Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 30. September 2016 um 01:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts mit den Adventskalendern, der Weihnachtsdeko etc.? Gibts Fortschritte?
Bitte hier im Thread keine Werbung machen, danke. Hier gehts nur um allgemeinen Meinungsaustausch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Wollness Designs
Freitag, 30. September 2016 um 08:06
Mir ist noch gar nicht so weihnachtlich zumute. Gut, das ist wahrscheinlich bei den meisten hier so. Aber ich befürchte, dass meine Weihnachtsdeko dieses Jahr eher spärlich ausfallen wird. Es kam schon das ein oder andere Jahr vor, dass ich gar nichts dekoriert habe, weil ich mich einfach nicht "weihnachtlich" gefühlt habe.
Ich schätze, das wird wieder so ein Jahr...
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Neu im September - die Strickanleitung zu dem wunderschönen Tuch Ithilien.

Hier gehts zum Store
Antwort

Pe-Ka
Freitag, 30. September 2016 um 08:38
Bei dem Wetter denke ich nicht an Weihnachten. Stecke noch eher voll in gruseligen Fledermäusen (Sohn) und bunten Schmetterlingen (Tochter).

Wobei ich heute erst überlegt habe, das ich schön langsam mit den Engeln anfangen sollte. Aber das denke ich seit 3 Jahren und irgendwie sind sie noch immer nicht begonnen....
Glaube es werden eher Schneeflocken, die liegen mir mehr und ich mag lieber Deko die länger hängen bleiben kann. Schneeflocken gehen locker von November bis März als Deko im Fenster.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 30. September 2016 um 13:02
Mir ist auch noch nicht nach Weihnachten... bald kommt ja erst das fiese Herbstwetter bei dem man es sich auf dem Sofa gemütlich macht, umgeben von vieeel wärmender Wolle.... dann ist die Inspiration und der Wille ganz plötzlich da !

Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

Antwort

Sankt-Haekelmaus
Freitag, 30. September 2016 um 14:09
Also bei mir Weihnachtet es sehr:-)

Wir haben letzte Woche die ersten Vanillekipferl gebacken, da mein Onkel unbedingt welche essen wollte. Zum Glück war es an diesen Tag gerade kalt.

In meinem Arbeitszimmer stapelt sich gerade die Wolle für den Pullover meines Mannes und das ist nicht wenig, da er etwas groß geraten ist. Und zur Zeit häkle ich gerade für 3 Jungs die Weihnachtsgeschenke.

Nur bevor die Weihnachtsdeko kommt ist erst mal die Herbstdeko dran.
Antwort

Krea_Tina
Freitag, 30. September 2016 um 14:20
Na danke auch, jetzt habe ich Lust auf Vanillekipferl. In meinem Impressum findest du die Adresse, immer her damit ;-)
Ne, Spaß, aber das werd ich am Wochenende auch mal backen. (Das Wetter soll ja kälter werden)

Derzeit sitze ich am 2. Exemplar meines Weihnachts-Amigurumis (Anleitung folgt irgendwann ;-)),
Nebenher bin ich immer am Mützen und Schals häkeln für "Weihnachten im Schuhkarton" (Das mach ich aber das ganze Jahr über. Ist manchmal schon merkwürdig, im Sommer bei über 30° auf dem Balkon sitzen und ne Mütze häkeln... Darf auch keiner sehen...)
Und wenn ich gerade nicht in Häkellaune bin, bin ich am Bobbel aussuchen für Tücher, die alle weiblichen Familienangehörigen zu Weihnachten bekommen.
Bei der ganzen Vorbereitung kriegt man schon richtig Lust auf Weihnachten und da find ich es sogar irgendwie schön, dass das Wetter schlechter wird! (Ist das nicht traurig?!)

Aber: Auch, wenns bei mir mit Geschenken schon voll los gegangen ist: Deko is bei mir nich. Ich bin nicht so der Deko-Mensch. Zu Ostern hab ich ein Häschen gehäkelt und in ein Körbchen gesetzt. Das steht da noch, neben meinem Blinke-Weihnachtsmann, der auch das ganze Jahr steht ;)
-->> Das lass mal lieber. Alles, was ich aufstelle/-hänge, wird sowieso nie weg geräumt :D
Liebe Grüße
Tina

"Die höchste Form der Individualität ist Kreativität"

(Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)

Ich würde mich über einen Besuch in meinem Store freuen. Durch ein Klick auf ein Bild kommt ihr direkt zur entsprechenden Anleitung:

Antwort

Sankt-Haekelmaus
Freitag, 30. September 2016 um 15:44
@Tina,

ich würde ja liebend gerne Vanillekipferl für dich auch noch backen....okay jetzt kommt das aber:

Ich mache jedes Jahr runde 7 Kilo davon - nur für meine Familie :-)  und esse davon nur eine Handvoll
Antwort

Crisalino
Samstag, 1. Oktober 2016 um 09:01
Huhu! Bei mir fängts auch an! Ich freue mich auf Weihnachten, jedes Jahr aufs neue ;) 
Gestern müsste ich mich zeigen, am Lebkuchenregal vorbei zu laufen, ohne was einzupacken
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 1. Oktober 2016 um 10:56
Bei uns war bis gestern Sommer. Und jetzt kommt erst mal der Herbst. Weihnachten ist bei mir noch gaaaanz weit weg....... 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'
Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Antwort

oksik
Sonntag, 2. Oktober 2016 um 12:38
Ich war bereits im August mit meinem Weihnachtsdeko fertig. Leider habe ich seit dem irgendwie keine Ideen mehr, was man so häkeln könnte:-(.
Ich fürchte, ich muss auf den ersten Schnee warten um so richtig in die Stimmung zu kommen.

Mehr in meinem Shop:

https://www.crazypatterns.net/de/store/oksik
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

womit füllt Ihre Eure Adventskalender?
2 Antworten Neu von Akela
25. Nov. 2024 um 15:53