Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 1. April 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Wochenende und hier im Thread findet Ihr sicherlich ein neues Wochenend-Projekt, einen schönen Bestseller oder auch ein last minute Reste-Projekt für Ostern. Viel Spaß beim Entspannen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 1. April 2022 um 13:44
Wie wäre es mit Anhängern für Euren Osterstrauch oder dekorative Blumenstecker für Garten oder Blumentopf? Diese hier habe ich mit meinen Enkeln gebastelt. Das macht viel Freude und man hat eine schöne Deko, die man drinnen oder draußen dekorieren kann.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Schnuckelina
Freitag, 1. April 2022 um 13:48
Oder wie wäre es mit einem runden Körbchen? Das könnt Ihr in allen Größen häkeln: entweder ein kleines fürs Osternest oder ein größeres für Eure Wollen.

--> Hier klicken für mehr Beispiele, Informatione und die Häkelanleitung "Korb mit Gittermuster"

Liebe Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Schnuckelina
Freitag, 1. April 2022 um 13:51
Und mein 3. Tipp wäre ein 2-teiliges Puppenkleid. Wer Kinder oder Enkel hat, könnte welche häkeln und sie mit ins Osternest legen. Darüber freuen sich alle Puppenmuttis garantiert und Ihr würdet Eure Reste gut vewertet haben.

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Häkelanleitung

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Häkeln und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Ina

Die Rocklänge ist variabel.

Antwort

CreatOwl
Freitag, 1. April 2022 um 14:36
Kinkaku kannst du schnell aus ein paar Wollresten häkeln.

Zur Anleitung: *klick*

Ukonkou ist ein kleines Tulpen-Set, das nie verblüht und wunderbar zur Ostertafel passt.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

a-mano
Freitag, 1. April 2022 um 14:39
Das Wetter am kommenden Wochenende lädt doch direkt zu einem gemütlichen Strickmarathon auf dem Sofa ein :-) Vielleicht mit einer schönen Tasse Tee oder Kaffee... Vielleicht hast Du ja Lust, dabei eine neue Stricktechnik zu erlernen? Die Doubleface Stricktechnik scheint am Anfang etwas schwierig, weil man zwei Fäden gleichzeitig halten und spannen muss. Aber wenn der Knoten mal geplatzt ist, ist es recht einfach, man strickt nur rechte und linke Maschen und kann damit tolle Motive gestalten. Die Stricktechnik ist in den Anleitungen ausführlich erklärt.

Doubleface Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe"

Doubleface Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Schutzengel / Friedensengel"

Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Bär Tobi"

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

mowi 19
Freitag, 1. April 2022 um 15:03
Waschlappen oder Spültücher lassen sich prima aus Resten stricken - und auch gut verschenken. Die Familie meiner Kinder hat sich sehr darüber gefreut.

Mit dieser Anleitung bekommst du 6 veschiedene Muster zur Auswahl, so dass jeder seinen eigenen Waschlappen gut erkennen kann.

Alle lassen sich ganz einfach nachstricken und jeder wiegt nur ca.. 30 g.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Freitag, 1. April 2022 um 15:05
Puppenkleidung ist ein tolles Resteprojekt. Wie wäre es mit so einer süßen kleinen Jacke plus Mütze für die kleine Babypuppe (ca. 35-40 cm). Darüber freut sich die Puppenmutti ganz bestimmt. Die Jacke wird mit RVO gestrickt und ist einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Freitag, 1. April 2022 um 15:07
Diese Puppendecke mit Herz lässt sich aus zwei Knäueln stricken. Sie passt wunderbar in einen Puppenwagen und ist ein ganz besonders schönes Geschenk zu Ostern oder anderen Anlässen.

Einfach nachzustricken, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

Zur Strickanleitung

Antwort

SomethinksDesign
Freitag, 1. April 2022 um 15:34
Meine Wochenend-Empfehlungen für Dich:

Die kleinen Vögel lassen sich schnell und einfach aus bunten Wollresten häkeln und vielseitig zur Dekoration nutzen. Zum Beispiel als Dekohänger an Zweigen in einer Vase oder als Blumenstecker.
Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung Kleine Vögel findest Du hier

Mit der Häkeldeko Kirschblüten und Ostereier kannst Du Dir den zauberhaften Anblick zarter Kirschblüten nach Hause holen und dauerhaft bewahren.
Die Häkeldeko lässt sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach nachmachen.

Zur Häkeldeko Kirschblüten und Ostereier

Der Herz Dekohänger kann aus Wollresten, auch von Anfängern mit etwas Übung, in zwei schönen Versionen gehäkelt werden und eignet sich vielseitig zur Dekoration in Deinem Zuhause - und als herzliches Geschenk und Mitbringsel.

Die Häkelanleitung Herz Dekohänger in 2 Versionen findest Du hier
Antwort

AngiDesign
Freitag, 1. April 2022 um 17:12
einige hübsche Wochenendprojekte für deine Osterdeko, hier einige Ideen aus meinem Shop dazu

Häkelanleitung Kugelbäumchen

Häkelanleitung Küken

Kantenhocker Gänschen "fleur"
und noch viele Ideen mehr im Shop

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Antwort

Freitag, 1. April 2022 um 17:17
Fürs Wochenende kann man tolle Schuhe für ein Baby häkeln 

Inliner 

Oder wie es mit diesen Schuhe? 

Babyschuhe 

Natürlich habe ich ein weiteres Paar Schuhe 

Babyschuhe Nr. 2

So jetzt habt die Auswahl 1, 2 oder 3. Welche Schuhe könnte es werden?  Natürlich könnt ihr andere Farben wählen. 

Wenn ihr Informationen über Garn  Häkelnadel usw braucht   dann klickt einfach auf die Bildunterschrift.  Dort findet ihr  hoffentlich alles.

Ein schönes Wochenende 
 Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Alle Ostern Anleitungen jetzt  50% im Verkauf 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

ruthk
Freitag, 1. April 2022 um 17:45

Selbstgehäkelte Osterkörbchen  sind viel  nachhaltiger als gekaufte, denn sie können jedes Jahr wieder verwendet werden. Diese kleinen Körbchen werden aus flauschiger Wolle gehäkelt (keine Angst, bei diesem material sieht man die Maschen noch!), mit Filz verstärkt und mit Baumwollstoff gefüttert. Ein kleiner gehäkelter Osterhase sitzt auch darin.
Die Häkelanleitung für das Osterkörbchen kannst du hier herunterladen!

Das Küken und das Häschen lassen sich aus ganz wenigen Wollresten häkeln und vielseitig als Dekoration verwenden.: Sie sehen im Osternest ganz niedlich aus oder ergeben eine persönliche Tischdeko. In Glaseiern kannst du sie an einen Blütenzweig hängen
Hier geht es zur Häkelanleitung für die kleine Osterdekoration.

Und wenn es nicht unbedingt etwas Österliches sein soll, dann hast du vielleicht Lust das kleine Kirschblütenmädchen aus deinen Wollresten zu häkeln? Es ist etwa 15 cm groß, der Blütenzweig misst etwa 20 cm. Arme und Beine kann man biegen und so in verschiedene Positionen bringen.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Blumenkind Kirschblüte!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 1. April 2022 um 18:42

Am Wochenende ist es nochmal so richtig kalt. Wie wäre es mit einer neuen Mütze
Gestrickt werden für dieses Muster rechte und linke Maschen und sie kann von KU 33 cm - 55 cm gestrickt werden. 

Oder vielleicht doch lieber eine Mütze für die Frühlingstage die bald kommen? Diese Mütze mit den lustigen Zipfel kann in 3 Größen (0-24 Monate) nachgestrickt werden

Oder suchst du noch eine Kleinigkeit für's Osternest? Dann ist vielleicht dieser kleine Hase für dich die richtige Häkelarbeit? 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 2. April 2022 um 12:55
Hier habe ich ein kleines süßes Osterkörbchen für dich: Mit bunten Eiern bestückt, kann es als Osterdekoration allgemein, als Tischdekoration für das Osterfrühstück oder auch als ein nettes Mitbringsel bei Oster-Einladungen verwendet werden.

Das Körbchen wird aus Fotokarton gefertigt, hat Platz für zwei Ostereier, ist ca.11,5 x 11,5 x 6 cm groß und einfach zu basteln.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
14. Nov. 2024 um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina