Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 30. Dezember 2024 um 15:57
Liebe Community,
in unserem Blog gibt es viele kostenlose Anleitungen und lesenswerte Artikel. Jetzt klicken.

@Anbieter,
Ihr könnt hier jeweils alle Blog-Neuheiten vom Januar 2025 und vom 29 / 30. / 31. Dezember 2024 vorstellen. Blog-Highlights könnt Ihr jeweils 2-3 pro Autor vorstellen. Diese dürfen in den vergangenen 8 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. Links, Bilder und Infos nicht vergessen. Bitte auf keinen Fall Blog-Texte unverändert ins Forum kopieren. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 8. Januar 2025 um 15:25
Heute habe ich einen neuen Beitrag in meinem Blog  veröffentlicht. 

Ich habe für euch ein Hasenmotiv entworfen, welches ihr nach dem Häkeln beim Osterfrühstück im Brötchenkorb oder als Untersetzer verwenden könnt.

Das Hasenmotiv kann aber auch gut als Applikation weiterverarbeitet werden. 

Ich habe aus meinem 2. Hasenmotiv ein Patchwork-Kissen in der Größe 40 x 40 cm genäht. Mein Hase hat eine Größe von ca. 19 x 20 cm und ist somit recht stattlich auf einem Kissen. 

Auch kann ich mir gut vorstellen, dass ich noch einen Geschenkbeutel damit verziere, in welchem dann der Osterhase seine Gaben im Garten verlieren darf. 

Klick hier und du kommst direkt in den Blogbeitrag

Jetzt für die kühleren Tage  habe ich für euch alle gestrickte Armstulpen

in einer Kollektion zusammengestellt

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

KarolaHahnKreativ
Mittwoch, 8. Januar 2025 um 19:51

Petras Hasenkissen ist ja wundervoll!
Da denke ich gleich wieder: "Ja, das mache ich auch mal!"

Ich habe Winterdeko gebastelt. Im Januar fehlt mir immer ein wenig die weihnachtliche Deko, die es wochenlang so gemütlich gemacht hat. So habe ich Schneebälle aus Muffinförmchen gebastelt, um diese Lücke zu füllen.

Es war mal wieder gar nicht so leicht, wie ich anfangs dachte :))

Wer Interesse am Basteln von Wabenkugeln hat, und mir am Basteltisch Gesellschaft leisten möchte, ist herzlich dazu eingeladen, meinen Blogbeitrag zu lesen.

Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 8. Januar 2025 um 23:29
Dieses luftige Dreieckstuch ist eine Erinnerung an meine Jugend.
In dieser Zeit habe ich dieses anfängerfreundliche Dreieckstuch sehr oft gehäkelt.
Es ist eher als schmückendes Accessoire gedacht, aufgrund des luftigen Musters.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachhäkeln und Tragen.

Zum Blog: *klick*

Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 19. Januar 2025 um 17:07
Im Januar sind wieder viele bunte Sachen in meiner Werkstatt entstanden. Ich habe alles für Euch in Wort und Bild festgehalten, so könnt Ihr es nacharbeiten. Entstanden sind:

- eine Decke zum Stricken
- etwas zum Anziehen für die Püppchen und
- ein genähter Beutel mit Innenfutter zum Zuziehen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

1. Die weichste Babydecke der Welt

Diese weiche Decke habe ich vor 2 1/2 Jahren für meine Enkelin gestrickt. Es ist für mich die weichste Wolle der Welt - also die weichste Wolle, die ich in meinem Wollgeschäft finden konnte. Wenn Ihr wissen wollt, welch e das ist, müsst Ihr auf die Überschrift klicken. Im Blogbeitrag verrate ich es Euch und auch, wie die Decke gestrickt wird. 

2. Oversized-Minikleidchen für Puppen

Aus ein paar Gramm Wolle könnt Ihr diese zauberhaften kleinen Minikleidchen mit überschnittener Schulter stricken. Sie werden in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Am Ende werden die Schulternähte zusammengenäht. Das Gürtelchen mit der hübschen Schnalle komplettiert den Look.

3. Genähter Zugbeutel mit Innenfutter

Kleine Beutel kann man immer für allerlei Krimskrams zum Aufheben, Transportieren oder Bevorraten haben. Man kann darin auch Dinge hübsch verschenken - so braucht man kein Papier und der Beschenkte hat neben dem Geschenk auch noch einen Beutel, den er weiterverwenden kann. Die Beutel sind schnell aus ein paar Stoffresten in beliebiger Größe genäht. Kinderleicht kann man sie auf- und zuziehen.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Seifenherstellung als Hobby
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:21