Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 10. September 2024 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr heute / diese Woche? Läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Akela
Dienstag, 10. September 2024 um 13:03
ich stricke immer noch an meinem Schal, aber so langsam nähere ich mich dem Ende des selbigen :-) Hab ihn auch erstmal auf Seite gelegt um meine Socken zu stricken, nu ist der Schal wieder dran






LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 10. September 2024 um 17:05


Ich bin noch immer an meiner Decke dran und Nähe die verschiedenen Lagen zusammen

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 11. September 2024 um 12:02
Sehr fleißig seid Ihr, Mädels.

Ich habe mir 2 Einkaufstaschen genäht, da ich einfach keine mehr besitze. Plastiktüten gibt es in meinem Haushalt nicht mehr und die dünnen Stoffbeutel haben keinen Stand. Und die riesigen Taschen aus dem Discounter gefallen mir nicht.

Also habe ich mir erstmal 2 genäht. Der Außenstoff muss etwas stabiler sein, da fanden sich glücklicherweise 2 Stoffreste in meiner Restekiste. Die Taschen sind mit Futter aus Baumwollstoff und haben einen breiten Boden. Der breite Boden macht, dass man darin gut Sachen reinstapeln kann.

Liebe Grüße Ina

Nr. 1 - Maritim

Das war der Erstling. Ich habe festgestellt, dass mir die Henkel zu kurz und zu breit sind. Jede Tasche hat eine Vorder- und Rückseite, daher je 2 Fotos.





Nr. 2 - Schnörkel

Hier habe ich gleich die neuen Henkel gearbeitet. Man kann sich das ja anpassen.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 11. September 2024 um 12:17
Wow Ina, die Taschen sind toll

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 11. September 2024 um 12:19


Wir hatten gestern Einschulung. Nun Nähe ich für 6 Bücher Umschläge aus Alter Bettwäsche des Enkel

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Akela
Mittwoch, 11. September 2024 um 12:41
Ina Deine Taschen sind echte Hingucker!!
Habe aber noch eine Tip für Dich, denn wenn ich es richtig sehe sind die henkel nur mit der oberen Naht nochmals gesichert, das ist zu wenig und wird Dir früher oder später ausreißen, denn die Taschen sind groß also passt da einiges an Gewicht rein. Ich sichere meine ganzen Träger, egal ob Handtasche oder einkaufsTasche/Beutel immer mit einer Kreuznaht so wie auf dem Bild

Da reißt dann so schnell kein Henkel mehr ab. Ich nähe oben meist 3-5x gerade hin und her, dann nähe ich quer nach unten, da reicht es 1x und unten wieder 3x hin und her und dann wieder im quer hoch, so das es in der Mitte ein Kreuz gibt und vernähe meine Faden oben. Es kommt auch immer drauf an was meine Henkel tragen müssen, wie oft ich hin und her nähe.

LG Inge 
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 11. September 2024 um 15:26
Wirklich schöne Taschen! Ist die maritime vorn und hinten identisch oder ist es dasselbe Bild?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Fun-Design
Mittwoch, 11. September 2024 um 21:26
Spannend, das hier gerade so viele im Nähfieber sind.

Ich bin übrigens auch mal wieder dabei.

Im letzten Frühjahr habe ich diesen tollen Baumwolljaquard als Reststück ergattert, und mein Plan war ein Pullover mit überschnittenen Schultern und Stehkragen.
Nun ja, die Länge reichte auch für ein Kleid… also habe ich den Schnitt erstmal verlängert.

Jetzt frage ich mich aber, ob ich da wirklich noch einen Stehkragen aus dem Stoff haben möchte, oder ob ich nicht einfach alle Abschlüsse schmal mit dem dunkelblauen Bündchen einfasse.

Oder kürze ich doch auf Pulloverlänge?

Ich bin so unentschlossen…

Liebe Grüße, Claudia


Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 11. September 2024 um 22:31

Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen. Die maritimen Tasche hat auch 2 unterschiedliche Seite. 

Zu den anderen Beiträgen schreibe ich morgen noch was. 

Lg und gute Nacht 

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Akela
Mittwoch, 11. September 2024 um 22:45
Claudia ein Stehkragen passt hier nicht so gut, ist aber nur meine Meinung. Schmal gefasste Säume und an den Ärmeln würden die Leichtigkeit dieses Schnitttes betonen, egal ob Du es als Kleid oder Pulli tragen willst. Einen tollen Stoff haste da ausgesucht, gefällt mir.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Grasi
Donnerstag, 12. September 2024 um 08:23
Liebe Ina, bitte kannst Du bei Gelegenheit die Anleitung für die Taschen reinstellen. Es sind genau solche, die ich mal machen möchte. Vielen lieben Dank und liebe Grüße Sigrid
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 12. September 2024 um 11:56
Hallo Ihr Lieben,
gestern war es schon zu spät, um mehr zu schreiben. Aber heute ...

@Petra
Die Idee mit den Stoffumschlägen aus der alten Bettwäsche der Kinder finde ich super. Das fasst sich viel schöner an als die üblichen Umschläge. Und waschbar sind sie ja auch. Wenn da coole Motive drauf sind, wollen sowas alle Kinder haben!

@Inge
Vielen Dank für den Tipp mit den Henkeln. Da ich noch nie Taschen genäht habe, wäre mir das von alleine nicht aufgefallen. Ich habe es nach einer Anleitung (von CP) genäht. Die Autorin fand wohl die eine Naht ausreichend. Aber wo ich nun über Deine Worte nachdenke, muss ich Dir zustimmen. Die Schwachstelle einer Tasche sind die angenähten Henkel. Ich werde das bei meinen Taschen nacharbeiten und auch künftig so machen. Dankeschön, dass Du Dir das so genau angeschaut hast.

@Claudia
Ja, den Trend, dass jetzt viel mehr Leute nähen, habe ich auch schon bemerkt. Ist doch schön, kann man sich mehr austauschen.
Dein Kleid sieht jetzt schon toll aus. Das Muster gefällt mir sehr gut, die Motive nicht zu groß und nicht zu klein. Ich persönlich mag keine Stehkragen, fühle mich damit immer etwas eingeengt. Mein Kleid hätte also keinen Stehkragen. Das Muster und der Schnitt wirken schon alleine, da kann ein farbiger Abschluss schon zu viel sein. Aber das ist letztlich Geschmackssache. Wenn Du Dich für den farbigen Saum am Halsausschnitt entscheidest, sollte der Farbton aber exakt im Kleid vorkommen. Ich habe mir Dein Bild vergrößert und finde den Blauton zu dunkel. Aber das kann auch am Gegenlicht liegen.

@Grasi
Deinen Wunsch kann ich erfüllen. Ich habe die Taschen nach einer Anleitung, die hier auf CP verkauft wird, genäht - und zwar diese hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/3766/ebook-37-shopper-korbtasche

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Grasi
Gestern um 11:00
Liebe Ina, vielen lieben Dank ich habe mir die Anleitung schon gekauft. Liebe Grüße von Sigrid
Antwort

Akela
Gestern um 11:51
ich hab eine Kindermütze auf meinen Nadeln, so ganz ohne komme ich dann doch ned aus :-)))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
4 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:58
Vorteile von Schalkragen?
1 Antwort Neu von creativissimo
17. Sept. 2024 um 12:55
Engele
1 Antwort Neu von veronika-t15
16. Sept. 2024 um 21:00
Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
15. Sept. 2024 um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
15. Sept. 2024 um 9:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58