Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Schnuckelina
Samstag, 26. März 2022 um 13:34
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch ja neulich erzählt, dass ich Overlock-Garn-Konen in meinen Beständen gefunden habe, die ich auf einem Stoffmarkt gekauft habe. Nun möchte ich sie gern für meine normale Nähmaschine nutzen. Aber die großen Konen kann man ja nicht auf die Vorrichtung stellen, wo sonst die Nähgarnrolle steckt (Oberfaden).

Wie schaffe ich es also, Garn von der großen Overlock-Garn-Kone für meinen Oberfaden einer normalen Nähmaschine zu gewinnen. Befülle ich eine Unterfaden-Spule und stecke sie dort auf, wo sonst die Nähgarn-Rolle ist? Mein Nähgarn ist aber nicht senkrecht aufgesteckt, sonder liegt so seitlich. Was macht man in diesem Fall? Das Garn ist nämlich viel und schön.

Wenn Ihr Euch das mit meiner liegenden Garnrolle nicht vorstellen könnt, mache ich morgen ein Foto. Vielleicht ist es dann verständlicher. Jetzt habe ich leider keine Zeit ... die Familie und die Enkel erwarten uns zum Kaffeetrinken. Der Käsekuchen ist fertig gebacken und ich muss mich jetzt umziehen. Bis später.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Akela
Samstag, 26. März 2022 um 13:50
da gibt es mehrere Möglichkeiten, einmal Du kaufst Dir einen Solofadenständer den Du hinter die Maschine stellst wie ich es mache wenn ich mit Konen nähe, oder aber Du bastelst Dir da etwas zusammen. Falls Du noch Behälter von  CD Rohlingen hast, knnste diese verwenden und Dir in den *Topf* etwas Vorgelsand einfüllen fr den Stand, dann das Teil wo die Spndel drauf ist obenaufschrauben. Oder Aber Du schaust das Du eine Hülle von einem altem Kuli oder Filzstift irgendwo liegen hast, reinigst die und steckst die auf Deinen Fadenhalter von der Nähma, geht auch recht gut, hab ich auch schon gemacht, so hat die Konenachobenhin halt und schlackert ned so umnader

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 27. März 2022 um 09:13
Danke, liebe Inge, für Deine Ideen zu diese Frage. Ich werde wohl eine CD-Spindel umfunktionieren.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
14. Nov. 2024 um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina