Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 14:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibt es Handarbeitstechniken, die Ihr unbedingt lernen möchtet?
Erzählt doch mal was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 14:20
Oh ja, da gibts einiges, was noch auf meiner To-Do-Liste steht.

Spinnen zum Beispiel. Wenn sich hier in der Nähe mal ein Lehrgang anböte, würde ich gleich zuschlagen.
Oder Klöppeln. Was es da für schöne Sachen gibt - ich bin jedes Mal hin und weg!

Aber Spinnen können (also, manchmal kann ich das ja sehr gut, aber halt das andere spinnen ;-) ), das wäre ein großer Traum von mir.

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!

Forum-Signaturbild von 'Wollness Designs'Forum-Signaturbild von 'Wollness Designs'

Hier gehts zu den Anleitungen

Antwort

Moderator
Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 14:29
Klick mal hier
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/23717/kloeppeln-als-beruf-gute-chancen
Wie wäre es mit einer Umschulung? Das Thema hatte ich schon aufgemacht, bevor ich Deinen Beitrag gelesen hab.
und ich hab auch gleich noch ein Spinnen-Thema aufgemacht
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/23718/spinnen-wolle-spinnen-ohne-hilfsmittel
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 14:38
Zuerst möchte ich mal stricken und häkeln so gut können, dass bei mir auch kompliziertere Stücke und Muster schön aussehen.
Schneidern ohne Schnittmuster würde ich auch sehr gerne können.
Ja, und klöppeln - das wäre natürlich auch toll! Ich kann recht gut Makramee knüpfen und dachte eigentlich, dass von dort bis zum Klöppeln nicht allzu weit ist, aber als ich die Frauen bei der Arbeit gesehen habe... das ist echt Wahnsinn und was dabei rauskommt auch! Das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr lernen :-).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 14:40
Tolle Links, hab ich mir gleich mal angesehen. ☺

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!

Forum-Signaturbild von 'Wollness Designs'Forum-Signaturbild von 'Wollness Designs'

Hier gehts zu den Anleitungen

Antwort

berlidesign
Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 15:18
grundlagen weben kann ich, cool wären außegewöhnliche lehrgänge zum thema weben oder anleitungen dazu
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
Forum-Signaturbild von 'berlidesign'
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Mapuuus
Donnerstag, 6. Oktober 2016 um 19:33
Ich will unbedingt das stricken lernen. Aber ich hab das Gefühl ich bin zu blöd dafür. Mit 1er Nadel kann ich besser :-)
Antwort

Pe-Ka
Freitag, 7. Oktober 2016 um 10:00
Filzen, das wäre es. Und ich werde es auch noch lernen. Sobald meine Zwerge größer sind und ich die Nachmittage nicht bei Hausübung und lernen verbringe (dachte ja, als ich aus der Schule raus war, das ich das nie wieder machen muss.....).

Und ein paar Basteltechniken. Wobei da müsste ich nur zu meinem Mann gehen, der kann so ziemlich alles und unser Sohn lernt schon fleißig bei ihm. Mir bleibt dafür nie Zeit über. Aber auch das wird mal kommen.
Besonders dabei interessiert mich das Löten und auch ein wenig das Schweißen. Laubsägearbeiten bekomme ich schon hin, aber so richtig schönes aus Holz.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

fil-art-aue
Freitag, 7. Oktober 2016 um 22:05
Was ich unbedingt noch lernen möchte ist Wolle selbst zu färben! Mit Stoffen klappt das mittlerweile prima, und so groß kann der Unterschied zu Wolle ja nicht sein..... Mein Traum: Ein Schrank voll mit handgefärbter Wolle in allen möglichen Farbschattierungen und in unterschiedlichen Woll-Arten..... Um dann für meine Strickteile aus dem Vollen schöpfen zu können....

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

uschimaus
Freitag, 7. Oktober 2016 um 22:25
Klöppeln wäre mein Traum. Ich habe den Damen schon so oft zugeschaut. Das will ich auch können. Aber es gibt hier leider keinen Klöppelkurs, wo ich das mal ausprobieren könnte. Und spinnen möchte ich auch gerne mal probieren. Aber ich kenne leider keinen, der mir das zeigt und mich mal "ranlässt". Ich möchte einfach nur wissen, ob ich das auch kann. Vielleicht ist es auch zu schwer für mich?
Antwort

uschimaus
Freitag, 7. Oktober 2016 um 22:28
Ach, und da fällt mir noch was anderes ein. Meine Oma konnte Occhi. Sie hat mir auch ein Schiffchen gegeben. Ich weiss nur nicht mehr, wo es geblieben ist. Ich habe da auch ein bischen was mit gemacht mit meiner Oma. Das würde ich auch noch gerne mal versuchen.
Antwort

ZwergnaseBär
Montag, 10. Oktober 2016 um 08:01
Guten Morgen!

Mal davon abgesehen, dass ich mein rudimentäres Strickkönnen verbessern möchte, würde ich gerne das Klöppeln erlernen.
Das schiebe ich aber noch so lange "vor mir her", bis alle meine Kinder mindestens in der Grundschule sind (also frühestens im Jahr 2022....), da ich nicht Gefahr laufen mag, dass kleine Fingerchen mir die Klöppel durcheinander bringen *lach*....
Beim Häkeln ist das ja alles nicht sooo tragisch, wenn die kleinen Händchen "helfen" wollen...

LG
Antwort

Flima
Montag, 10. Oktober 2016 um 15:26
Klöppeln fehlt mir noch bei meinen Handarbeitsfähigkeiten und ist das einzige was ich auch noch unbedingt lernen möchte. scheitert aber daran das ich keinen Plan hab wo man das lernen kann.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

kassimir
Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 10:13
Oh ja, ich hätte da schon einen Wunsch. Ich würde mir gern einen Pulli tunesisch häkeln. Diese Art des Häekeln finde ich sehr schön. Leider gibt es nicht so viel AnleitungsmateriAL:
Antwort

margrit56
Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 15:34
Ja ich wüsste gerne wie der italienisch Anschlag, bzw. Abnehmen beim Stricken gemacht wird. Ich finde, das sieht sehr professionell aus. Wenn man es kann :-)
Antwort

Kiwi94
Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 18:15
Ich möchte unbedingt noch das Jasmin-/Sternenmuster erlernen. Irgendwie steig ich da nicht durch......Dabei hab ich es schon einige Male versucht.
Aber naja, ich gebe nicht auf.....Irgendwann schaff ich das schon (:
Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 20:31
@margrit56, ich habe gestern den italienischen Maschenanschlag mit einem YouTube-Video gelernt und gleich bei meinen Handstulpen ausprobiert - läuft wie am Schnürchen! Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir per PN den Link dazu.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

womit füllt Ihre Eure Adventskalender?
2 Antworten Neu von Akela
25. Nov. 2024 um 15:53