Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Schnuckelina
Freitag, 3. Januar 2025 um 18:02
Hallo Ihr Lieben,

noch ist das Jahr jung und übersichtlich. Gerade mal 3 Tage alt, da fällt eine Rückschau noch leicht.

Wollen wir hier vielleicht zusammentragen, welche Handarbeit jeder als erste im Jahr angefertigt hat? Das wäre doch mal ein schöner Querschnitt unserer kreativen Ideen. Macht Ihr mit?

Meine Handarbeit ist schon angefangen, aber noch nicht fertig. Sowie sie fertig ist, zeige ich sie Euch hier in diesem Thread - versprochen.

Ich bin gespannt, was für eine bunte Mischung hier zusammenkommt. Macht bitte alle mit, dann macht dieser Thread allen mehr Spaß.

Herzliche Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Akela
Freitag, 3. Januar 2025 um 18:08
neben den Untersetzern sind Socken für  mich das erste was ich Handarbeite.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

CreatOwl
Freitag, 3. Januar 2025 um 18:28
Ich häkel zurzeit eine Mütze.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

dievomdeich
Freitag, 3. Januar 2025 um 18:59
Ich beende meinen angefangenen Schal vom letzten Winter und versuche mich an einer bunten Gardine, die ein wenig die Kälte abhalten soll. So richtig gefällt sie mir aber noch nicht.
Wolle für eine Mütze habe ich auch gekauft.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 3. Januar 2025 um 20:46

Ein Stick Bild und ein Stuhlkissen sind in Arbeit. Was wohl zuerst fertig wird? 

Jetzt für die kühleren Tage  habe ich für euch alle gestrickte Armstulpen

in einer Kollektion zusammengestellt

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Fun-Design
Gestern um 00:17
Zählt Kekse essen auch? 
Nach den Feiertagen ist bei mir irgendwie die Luft raus…

Liebe Grüße, Claudia

Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Antwort

Kerstinshaekelschmiede
Gestern um 05:43
Was für eine schöne Idee. Zur Zeit häkel ich an einem Tuch für eine Kollegin von mir und hoffe ich schaffe dieses Wochenende die letzten Reihen. Darf ich das fertige Tuch hier dann auch zeigen? 
Es ist schon sehr lange her, dass ich endlich wieder etwas häkel und bin da schon recht stolz auf mein Durchhaltevermögen. LG

https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

• Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'
Antwort

Kerstinshaekelschmiede
Gestern um 05:46
@ Akela, das bewundere ich. Meine Oma hat immer Socken gestrickt und dann auch mit verstärkter Verse. Sie saß immer vor dem Fernseher und die Nadeln klapperten, ohne das sie auf ihre Arbeit geschaut hat.

https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

• Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'
Antwort

Petra Perle
Gestern um 09:37
1. Januar: Eine Schatztruhe 
  •                           
                 🌸   🌹   🌷  über 1600 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸

Forum-Signaturbild von 'Petra Perle'Forum-Signaturbild von 'Petra Perle'

🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 

Antwort

Wollbaerli
Gestern um 09:57
Engel im Schneegestöber

Meine ersten Handarbeiten 2025: viele zarte Schneeflocken (aus den Büchern von Caitlin Sainio) und zwei Engelchen (Modelle Zwergerlstrick und Elke Eder)
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Schnuckelina
Gestern um 12:27
Oh prima, Ihr macht super mit! Und wir haben schon eine schöne, bunte Mischung an Neujahrs-Handarbeiten.

Wir haben:
- warme Socken mit verstärkter Ferse
- eine Mütze
- einen Schal und eine bunte Gardine
- ein Stickbild und ein gequiltetes Stuhlkissen
- Kekse essen, um die Energiespeicher wieder aufzufüllen (Pausen müssen unbedingt sein!)
- ein gehäkeltes Tuch
- eine gehäkelte Schatztruhe und
- viele zarte Schneeflocken und Engelchen

Alles ganz wunderbare Sachen! Und noch nicht mal etwas doppelt, das zeigt unsere kreative Vielfalt.

Mein erstes kreatives Werk in diesem Jahr ist das Nähen von Taillenslips. Das habe ich noch nie gemacht, deshalb muss ich mich mit dem Thema erstmal gründlich beschäftigen und mir Details erarbeiten. Jetzt warte ich auf die Lieferung von farbigen, elastischen Einfassbändern, damit ich die Beinbündchen einfassen kann. Oben wird der Stoff umgeschlagen und mit einem breiteren Gummiband versehen. So der Plan. Obwohl das Probestück noch nicht fertig ist, dürft Ihr schon mal gucken.

@alle
Natürlich dürft Ihr gern hier Eure Fotos von angefangenen oder fertigen Neujahrsprojekten einstellen. Wir alle lieben Bilder, oder?

Vielen Dank für weitere Kommentare und Bilder von Euren Projekten.
Habt ein schönes Wochenende und genießt die kreative Winterzeit.

Herzliche Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Wollefaden
Gestern um 13:18
Das sind aber schöne Teile die ihr hier gezeigt habt.
Ich habe im Dezember einen Pulli angefangen. Jetzt fehlen an den Ärmeln noch ein kleines Stück.
Da werde ich heute auf jeden Fall noch weiterstricken.

Forum-Signaturbild von 'Wollefaden'

Antwort

Akela
Gestern um 13:39
@ Ina. das Du Dich an Dessous traust, GLÜCKWUNSCH!!! Selber habe ich vor ca 15 Jahren mal einen Kurs für BH nähen mitgemacht, da musste echt achtgeben das die *doppelläufige Schleuder* ;-) auch wirklich gut sitzt und passt. Da ist es von Vorteil wenn Du jemanden hast der Dich dafür ausmist, denn selber messen, da stimmen die Maße nie.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

johansi
Gestern um 14:13
  • Tolle Werke zeigt ihr hier schon.
Ich bekam ein Stickset bei meiner letzten Bestellung geschenkt. Dachte da kommt halt ein kleines Bildchen.
Da staunte ich nicht schlecht das es eine Karte ist. Ich liebe Winterlandschaften  und war begeistert, somit muss ich es auch gleich anfangen. Obwohl noch angefangene Stickarbeiten da sind.
Liebe grüsse von Hansi
Antwort

carola-kraemer
Gestern um 14:43
Ich habe gerade auch eine Socke auf den Nadeln. Binauf der Suche nach Wolle und Modell für eine Mütze zu meiner fuchsia-farbenen Wintersteppjacke.
LG Carola
Antwort

veronika-t15
Gestern um 14:49
Angefangen habe ich zwar schon im letzten Jahr, aber ich bin bei einer Patchworkdecke. Ich habe es tatsächlich geschafft alle meine Acrylgarnreste aufzubrauchen, alle Vierecke sind gestrickt, zur Zeit bin ich dabei, sie mit festen Maschen zu umhäkeln, und dann muss "nur noch" zusammengehäkelt werden. Dazu musste ich jetzt noch Garn nachbestellen, da geht doch nehr bei drauf als ich dachte. Aber dann habe ich eine schön große,  kuschelwarme, kunterbunte Decke, in der die Reste von der Temperaturdecke und Temperaturschlange stecken, von Hausschuhen, einem Schal und noch ein paar Kleinigkeiten.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

carola-kraemer
Gestern um 14:50
..... Bild vergessen ;-)
Antwort

Galadriel-60
Gestern um 15:32
Ich bin auch wieder beim Socken stricken.
Antwort

ZwergnaseBär
Gestern um 16:03
Antwort

ruthk
Gestern um 16:27
Ich stricke an einem Pullunder in Rosa-Grüntönen. Ein Teil ist schon fertig,  ich bin gerade am Rücken.  Es  muss noch gespannt werden, denn es sieht noch recht unförmig aus, weil das mittlere Muster sich zusammenzieht.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ZwergnaseBär

ursulapetra
Gestern um 18:37
Ich arbeite an einer Anleitung für einen OSTERPULLI, oder auch nur für meine 1. gestrickte Applikation.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

ruthk
Gestern um 20:13
Petra, der ist ja putzig! Schade, dass meine Enkel schon zu groß dafür sind.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Bastelfan
Gestern um 20:16
So viele unterschiedliche Projekte habt ihr wieder gewerkelt.

Ich habe eine AL von hier abgewandelt zu einem Hasen.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

johansi
Heute um 10:15
Der Pulli wird bestimmt ganz toll.
Ich war gestern fleisig und somit sind die ersten Farben schon fertig.

Liebe grüsse von Hansi
Antwort

Schnuckelina
Heute um 13:00
Oh wow, Ihr seid superkreativ!

Bislang gibt unser bunter Querschnitt her:

- dicke, warme Socken mit verstärkter Ferse von Akela
- eine Mütze von CreatOwl
- einen Schal und eine bunte Gardine für die Küche von dievomdeich
- ein Stickbild und ein gequiltetes Stuhlkissen von WollwunderPetra
- Kekse essen, um die Energiespeicher wieder aufzufüllen (Pausen müssen unbedingt sein!) von Fun-Design
- ein gehäkeltes Tuch für eine Kollegin von Kerstinshäkelschmiede
- eine gehäkelte Schatztruhe von Petra Perle
- viele zarte Schneeflocken und Engelchen von Wollbaerli
- genähte Taillen-Slips von Schnuckelina
- ein wunderschöner gestrickter Pullover mit einem Intarsienmuster
- ein Stickbild mit einem bezaubernden Wintermotiv in einer Kugel von johansi
- ein gestricker Pullunder mit sehr interessanter Optik und Form von Ruth
- ein gestricker Osterpulli mit niedlichen Häschen von ursulapetra
- ein niedlicher gehäkelter Osterhase von Bastelfan
- eine gehäkelte, gemütliche Granny-Jacke von Zwergnasebär
- noch ein paar bunte Stricksocken in fröhlichen Farben von Galadriel-60
- und noch ein paar neue Lieblingssocken mit feinem Muster von carola-krämer
- eine große, warme Patchworkdecke von veronika-115

Ich bemerke, dass die Socken und Pullover noch überwiegen - schließlich ist Winter, da braucht man warme Sachen. Aber auch die anderen Sachen, die uns das ganze Jahr über glücklich machen und erfreuen, kommen nicht zu kurz.

Heute ist Sonntag und draußen versäumt man nichts. Deshalb wünsche ich Euch heute viel Zeit beim Herumwerkeln an Euren kreativen Projekten. Nach dem Mittagessen verziehe ich mich auch wieder in meine Nähstube.

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Ina

Herzliche Grüße von Ina.

Antwort

Eddysmutti
Heute um 13:40
Ich wünsche Euch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ihr seit alle auch im neuen Jahr sehr fleißig. 🧶 

Ich habe am 01.01. mit der Tunika „O zopft is“ nach einer Anleitung von WollholicClaudia begonnen. Bobbel + Ärmelbobbel sind von Nicje. 

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.😉

Herzliche Grüße 
Eddysmutti
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Wollkauf-Detox
4 Antworten Neu von Kuscheldesign