Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 6. Mai 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
nach einer langen Woche habt Ihr Euch Entspannung mit einem neuen Wochenend-Projekt / einem Bestseller redlich verdient. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 6. Mai 2022 um 14:03

Wie wäre es denn mit einem neuen Kissen für die Kuschelecke oder für die Gartenbank? Das Muster ist dank der bebilderten Anleitung leicht nachzustricken. 

Für solch kleine Schühchen hat man immer Garn zu Hause. Auch Reste sind dafür gut geeignet. Gestrickt mit dem Nadelspiel werdet ihr mit der Anleitung Runde für Runde begleitet. 

Ihr häkelt lieber und habt viel Zeit an diesem Wochenende? Dann wäre vielleicht diese Decke ein schöner Zeitvertreib. Sie wird in der Mitte begonnen und kann so individuell von der Größe gehäkelt werden. 
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 6. Mai 2022 um 14:40
Fürs Wochenende habe ich ein kleines Projekt für euch.  Vielleicht habt ihr ein passendes Konservenglas im Schrank. 
Windlicht Leuchtturm 

Oder eine Puppenhose für Puppengröße 32 cm als Projekt 
Kurze Hose 

Oder für die, die lieber stricken wollen. 
Kleid für Puppengröße 32 cm

Für das Kleid braucht man rechte und linke Maschen zu stricken. 

Wenn ihr Informationen dazu braucht,  dann klickt einfach auf die passende Bildunterschrift 
Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Die Angebote findet ihr unter der Kollektion zu 20%

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

blickfang-design
Freitag, 6. Mai 2022 um 15:00

Die Häkelbluse Cindy ist genau das richtige Projekt für die Übergangszeit. Die verwendeten Muster sind leicht nachzuarbeiten. Der weite Schnitt, von oben nach unten gearbeitet, sorgt für einen guten Sitz.
Die Anleitung zur Häkelbluse Cindy findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung

Häkelbluse Cindy
Antwort

Allerlay-Haekelei
Freitag, 6. Mai 2022 um 15:20
Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Hier kommen ein paar tolle Anleitungen. Schaut doch mal vorbei

Wichtel Elmo hat immer Unfug im Kopf und bringt gute Laune mit 

Drache Friedolin sucht einen neuen Freund. Vielleicht hast du ja Lust.
Für ihn benötigt ihr aber schon ein bisschen Übung im häkeln.

Und Triceratops Nelly beißt nicht und ist der liebste Dinosaurier auf der ganzen Welt :)

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Forum-Signaturbild von 'Allerlay-Haekelei'Forum-Signaturbild von 'Allerlay-Haekelei'Forum-Signaturbild von 'Allerlay-Haekelei'Forum-Signaturbild von 'Allerlay-Haekelei'Forum-Signaturbild von 'Allerlay-Haekelei'Forum-Signaturbild von 'Allerlay-Haekelei'Forum-Signaturbild von 'Allerlay-Haekelei'

Antwort

mowi 19
Freitag, 6. Mai 2022 um 15:32
Die Friedenstaube ist grad hoch im Trend. Auf einem Waschlappen, Spültuch oder Topflappen sieht sie besonders schön aus. Damit setzt du gleichzeitig ein Zeichen für Frieden in der Welt.

Die Anleitung zeigt dir, wie es geht, du brauchst nur rechte und linke Maschen.

Zur Strickanleitung

Ein tolles Projekt für Wollreste ist Puppenkleidung. Für die kleinen Babypuppen mit 35-40 cm kann diese süße Jacke mit passender Mütze gestrickt werden. Die Jacke ist mit Raglan von oben gearbeitet.

Zur Strickanleitung

Lust auf ein besonderes Geschenk für liebe Menschen? Dann strick ihnen dieses Gästehandtuch mit Beschriftung. Dass es von Herzen kommt, ist sofort zu sehen. Mit der Anleitung ist es einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

ruthk
Freitag, 6. Mai 2022 um 15:46
Was machen wir dieses Wochenende? Habt ihr Lust, einen schönen Türkranz zu häkeln?

Türkranz Arche Noah
Diesen Türkranz kannst du aus Wollresten häkeln. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Projekt und macht viel Spaß. Der Kranz eignet sich vor allem für die Kinderzimmertür und ist ein originelles Geschenk zur Geburt oder zur Taufe.

Türkranz "Sterntaler"
Auch dieser Türkranz passt besonders gut an die Kinderzimmertür. Die silbernen Sterne und Pailletten lassen ihn wunderschön funkeln.

Mini Türkranz mit Röschen
Dieser Mini Türkranz ist schnell gehäkelt, denn er hat nur 12 cm Durchmesser. Er eignet sich deshalb auch sehr gut als Wand- oder Fensterschmuck.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 6. Mai 2022 um 16:54
Ganz neu im Shop und deshalb mit 20% Rabatt!

Das Schmusetuch Hasensternchen ist einfach an einem Wochenende zu häkeln.
Die detaillierte Anleitung ist für geübte Anfänger geeignet und wird durch hilfreiche Bilder unterstützt.
Hier geht’s direkt zur Anleitung und allen Details

Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

a-mano
Freitag, 6. Mai 2022 um 22:05
Vielleicht hast Du dieses Wochenende Lust auf einen Kurztrip nach London? Das geht nun ganz bequem vom Sofa aus, mit diesem in Doubleface gestrickten Tischset:

Strickanleitung Tischset "London" - in Doubleface

Wenn Dir nicht nach Großstadt zumute ist, sondern lieber nach Kuschelmomenten, dann ist vielleicht diese Babydecke das Richtige für Dich - sie ist ganz einfach nachzustricken mit rechten und linken Maschen. Jede Reihe ist maschenweise ausgeschrieben, so dass das Stricken richtig Vergnügen macht:

Strickanleitung Babydecke "Mom's Love"

Auch diese Decke bereitet schon beim Stricken Glücksmomente - und beim Verschenken noch viel mehr....

Strickanleitung Babydecke "Glücksmoment" - einfach

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

AngiDesign
Samstag, 7. Mai 2022 um 07:17
nach einer langen Woche ein paar Vorschläge als Wochenend Projekt aus meinem Shop
zum Beispiel aus der Serie Gartenhelferlein das neueste Mitglied

Gartenhelferlein "kesses Bienchen"
weitere Gartenhelferlein findest du direkt in der Kollektion Gartenhelferlein

dieses Wochenende ist ja Muttertag wie wäre es mit einem entzückenden Püppchen

Anleitung Schlafendes Püppchen

oder einen süßen verspielten Bärchen

Bärenmädchen im Blüten Kleid mit Haarband

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Antwort

CreatOwl
Samstag, 7. Mai 2022 um 13:51
Du willst lernen, wie du Ab- und Zunahmen bei einem Doubleface-Projekt stricken kannst?
Dieses Tutorial hilft dir dabei.

Die PDF-Datei enthält 3 Seiten mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung und Detailfotos.
Sie ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Das Armband Konrei ist ein schönes Geschenk zum Muttertag oder Geburtstag.
Die Kreise lassen sich schnell häkeln und können auch von Anfänger:innen nachgearbeitet werden.

Die einseitige PDF-Datei enthält eine ausgeschriebene Anleitung.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

AnlisStrickideen
Sonntag, 8. Mai 2022 um 10:48
Mein TreppenCowl ist fix gestrickt, das geht sowohl mit Sockenwolle, einem SockBlank oder auch Farverlaufswolle. Er kann auch als Moebius gestrickt werden.
Das Muster ist ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.

Hier geht es direkt zur Anleitung des Treppencowl

Meine Strickanleitung zum Dreieckstuch Fargerik ist super zur Resteverwertung geeignet, oder eben mit 20g Strängen zu stricken. Die Farbwahl liegt ganz bei Dir.

Hier geht es direkt zur Anleitung Fargerik

Der Cowl Blätterrauschen wird mit nur 100g Wolle gestrickt und ist somit das ideale Wochenendprojekt.
Es gibt Anpassungen an verschiedene Wolle und das Muster ist ausführlich beschrieben.

Hier geht es direkt zur Anleitung vom Blätterrauschen

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'   Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
14. Nov. 2024 um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina