Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 14. Dezember 2022 um 22:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gestaltet Ihr Eure Christbaumspitze? Traditionell mit Engel oder eher nicht?

Süßer Engel / Weihnachtsengel - Tischdeko, Baumschmuck - Häkelanleitung

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 00:00
Ganz oben ist eine silberne Spitze. Darunter,  in dem längeren Stück bis die ersten Äste kommen,  hängt ein Engel.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 08:30
Gar nichts 😊
Ich liebe ja üppig geschmückte Bäume, aber ganz oben drauf mag ich es am liebsten natürlich grün irgendwie 😅

Manchmal hänge ich nen Stern dran oder so, aber drauf kommt nichts.

Solche süßen engelchen würde ich persönlich eher dran hängen in dem Fall.

Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina' Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina' Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina' Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina'

Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Antwort

Akela
Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 09:54
bei mir ist die Spitze auch grün, es hängt nur eine kleine goldene Glocke

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 15:20
Früher hatten wir auch immer solche Spitzen wie auf dem Foto von Ruth, heute haben wir ja gar keinen Baum mehr. Und bei unserer künstlichen Deko sitzt nichts auf der Spitze.
Antwort

claros-design
Freitag, 16. Dezember 2022 um 16:25
An meiner Tannenbaumspitze habe ich einen Fröbelstern aus breitem Schleifenband angebracht. 
Die Rückseite habe ich flach gelassen und die 4 überstehenden Bänder hängen dekorativ nach unten.

Hier geht es in den Shop
Forum-Signaturbild von 'claros-design'Forum-Signaturbild von 'claros-design'Forum-Signaturbild von 'claros-design'Forum-Signaturbild von 'claros-design'Forum-Signaturbild von 'claros-design'Forum-Signaturbild von 'claros-design'Forum-Signaturbild von 'claros-design'
Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Antwort

Moderator
Freitag, 16. Dezember 2022 um 16:29
Ich hab einen Thread für Fröbelsterne erstellt, falls Ihr darüber sprechen möchtet.
Fröbelsterne leicht gemacht: Tipps und Tricks
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Bastelfan
Freitag, 16. Dezember 2022 um 17:51
Uns geht es wie Veronika. Bei uns gibt es auch keinen Baum. Einen künstlichen Adventskranz mit Deko, bunte Licher überall, das wars.

Ok in Norwegen hatten wir einen kleinen künstlichen Baum, auch einmal einen echten Baum, da hatte ich auch einen großen Fröbelstern auf der Spitze, oder mal eine einfache rote Weihnachtskugel am Band. Ist variabel bei mir.

Bei meinen Eltern früher war diese obligatorische weiße Weihnachtsspitze mit silber Flitter oben drauf, die es damals gab. Fand ich schön als Kind, es war das i-Tüpfelchen auf der Tanne.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Petra Perle
Samstag, 17. Dezember 2022 um 11:56

Bei mir eher so eine klassische Spitze im Retrostyle …aber natürlich auch gehäkelt!

🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸
                 🌸   🌹   🌷  über 1370 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸

Forum-Signaturbild von 'Petra Perle'Forum-Signaturbild von 'Petra Perle'

🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸🌸 🌸 🌸

Antwort

veronika-t15
Samstag, 17. Dezember 2022 um 16:11
Na ja, gehäkelt und mehr, die sieht ja sensationell aus!
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina