Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 13. September 2024 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Gehts Euch gut mit dem Wetterumschwung? 
Habt Ihr ein schönes Wochenend-Projekt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Pe-Ka
Freitag, 13. September 2024 um 14:44
Ich finde es toll, dass es bei uns mal regnet. Es hätte nur nicht gleich alles von einem Monat an einen Tag kommen müssen. Aber man muss es nehmen wie es kommt.
Das Wetter ist Ideal fürs Arbeiten drinnen. Ich möchte an der Hoody Weste für meinen Sohn weiter arbeiten. Im Sommer begonnen und gedacht, das geht sich locker aus, bis es kühler wird. Nur wer konnte ahnen, dass es gleich so schnell geht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

 Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

veronika-t15
Freitag, 13. September 2024 um 15:29
Auch von mir allen ein schönes Wochenende mit nicht so dramatischen Regenfällen wie für einige angekündigt.
Mit diesem abrupten Wechsel kommt es mir viel kälter vor. Nach dem Winter denke ich bei 13 oder 14 Grad "juchhu, der Frühling kommt" und greife schnell zu kurzärmeligen Sachen. Jetzt denke ich bei 14 Grad, dass es kurz vor Frost ist. 😂 Zum schlafen finde ich es aber auf jeden Fall viel angenehmer!
Der Häkelpulli ist fertig, die Temperaturschlange wächst weiter, und jetzt verstricke ich deren "heiße" Wollreste schon mal zu Quadraten für die Patchworkdecke. Dass wir mittags noch mal über 26 Grad bekommen, glaube ich nicht. Ansonsten durchsuche ich mal meine Downloads nach einem nächsten Projekt.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Freitag, 13. September 2024 um 15:41
Danke Josefa, auch von mir ein schönes Wochenende und für alle anderen auch.
Hier hats massig abgekühlt und es ging für meinen Kreislauf wie dem Kopf wieder mal viel zu schnell, renn rum wie ein Stück Falschgeld ;-) total neben der Spur, obwohl ich es so trotzdem lieber mag wie diese Brüllhitze noch vor einer Woche.Ok man sollte wieder Socken anziehen, aber man schläft auch ganz anders, viel besser und wacht ned andauernd auf weil es zu warm ist.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

mowi 19
Freitag, 13. September 2024 um 15:59
Ich wünsche allen hier ein Wochenende ohne Dauerregen.

Wir wohnen ist Südostbayern mitten drin in den dicken Regengebieten. Unser Feld vor dem Haus steht schon teilweise unter Wasser. Und es soll ja bis Sonntag durchregnen - mit einer Pause geht es dann am Montag weiter.

Nun sind wir gespannt, wie sich das auswirkt. Wir wohnen zum Glück etwas erhöht, da trifft es das Haus nicht unbedingt. Aber Sonntag haben wir eine Fahrt nach München vor und hoffen, dass dann die Straßen frei von Wasser sind.

7 Grad aktuell fühlt sich wie Winter an, aber mit Heizung ist es gemütlich, vor allem mit genügend Wolle.

Seid lieb gegrüßt von Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Bastelfan
Samstag, 14. September 2024 um 13:32
Der Wetterumschwung ist immer drastisch. Aber man kann wenigstens wieder richtig durchatmen, und auch besser schlafen.
Der Regen hält sich hier noch zurück. Ab und zu mal kleine Schauer, das wars, ansonsten Windböen, bewölkt, kurz Sonne. Eben wechselhaft.

Gestern habe ich das erste Mal draußen eine Strickjacke anziehen müssen. Ansonsten angenehm.

habt alle ein angenehmes WE
glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 15. September 2024 um 18:37
Naja, ich muss mich mental erst noch daran gewöhnen, dass nun Herbst ist. Es wird zeitig dunkel und der Sommer ist vorbei. Bei der Umstellung helfen auch die Pfefferkuchen im Supermarkt nicht. Meine innere Uhr kann nicht so schnell von Sommer auf Winter umschalten. Aber mit der Zeit wird das schon.

Ein großer Vorteil ist, man kann es sich jetzt wieder drinnen gemütlich machen. Gestern war das erste Mal der Kamin an und ich habe meine Paprikapflanzen ins Gewächshaus befördert. Da ist es wärmer als draußen.

Macht Euch alle einen schönen Sonntagabend.
LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
4 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:58
Vorteile von Schalkragen?
1 Antwort Neu von creativissimo
17. Sept. 2024 um 12:55
Engele
1 Antwort Neu von veronika-t15
16. Sept. 2024 um 21:00
Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
15. Sept. 2024 um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
15. Sept. 2024 um 9:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58