Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 12. August 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr gerne eine Weihnachtskrippe oder größere Projekte für Advent und Weihnachten selbst handarbeiten möchtet, könnte es eine gute Idee sein, bald damit anzufangen. Hier im Thread und im Shop findet Ihr passende Anleitungen, mit denen Ihr Euer Weihnachtsfest schön gemütlich ausstatten könnt. 

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen, die jeweils mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben müssen und in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein dürfen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Dienstag, 13. August 2024 um 13:36

Gehäkelte Krippenfiguren machen aus deiner Weihnachtskrippe etwas ganz Besonderes! Wenn du am Weihnachtsfest deine selbstgehäkelte Krippe haben möchtest, dann solltest du bald damit anfangen, damit du rechtzeitig fertig wirst. Das ist ein sehr abwechslungsreiches Projekt, bei dem du deine Kreativität voll ausleben kannst. Du kannst dabei auch wunderbar kleine Wollrestmengen verarbeiten.
Bei meinen Krippenfiguren habe ich bei jedem Teil angegeben welches und wieviel Garn ich dafür verwendet habe. So kannst du mit deinen Vorräten vergleichen und heraussuchen, was für dich am besten geeignet ist.
Die Figuren haben eine ideale größe von etwa 10 cm: nicht zu klein und fummelig, aber auch nicht zu groß, um nicht allzuviel Platz wegzunehmen.

Am besten fängst du mit der Heiligen Familie an, die ist natürlich das Wichtigste. Das Set enthält die Häkelanleitungen für Maria, Josef, das Christkind in der Krippe, Ochse und Esesl, sowie den Weihnachtsstern.

Wenn du noch Zeit und Lust hast, kannst du deine Krippe erweitern: Mit dem  Weihnachtsengel, 3 verschiedenen Hirten und 2 verschiedenen Schafen kannst du die Verkündigung durch den Engel an die Hirten aufbauen. Durch Verwendung verschiedener Farben für die Kleidung der Hirten sowie noch mehr Schäfchen kann diese Szene beliebig erweitert werden.

Ja, und dann fehlen nur noch die 3 Heiligen Könige mit ihren exotischen Tieren und den Gaben für das Christkind.  Da müssen natürlich Glitzergarn und Perlen oder Strass als Schmuck eingesetzt werden.

Ja, und damit ist deine Weihnachtskrippe komplett. Wenn du nicht alles bis Weihnachten schaffst, ist das auch kein Problem. wenn du dich an die vorgeschlagenen Reihenfolge hältst, hast du in dies m Jahr auf jeden Fall schon eine schöne Weihnachtskrippe. und während des nächsten Jahres kannst da dann ja immer wieder einmal zwischendurch an den Erweiterungen arbeiten. So wächst die Krippe immer weiter...

Bei mir sieht das dann z. B.so aus:
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 13. August 2024 um 20:26
Wer im Sommer seine geplanten Weihnachtsgeschenke häkelt, kann die Vorweihnachtszeit ganz entspannt genießen und hat keinen Zeitdruck.

Bunter Weihnachtskalender

Wie wäre es mit einem persönlichen Adventskalender. Diesen hier könnt Ihr aus Euren bunten Garnresten häkeln. Wir häkeln 24 kleine Taschen und füllen diese. Entweder werden sie später auf einem weihnachtlich dekorierten Tablett angerichtet oder an einem Kleiderbügel gehangen. Die Druckvorlage für die Zahlen ist dabei.

Nach Weihnachten kann man die Täschchen für andere Zwecke weiterverwenden. Bei einem Kindergeburtstag kann jedes Kind so ein Täschchen auf seinem Kuchenteller haben, z. B. mit einem Ü-Ei drin. Oder auch an Ostern mit einer kleinen Überraschung gefüllt, wird es Freude schenken.

Nikolausstiefel

Wie wäre es mit indviduellen Nikolausstiefeln für Eure Kinder oder Enkelkinder? Die kann man in Lieblingsfarben häkeln und individuell befüllen und dekorieren. Ungefüllt kann man sie auch als Deko nutzen.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina