Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 25. April 2022 um 12:33
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 25. April 2022 um 13:47
Oh ja. Ich war am Wochenende wieder bei den Schäfertagen und habe den Wollspinnerinnen zugeschaut. ich würde gerne Spinnen. 

Ich hatte schon einmal einen Kurs und es hat mir großen Spaß gemacht. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 25. April 2022 um 13:53
Klöppeln würde ich gerne lernen 
Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Die Angebote findet ihr unter der Kollektion zu 20%

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Akela
Montag, 25. April 2022 um 14:05
mich würde das Weben sehr interesieren, aber an einem richtigem Webstuhl

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Montag, 25. April 2022 um 21:32
Alles alte Techniken, die Ihr da erlernen wollt. 

Ich bin mit meinem Nähenlernen noch gut beschäftigt. 

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

dievomdeich
Montag, 25. April 2022 um 22:31
Klöppeln finde ich auch interessant. Ich weiß aber nicht, ob ich dazu die Ruhe habe,

Ich möchte unbedingt Nähen lernen.Vielleicht klappt das ja doch noch mal.

Tunesisch häkeln steht auch noch auf meinem Plan.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 26. April 2022 um 06:42
Weben wäre bestimmt auch sehr interessant, an einem großen Webstuhl. 

Klöppeln macht meine Freundin. Ihre Handarbeiten sind mega schön, aber ich glaube, mir würde es keinen Spaß machen. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 26. April 2022 um 10:35
Keine neue Technik, aber ich würde mich gerne an einen Norwegerpulli wagen.

Dann gibt es noch so schöne japanische Strickereien mit Lochmuster, die ganz filigran wirken.
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 26. April 2022 um 11:02
Bei mir gäbe es beides, Lust auf Neues, da würde ich gern filzen können, und altes ausbauen, ich würde gern mehr nähen, vor allen Dingen Kleidung für mich, mir gefällt so wenig "von der Stange".
Antwort

Moderator
Dienstag, 26. April 2022 um 15:43
Was hält Euch davon ab, das alles umzusetzen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 26. April 2022 um 16:05
Hmmm, gute Frage. Zu viele Ideen zwischendurch vielleicht? Es ist ja nicht so, dass man, also ich zumindest, dann gar nichts macht. Ich glaube, ich möchte einfach zu viel auf einmal machen können. Aber so nach und nach schaffe ich dann schon irgendwann alles abzuarbeiten.
Nur ans filzen habe ich mich nie getraut, wobei ich die Sachen so schön finde. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, sonst hätte ich bestimmt noch mehr Tierchen hier herumstehen ....
Antwort

dievomdeich
Dienstag, 26. April 2022 um 16:53
Vielleicht auch der innere Schweinehund, der immer sagt "du hast ja noch Zeit".

Dann kommen immer mal wieder andere Projekte dazwischen, für mich selbst oder für andere. So, wie jetzt meine "Babys" (das zweite soll morgen kommen).

Oder es fehlt einfach der Antrieb, wenn es mir nicht so gut geht.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Akela
Dienstag, 26. April 2022 um 23:32
so ein Webstuhl braucht ne Menge an Platz, also bei mir in einer kleinen 31/2 Zimmerwohnung ned drin, aber ich hab was in unserer tageszeitung gelesen, das ganz in der Nähe im Landkreis es eine Frau gibt die immer wieder Kurse anbietet. Das sogenannte Tuchwerk in Stadtlauringen, da müsst ihr mal nach googlen, irre was diese Frau alles so macht.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 27. April 2022 um 09:36
Ich habe so vieles im Kopf, das ich gerne machen würde:

-ich möchte (wie ich schon seit ca. 2016 hier im Forum ankündige, haha) stricken lernen
-Endlich mal ein Kleid nähen 
-Eine tolle Hose für mich nähen
-Ein XXL Amigurumi für das Baby meiner Freundin häkeln 
-Für Leo einen tollen Feuerwehrmann häkeln (er ist der größte Feuerwehrfan aller Zeiten)
-Für ihn ein Feuerwehr-Outfit machen (häkeln, nähen, was auch immer)

An was es scheitert? Sind ja alles nicht allzu "komplizierte" Vorhaben. Es scheitert schlicht und ergreifend an der Zeit.
Ich bräuchte jeden Tag noch 4 zusätzliche Stunden von denen niemand was weiß und dann noch 2 extra Tage zwischen Sonntag und Montag, von denen keiner was weiß :D 

Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina'Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 27. April 2022 um 11:49
So ist das mit den Wünschen. Sie erhalten uns kreativ und jung im Kopf. Und ob man es nun glaubt oder nicht, Stück für Stück setzt man seine Pläne und Vorhaben doch in die Tat um. Und wenn wir alle ganz alt sind und zurückschauen auf unser Leben, staunen wir, was wir doch alles von unserer Wunschliste geschafft haben. Also macht Euch jetzt keinen Stress. Alles hat seine Zeit und kommt zu Euch, wenn es für Euch bestimmt ist und die Zeit dafür reif ist.

Wenn wir alle unsere Pläne Schlag auf Schlag realisieren würden, wäre nichts mehr übrig. Also ist die Vorfreude auf all das Schöne, was wir noch machen können, doch auch was Feines. Wenn man nach zu viel strebt, wird man nur unzufrieden. Also genießt, was Ihr heute macht und freut Euch auf alles, was Ihr morgen und übermorgen noch machen könnt.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
14. Nov. 2024 um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina