten und Verschenken wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

AngiDesign
Donnerstag, 24. März 2022 um 06:10

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 24. März 2022 um 09:30
Muttertag, Vatertag - glücklich der, der noch Mutter und Vater hat. Ich musste meine leider schon vor vielen Jahren gehen lassen. Aber wenn ich mir vorstelle, sie würden noch leben, dann würde ich ihnen mit diesen Dingen sicherlich eine Freude machen.

Für meine Mutter Christa
würde ich folgende Sachen werkeln:

Einlegesohlen aus Filz

Die kann man in alle Schuhe legen und hätte immer warme Füße von unten und einen weichen Auftritt. Sehr schön aus Resten zu machen.

Loop
Einen Loop. Sie fände das vermutlich neumodisch (früher hatte man nur einen Schal, Loops kannte man nicht). Aber so geschlungen kann man ihn auch als Schal tragen. Schöne weiche Wolle wärmt.

Stulpen mit dekorativem Zopf
Hier würde sie sich wundern, wo der Rest des "Handschuhs" ist. Aber beim Einkaufen gehen z. B. ist das ganz praktisch. Man hat warme Hände und muss den Einkaufskorb nicht anfassen - und hat dabei die Finger frei zum Hantieren im Portmonaie. Außerdem wärmt die Wolle die Fingergelenke und das Handgelenk (Arthrose).

Filzmokassins

Die hätte sie von Frühling bis Herbst tragen können und hätte immer warme Füße. Die Sohle ist rutschfest, so dass sie sicher damit in der Wohnung unterwegs wäre. Da ihre Lieblingsfarbe rot war, würde ich diese hier für sie fertigen:

Strickjacke mit Schalkragen

Das wäre ihr Favorit. Die würde sie jeden Tag schleppen. Alte Frauen frieren immer und brauchen richtige Wolle und das in einer bequemen Strickjacke. Die muss auf jeden Fall Taschen, über den Po gehen und einen Gürtel haben.

Herz-Anhänger
Den würde ich ihr als Glücksbringer schenken. Sie könnte ihn mit ihrem Lieblingsduft beduften und in den Kleiderschrank hängen. Ältere Leute wollen ja immer wissen, wozu man das braucht. Nur so zum Herumliegen, das wollen sie nicht.

Schal mit Perlenspitze
Oh, da würde sie staunen, wie ich so etwas Feines, Leichtes selbermachen kann. Diesen Schal würde sie bestimmt "nur für gut" nehmen. Und ich müsste sie überreden, ihn öfters zu tragen, weil er nämlich ganz weich ist und schörn wärmt. In der Farbe weiß passt er immer.

One-Step-Filzbooties
Die würde ich ihr für den Herbst und Winter schenken. Sie wärmen wunderbar die Füße und die Knöchel (ist der Knöchel warm, ist der ganze Fuß warm). Damit hat man immer warme Füße und sie sind auch atmungsaktiv. Man kann sogar seine eigenen orthopädischen Einlegesohlen einlegen, wenn man welche hat.

Handarbeitseimer
Der würde ihr bestimmt gefallen, weil man all sein Krimskrams zusammen hat und er einen Henkel hat. Wer nicht häkelt, kann ja auch andere Sachen darin aufbewahren.

Vielleicht waren ein paar Anregungen für Euer Muttertagsgeschenk dabei. Das würde mich freuen. Ich wünsche Euch mit allem viel Freude und freut Euch bitte am meisten, dass Ihr Euch noch habt.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 24. März 2022 um 09:41
Meinem Vater Horst würde ich vielleicht eines dieser Sachen zum Vatertag schenken. Von ihm habe ich - glaube ich - mein Talent für kreative Dinge vererbt bekommen. Er hat mich schon als Kind angeregt, Dinge zu basteln und sich mit mir darüber gefreut. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er vieles nicht selber tun und hat sich deshalb über mein Fingerfertigkeit gefreut.

Warme Filzstiefel mit Rollkragen

Die helfen immer gegen kalte Füße. Im Winter braucht man das. Allerdings liebte er kräftige Farben, Rot und Gelb. Die Grauen zeige ich Euch aber, weil die meisten Männer diese Farben bevorzugen.

Türstopper Sandsack

Ja, auch damit kann man Freude schenken. In ihrer Wohnung waren Fenster auf beiden Seiten und deshalb gab es öfters mal Durchzug mit zuknallenden Türen. Dieser Sandsack hätte das verhindert.

Kissenbezug "African Flowers"
Mein Vater liebte Kissen auf seiner Wohnzimmercouch. Ja, früher hatte man mehr davon, sie waren auch bunter. Diese Farben hätte er nicht gewählt, aber das Modell an sich hätte ihm gefallen.

Großer Korb mit Bobbeln
Da er auch funktionale Deko liebte, hätte er den Korb bestimmt auch gut gefunden - zum Beispiel im Bad für die Handtücher oder Krimskrams

Runder Teppich Kunterbunt

Ja, auch Männer lieben es bunt. Dieses Farbspiel im Teppich hätte ihm gefallen - natürlich hätte ich ihn in seinen Lieblingsfarben machen müssen. Die Rückseite ist gummiert, so dass er auf der Stelle liegen bleibt. Er hätte ihn vielleicht als Badteppich haben gewollt.

So, das wars mit meinen Idee für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und Verschenken.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

SomethinksDesign
Donnerstag, 24. März 2022 um 10:35
Die folgenden Vorschläge sind viel haltbarer und zeigen der/dem Beschenkten jeden Tag, dass Du an sie/ihn denkst:

Häkel-Deko Provence Lavendeltraum

Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung Provence Lavendeltraum bekommst Du hier

Tulpenstrauß im Regenschirm

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, schwierig bis zu schwierig für Anfänger

Die Häkelanleitung Tulpen im Regenschirm findest Du hier

Hängedeko Herzen und Blumen

Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Hängedeko Herzen und Blumen bekommst Du hier
Antwort

Evas-Traumwelt
Samstag, 26. März 2022 um 11:30
Blumen sind ein Klassiker zum Muttertag, aber leider sind die schönen Sträuße oftmals allzu schnell verwelkt. Wie wäre es in diesem Jahr also mit einem Blümchen für die Ewigkeit an Mamas Schlüsselbund? Mit der Anleitung für Blume Rita kannst Du nicht nur ein süßes Blümchen häkeln, sondern auch ein paar Wollreste verarbeiten. Und das Beste: Die Anleitung ist absolut Last Minute tauglich.

Mama oder Papa ein wenig Auszeit im Badezimmer schenken, gelingt mit der Anleitung für das Seifensäckchen Glück fast wie von selbst. Aus Schwammwolle gehäkelt, besitzt das Seifensäckchen eine wohltuende Massagewirkung und wäscht den Alltagsstress ganz einfach davon.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Forum-Signaturbild von 'Evas-Traumwelt'Forum-Signaturbild von 'Evas-Traumwelt'Forum-Signaturbild von 'Evas-Traumwelt'
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina