Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Bastelfan
Dienstag, 14. Februar 2017 um 20:23
ich brauche eure Hilfe. Wer kennt sich aus mit diesen Plasteaugen für Häkelfiguren, die am Ende so ein Plastestift mit Loch haben . Wie nähe ich die Dinger an? Häkelstücke sind ja nicht so dick.
Mit den üblichen Sicherheitsaugen mit dem Gegenstück aus Plaste oder Metall ist ja alles klar, aber die anderen, da weiß ich nicht, wie ich die straff annähen soll. Danke für Tipps.
Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 21:39
Ich kann mir das zwar jetzt nicht so genau vorstellen, was du meinst, aber ich schätze mal, du willst einem Amigurumi ein Gesicht geben ;-) Ich nehme Bärenaugen mit Ösen. Das wird wohl so etwas sein, was du jetzt auch verarbeiten willst. Und das ist ganz einfach :-) Langen Faden, stumpfe Nadel. Am Hinterkopf genau mittig einer Masche einstechen. Faden durch den Kopf, am Auge raus. Dann durch die Öse am Auge....oder Plastestift mit Loch.....eine Masche neben der Masche einstechen, wo du gerade rausgekommen bist. Durch den Kopf durch und wieder an der gleichen Stelle am Hinterkopf wieder raus. Faden anziehen bis das Auge so tief im Kopf sitzt wie es dir gefällt. Faden verknoten, im Kopf verstecken, fertig. Achtung!!!! wichtig ist, dass du am Hinterkopf darauf achtest an genau der gleichen Stelle rauszukommen. Da darf kein Fädchen dazwischen sein. Sonst gibt es Dellen am Hinterkopf. Puh! Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ;-)

Schau doch mal rein:
Mein Shop

Forum-Signaturbild von 'del-154960'  Forum-Signaturbild von 'del-154960'

Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 21:59
Vergessen ;-) Willst du nicht, dass das Auge sich nach innen zieht, dann stichst du am Auge in der gleichen Masche wieder ein, an der du rausgekommen bist. Das geht aber nur, wenn das Auge größer ist als die Maschen. Kleines Auge auf Stäbchen rutscht früher oder später nach innen. 

Schau doch mal rein:
Mein Shop

Forum-Signaturbild von 'del-154960'  Forum-Signaturbild von 'del-154960'

Antwort

AramisvonK
Dienstag, 14. Februar 2017 um 22:46
@Wolligrumumi
super Erklärung! Ich hab's verstanden! ... Danke schön :-D

Jetzt traue ich mich vielleicht auch mal an diese seltsamen Augen mit Loch heran. Denn eins muss ich ja zugeben, das sind meist die hübscheren Augen, die leuchten oft mehr, als die anderen Sicherheitsaugen mit dem Plastikstück 
Forum-Signaturbild von 'AramisvonK'
Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und praktische Kleinigkeiten findest Du in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop: 
https://www.crazypatterns.net/store/AramisvonK
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Bastelfan
Mittwoch, 15. Februar 2017 um 20:14
dankeschön Wolligurumi. Super erklärt, auch für mich. Das man am Hinterkopf einstechen muß, klar, da haben die Augen mehr Halt. Werde ich mal so probieren. Hatte sie immer nur von vorn annähen wollen, das kann ja nicht halten.
Antwort

Dianas kleiner Häkelshop
Montag, 6. März 2017 um 22:36
Hast du super erklärt Wolligurumi, jetzt weiß ich auch endlich Mal wie die funktionieren hihihi

Dianas kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26

Forum-Signaturbild von 'Dianas kleiner Häkelshop'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15